Maxxus Grill -Tipps zur Reinigung

12
eingestellt am 27. Jun 2017
Hallo zusammen,

ich hab mir bei dem letzten Angebot den Maxxus Grill 6.2 gekauft und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks um möglichst lange etwas vom Grill zu haben. Wie reinigt Ihr den Grill und was sollte ich noch beachten?

Beste Grüße


Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Auf voller Leistung für ca 20 min durchheizen und dann mit einer Bürste den Grillrost reinigen.
Verfasser Gebannt
noname95127. Jun 2017

Auf voller Leistung für ca 20 min durchheizen und dann mit einer Bürste d …Auf voller Leistung für ca 20 min durchheizen und dann mit einer Bürste den Grillrost reinigen.


Ok super und irgendwelche zusätze empfehlenswert? bzw mein fleisch pappt ab und zu an was kann ich da machen?
Zitatmeisterei27. Jun 2017

Ok super und irgendwelche zusätze empfehlenswert? bzw mein fleisch pappt …Ok super und irgendwelche zusätze empfehlenswert? bzw mein fleisch pappt ab und zu an was kann ich da machen?



Keine Zusätze, @noname951 hat eigentlich alles gesagt. Hast Du vor dem ersten Mal grillen alles schön mit Sonnenblumenöl eingepinselt?
Warten, bis es sich löst bevor vetsuchst, es zu drehen. Ansonsten ist alles, was nach der Prozedur von noname951 übrig bleibt, geschmacksverstärkend ;-)
Es schadet auch nichts, die Fettauffangwanne und die Brennerabdeckungen mit Alufolie abzudecken !

Geht einfach und ist kaum Aufwand.

Wenn irgendwann zu dreckig einfach neue Alu Folie drüber.

Drunter bleibt alles wie neu


Bloß keine Alufolie im Brennraum auslegen. Mit etwas Pech entzündet sich das gesammelte Fett. Viel Spaß beim löschen.
Ansonsten Grillrost freibrennen und ab bürsten. In der Brennkammer ab und zu das Fett mit einem Holzspachtel entfernen. Das restliche Fett konserviert. Ein klinisch sauber geputzt Grill rostet eher.
Verfasser Gebannt
danke erstmal leute
!!
eine Bürste ist völlig unnötig.
Verfasser Gebannt
Eisthomas27. Jun 2017

eine Bürste ist völlig unnötig.

bitte mehr info?
potentiell gefährlich wenn Zacken abbrechen und im Essen landen.

und wozu ist es nötig? für die Hygiene unnötig bei den Temperaturen.
Was immer hilft, vor dem grillen die Marinade weg machen. Fleisch ist schon durchgezogen und der Zucker in der Marinade macht den Grill unnötig dreckig.
Eisthomas27. Jun 2017

potentiell gefährlich wenn Zacken abbrechen und im Essen landen.und wozu …potentiell gefährlich wenn Zacken abbrechen und im Essen landen.und wozu ist es nötig? für die Hygiene unnötig bei den Temperaturen.



Zacken abbrechen? Hast du schonmal nen Grill in deinem Leben gesehen?
Wie macht man bitte sonst die freigebrannte Kruste ab?
Und wo sollen diese Zacken hängen bleiben? Ausserdem sieht man doch ob auf nem sauberen rost irgendwas liegt was da nicht hin gehört.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler