Abgelaufen

Maxdome Gratis-Gutschein von gmx und web.de wird nicht mehr gutgeschrieben

28
eingestellt am 2. Nov 2012
Wenn man bisher mit einem web.de-Club- oder gmx-TopMail-Account einen Gratis-Gutschein abrufen wollte, wurde man auf eine Seite weitergeleitet, wo man auswählen konnte, ob man Bestands- oder Neukunde ist. Nach dem Einloggen bei Maxdome war der Gutschein sofort gutgeschrieben.

Jetzt werde ich aber sofort zu Maxdome weitergeleitet, wo ich mich als Neukunde registrieren soll. Das will ich ja aber gar nicht. Nach dem Login wird kein Gutschein gutgeschrieben.

Nach mehreren Versuchen wurde ein Gutschein von web.de doch gutgeschrieben. Was ich dort anders gemacht habe als bei den anderen Versuchen weiß ich aber nicht.

Geht es euch genauso?
Zusätzliche Info
Diverses
28 Kommentare

jo geht mir auch so

Komm auch nicht weiter, bisher hat das immer gut geklappt, aber der november-gutschein mag nicht. selbst neuregistrierung bei maxdome bringt nix - beim nächsten mal wieder kein gutschein und bitte neu registrieren...

Bei mit gehts auch nicht. Hat schon jemand eine Lösung?

Sudoku24

Bei mit gehts auch nicht. Hat schon jemand eine Lösung?


Nein, bisher nicht. Wie gesagt ging ein Gutschein irgendwie durch, habe aber keine Ahnung warum. Maxdome baut derzeit aber auch einiges um, möglicherweise kommen auch daher die Probleme.
Avatar
GelöschterUser57388

Funzt imme rnoch net, alle mal maxdome und web.de anschreiben Leute!

Web.de - Ging bei mir auch nicht. Hab bei Maxdome-Support angerufen, dort hat man das Problem eingestanden und mir den gutschein manuell gutgeschrieben...

Hier die (enttäuschende) Antwort von GMX:

Liebes GMX Premium-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Maxdome.
Das Verhalten tritt außerhalb von Ihrem GMX Account auf und erscheint auf der Maxdome Seite. An dieser Stelle haben wir keinen Einfluss auf den Ablauf und bitten Sie, sich direkt an Maxdome zu wenden.
Unter diesem Link finden Sie verschiedene Kontakt-Möglichkeiten zu Maxdome:
faq.maxdome.de/kon…akt
Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GMX Kundenservice
gmxnet.de/de/…sum

Meine Anfrage an Maxdome hierzu läuft.....

Und ich dachte, ich bin schon völlig irre. Liegt nicht an mir, DANKE! Auch ich habe bei GMX angefragt, gibt keine Antwort. Mal sehen , was Maxdome sagt. Ich danke für den Hinweis.

Habe auch diese Problem.
Jetzt wird mir aber in meinem Account dieses angezeigt
7pa3v49lq9rd.jpg

Also der Gutschein wird einem schon bereits seitens GMX verwehrt,
jedoch wird immernoch mit dem GS geworben
service.gmx.net/de/…ail

paluroy5ylt.jpg

können wir jetzt eine Minderung verlangen? Immerhin erfüllen die ja nicht den Vertragsbestand ( kostet ja auch was der Kram...)

Bei web.de steht jetzt folgendes im Club-Center:

Aufgrund technischer Probleme steht dieser Club-Vorteil voraussichtlich … Aufgrund technischer Probleme steht dieser Club-Vorteil voraussichtlich erst wieder ab 13.11. zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Das macht Hoffnung. Mal abwarten ob das auch der Fall sein wird.

Hallo zusammen,
habe Maxdome schon vor längerer Zeit angeschrieben, bisher keine Antwort!
Dadurch ist mir jetzt schon der Oktobergutschein durch die Lappen gegangen. Habe sie jetzt nochmal angeschrieben und hoffe, dass die mir vielleicht auch manuell einen gutschreiben oder das es wenigstens bald wieder geht!!!
Der Hinweis bei web.de lässt ja wirklich hoffen ....

Ich habe das gleiche Problem und die gleiche blöde Antwort vom GMX Kunden-"Service" bekommen.
Ich finde es äußerst schwach von GMX, dass sie es nicht schaffen, direkt mit Maxdome Kontakt aufzunehmen und stattdessen ihre Kunden vorschicken. Wenn sie den Freifilmgutschein schon als Premium-Leistung für zahlende Kunden bewerben, dann sollen sie auch dafür sorgen, dass die Bereitstellung klappt! Vielleicht muss ja GMX einfach nur den Link ändern oder noch besser einfach mal Gutschein-Codes verteilen! Aber dazu müssen zumindest auch mal mit Maxdome *reden*!
Zumindest habe ich jetzt auch eine entsprechende Meldung an Maxdome abgesetzt und bin auf die Antwort gespannt.

Das Problem liegt bei Maxdome und ihrer Systemumstellung, also dort anfragen und ggf. manuell gutschreiben lassen. Oder warten, bis das Problem behoben ist.
facebook.com/max…017

Das rote x auf der GMX-Seite war schon immer dort und bedeutet, dass der Gutschein für den laufenden Monat noch nicht abgerufen worden ist! Danach wird bis zum Ende des Monats ein grünes Häkchen angezeigt.

Heute hat Maxdome geantwortet:

Sehr geehrter Herr ,vielen Dank für Ihre Nachricht. Entstandene … Sehr geehrter Herr ,vielen Dank für Ihre Nachricht. Entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu Ihrem Anliegen.Das von Ihnen genannte Verhalten ist uns bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für Sie.Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich Ihnen gerne 1 Gutschein schenken, mit dem Sie ein Leihvideo Ihrer Wahl aus unserem kompletten maxdome Angebot kostenlos ansehen können.Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.Mit freundlichen Grüßenmaxdome KundenserviceMedienallee 785774 Unterföhringhttp://www.maxdome.de



Der Gutschein ist meinem Maxdome Konto bereits gutgeschrieben worden.

Über GMX funktioniert es wieder!

megaK

Über GMX funktioniert es wieder!


Danke für den Hinweis. Das kann ich bestätigen.

Web.de ebenfalls...
...und wenn man einen "Unanehmlichkeiten"-Gutschein über die Hotline bekommen hat: Über den Link bekommt man jetzt zusätzlich den regulären Voucher.

Ich hab die Probleme auch.
Aber wenn ich da mal so 1un1 zusammen zähle, habe ich da meine eigene Vermutung.

Also bei GMX.de un Web.de funz bei mir auch der gratis Film nicht.
Desweiteren habe ich vom PSN für die PS3 ein gratis Film für Maxdome bekommen.
Dieser Gutschein ist ungültig!
Auf NAchfrage bei Maxdome hat man mir einfach ohne weitere Kommentare den Link zum Einlösen gesendet.
Mit welchem ich natürlich nichts anfangen konnte, da mir ja als Bestandskunde bekannt ist wo und wie man Gutscheine einösen kann.
Also 2 Mail an Maxdome was das soll und warum sie mir ein Link zum einlösen schicken, wenn das Einlösen des Gutscheins eben eine Fehlermeldung auslöst.
Daraufhin hatte man mir einen neuen Code zugesand und mir versichert,dass der Grund Ihnen nicht bekannt sei.

Voller Freude wollte ich dann meine Gutschein für einen Gratis Film einlösen und bekomm folgende Meldung:

Dieser Gutschein ist gültig für ein 1-Monatiges Premium-Paket und die B … Dieser Gutschein ist gültig für ein 1-Monatiges Premium-Paket und die Blockbuster-Option.Ich akzeptiere die AGB von maxdome.Das Angebot setzt sich aus dem Premium-Paket und der Blockbuster-Option zusammen. Das Premium-Paket berechtigt den Abonnenten, über 45.000 Videos beliebig oft anzusehen. Der erste Monat Premium-Paket ist im Kaufpreis enthalten, danach kostet es 14,99 €/Monat. Das Premium-Paket kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Vertragsende gekündigt werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Im Anschluss verlängert sich das Premium-Paket um jeweils einen Monat. Mit der Blockbuster-Option können einmalig innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung 4 Videos ausgewählt werden, welche aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Paket angeboten werden dürfen. Eine Blockbuster-Option ist im Kaufpreis enthalten, danach kostet die Blockbuster-Option 5€. Oben genannte Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.Je nach Vertrag mit dem Internet Service Provider können zusätzliche Kosten für die Datenübertragung entstehen.



Also ich vermute da so langsam Methode dahinter.
Aber wenn wundert es mit 1und1 gibt es halt nur Probleme.

Bei mir ging das Einlösen über den Internet-Explorer,mit Firefox nicht!

Kann ich nicht bestätigen, hab es gerade auch mit IE probiert.
Da aber steht "In Einzelfällen" war Dein erfolg wahrscheinlich nur Zufall.

Bei mir funktioniert es auch wieder nicht. Nachdem das Problem im November doch gelöst wurde, ist es doch eigentlich merkwürdig, dass das Problem wieder auftritt. Hier das Zitat von web.de:

In Einzelfällen kommt es derzeit zu Problemen bei der Zubuchung der … In Einzelfällen kommt es derzeit zu Problemen bei der Zubuchung der Film-Gutscheine für Neu- und Bestandskunden. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Gmx.de hat bei mir jetzt auch gefunzt.
Diesmal ging das Login in der Miite auf, darum funzt es wahrscheinlich bei bei mir bei GMX, nicht aber bei Web.de.
Der Web.de Gutschein kann ich also immer noch nicht nutzen.
Bin mal gespannt, was Maxdome zum Abo Thema sagt,aus der Ps3 Kampagne hätte eigentlich ebenfalls ein Gratis Film gehört und nicht ein 1 Probemonat mit Folgekosten.

Ich glaube das Poblem wurde nie wirklich gelöst,sondern scheint nur sporadisch zu funktionieren.
Deine gennate Fehlermeldung steht bei uns immer.
Meine Mutter ging im November komplett leer aus.
Heute hat´s bei uns beiden bei GMX trotz Fehlermeldung geklappt,nicht aber bei Web.de

Kann mir jemand sagen, warum ich ein GMX Gutschein als Premium Kunde bei maxdome am PC dann einen Film auswähle und anschaue, wieso ich den gleichen Film im TV Smart über maxdome am TV nochmal einen neuen Gutschein einlösen muss für ein und denselben Film ?

Speedi

Kann mir jemand sagen, warum ich ein GMX Gutschein als Premium Kunde bei … Kann mir jemand sagen, warum ich ein GMX Gutschein als Premium Kunde bei maxdome am PC dann einen Film auswähle und anschaue, wieso ich den gleichen Film im TV Smart über maxdome am TV nochmal einen neuen Gutschein einlösen muss für ein und denselben Film ?


Es kommt darauf an wie du den Film geliehen hast. Der Gutschein gilt immer nur für die ausgewählte Version (HD oder SD und Deutsch oder OV). Diese kann man 48 Stunden lang beliebig oft anschauen. Für eine andere Version muss man einen weiteren Gutschein einlösen.

Wenn du den Film aber heruntergeladen und dann von der Festplatte angeschaut hast, kannst du auch diese Datei 48 Stunden lang beliebig oft abspielen. Im Browser (oder über die App am TV) gilt das aber nicht. Du müsstest in diesem Fall also den PC über HDMI o.ä. an den Fernseher anschließen, damit du den Film ohne weiteren Gutschein auf dem Fernseher anschauen kannst.
Speedi

Kann mir jemand sagen, warum ich ein GMX Gutschein als Premium Kunde...


Bin auch gmx Premium-Kunde und finde bei der neuen GMX-Oberfläche den Maxdome-Gutschein nicht mehr. Hast du den Link bei dir gefunden?

Dumme Frage,kann das sein,dass man mittlerweile nur noch ein Gutschein einlösen kann?
Früher wurden 2 Gutscheine gutgeschrieben,sofern man natürlich sowaohl im Web.Club als auch TopMail Kunde von GMX war.
Bei Maxdome stand dann unterm Gutschein der jeweilige Anbieter.
Mittlerweile steht da aber nichts mehr von Web.de oder GMX.
Der Gutschein ist quasi neutral.

Einen einzulösen ist kein Problem,aber der 2 will das System wohl nicht anerkennen,obwohl es ja von unterschiedlichen Werbe partnern kommt.
Ich vermute daher,dass man sich mittlerweile nur noch zwischen Web.de und GMX.de Gutschein wählen kann.
Da Maxdome diese vom Namen jha nicht mehr gesondert gespeichert werden.

Letztendlich gehört ja alle 3 Firmen zu 1und1 AG,vielleicht mal wieder eine Einsparmaßnahme.

Es ist mir noch nie gelungen, einen Maxdome Film über web.de Club zu sehen. Der Gutschein wird nicht angenommen und ich soll zahlen. Das wars dann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler