McDonalds Öffnungszeiten

20
eingestellt am 18. Jul 2017Bearbeitet von:"dodo2"
Wie versteht ihr diese Öffnungszeiten?


1024688.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
haben sie ja auch nicht:

lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis montag 06.00 uhr geschlossen ... !!
20 Kommentare
Da wurden mal am Schild die Öffnungszeiten geändert. Der eine 6 ist meiner Meinung nach deutlich dünner
Ganz davon abgesehen, dass die Zeit offensichtlich geändert wurde, was vorläufig einfacher ist, als ein neues Schild zu drucken, sind wir hier nicht bei 'bild'. Schick es doch dort ein - die schreiben sicherlich einen tollen Artikel mit reißerischer Überschrift.
Soll das witzig sein oder worum geht's hier eigentlich?
Naja Salzgitter halt...no comment
haben sie ja auch nicht:

lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis montag 06.00 uhr geschlossen ... !!
Außerdem ist von Sonntag Morgen 6 Uhr bis Montag Morgen 6 Uhr geschlossen.

Edit: richie21 war schneller
Bearbeitet von: "karlikarlkarl" 18. Jul 2017
Verfasser
richie2118. Jul 2017

haben sie ja auch nicht:lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis …haben sie ja auch nicht:lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis montag 06.00 uhr geschlossen ... !!



Ach darum.

Ich stand irgendwie auf dem Schlauch
Bearbeitet von: "dodo2" 18. Jul 2017
Gibt da in Deutschland bestimmt auch ein Gesetz für, dass Öffnungszeiten ein von - bis haben müssen. Würde mich sehr wundern wenn das nicht durch 35 Paragrafen geregelt wäre.
Sieht eigentlich ein Blinder mit Krückstock...

Bei Fr-So steht das ja so und bei Mo-Do ist die zweite Angabe offensichtlich nachträglich geändert und erweitert worden.

Und bei Fr-So mussten sie's auch dazuschreiben, weil's ja bis dahin um 6 Uhr losging.

Wobei da eigentlich zwei Lapsūs drinstecken. Wie es dort steht, wäre ja von Sonntagmorgen 6 Uhr bis Montagmorgen 6 Uhr nicht geöffnet, also GESCHLOSSEN. Und eigentlich hätten sie die durchgehende Wochenendöffnung auch gleich als Fr 6 Uhr bis Montag X Uhr angeben können und dann oben Di-Do 6-X Uhr.

Aber Unternehmenslenker und Geschäftsführer müssen ja auch nicht unbedingt schlauer sein als ihre Kundschaft. (-;=
Dann hätte die geneigte Kundschaft ja auch weniger Gelegenheit für gesteigerte Couponierungen und ungeheime PLUs. <-;<

P.S.: Das mit Bild/Focus/Spiegel Online/Brisant/Galileo ist ein guter Tip. Die können da ein seiten- und abendfüllendes Skandälchen draus stricken!
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 18. Jul 2017
Verfasser
Lmgtfy18. Jul 2017

Soll das witzig sein oder worum geht's hier eigentlich?


Es geht um die Nutzung der Mydealz Schwarmintelligenz
dodo218. Jul 2017

Es geht um die Nutzung der Mydealz Schwarmintelligenz





soo...suuuper....jetzt hab ich mich vor lachen nass gemacht... :-D
Verfasser
richie2118. Jul 2017

haben sie ja auch nicht:lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis …haben sie ja auch nicht:lt. dem schild haben sie von sonntag 06.00 uhr bis montag 06.00 uhr geschlossen ... !!



karlikarlkarl18. Jul 2017

Außerdem ist von Sonntag Morgen 6 Uhr bis Montag Morgen 6 Uhr …Außerdem ist von Sonntag Morgen 6 Uhr bis Montag Morgen 6 Uhr geschlossen.Edit: richie21 war schneller



Und was ist mit Donnerstag 6:01 Uhr bis Freitag 5:59 Uhr?
Turaluraluralu18. Jul 2017

... Und eigentlich hätten sie die durchgehende Wochenendöffnung auch g …... Und eigentlich hätten sie die durchgehende Wochenendöffnung auch gleich als Fr 6 Uhr bis Montag X Uhr angeben können und dann oben Di-Do 6-X Uhr. ...


Du solltest auch keine Schilder beschriften

Demnach wäre ja von Montag X Uhr bis Dienstag 6 Uhr geschlossen. Das gleiche im Zeitraum Donnerstag X Uhr bis Freitag 6 Uhr.
dodo218. Jul 2017

Und was ist mit Donnerstag 6:01 Uhr bis Freitag 5:59 Uhr?



Ergibt sich doch aus der oberen Zeile. Donnerstag ist von 6 Uhr bis (Freitag) 6 Uhr geöffnet. Dass das zweite 6 Uhr der folgende Tag ist ist offensichtlich genug.
Bearbeitet von: "besho_" 18. Jul 2017
24/7

besho_18. Jul 2017

Du solltest auch keine Schilder beschriften Demnach wäre ja von Montag …Du solltest auch keine Schilder beschriften Demnach wäre ja von Montag X Uhr bis Dienstag 6 Uhr geschlossen. Das gleiche im Zeitraum Donnerstag X Uhr bis Freitag 6 Uhr.


Wenn ich das beschriften würde, dann stände sowas wie: Fr 6 bis Di 2 und Di-Fr 6 bis 24+2h. <-:<

Damit kämen dann nur die Superpingeligen, Autisten und Naturwissenschaftler einigermaßen zurecht. Der Rest würde verzweifeln und dorthin gehen, wo die nachmitternächtliche Schließungszeit noch dem Vortag zugerechnet wird. Letzteres bleibt ja auch so lange vollkommen unproblematisch, solange man nicht teilweise durchmachen will. Im konkreten Fall kommt erschwerend hinzu, daß 6 Uhr auch die gefühlte Grenze zwischen Noch-Vortag und Schon-Neuertag darstellen dürfte. Um 5 Uhr schlafen die meisten noch (= Nacht des Vortages) und um 7 sind die meisten schon wach (=Morgen des neuen Tages).

(-;=
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 18. Jul 2017
Turaluraluralu18. Jul 2017

Wenn ich das beschriften würde, dann stände da eben Fr 6 bis Di 2 und D …Wenn ich das beschriften würde, dann stände da eben Fr 6 bis Di 2 und Di-Fr 6 bis 24+2h. ...


Und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 2 Uhr bis 6 Uhr wird der Laden geputzt, weil geschlossen ist?
dodo218. Jul 2017

Es geht um die Nutzung der Mydealz Schwarmintelligenz

Oh, naja Mut ist ja bekanntlich bewundernswert.
besho_18. Jul 2017

Und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 2 Uhr bis 6 Uhr wird der Laden …Und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 2 Uhr bis 6 Uhr wird der Laden geputzt, weil geschlossen ist?


Und sogar noch ein Tag - je nach persönlicher Interpretation Mo oder Fr (-;=

Dann würde wohl niemand was machen - zum Beispiel pro Tag zwei Zehnstundenschichten (einschl. gesetzl. Pausen), vier Stunden geschlossen und geputzt immer mal wieder zwischendurch - wie sie das tagsüber und über lange, durchgehende geöffnete Wochenende ja auch hinbekommen. (-:=
Von Donnerstag 6.00 bis Freitag 6.00 und von Sonntag 6.00 bis Montag 6.00 geschlossen.
Dass die Menschen so viele Probleme mit Uhrzeiten haben. Und damit meine ich diesmal nicht die Pünktlichkeit.
Der Chef des McDonalds hat anscheinend keine Ahnung was er macht, sonst wäre ihm aufgefallen, dass er eigentlich pro Woche zwei Mal 24h geschlossen hat.

Und dann die ganzen Leute, die schreiben: "Von 12h bis 18h". Das steht für Stunden und gibt eine Zeit im Sinne von Dauer und nicht als Zeitpunkt an. Frage mich, ob Verkehrsschilder damit überhaupt bindend sind.

Und dann Alexa. "Stelle Wecker auf 5 Uhr." "Meinst du 5 Uhr morgens oder nachmittags?"

Meine Fresse, ich bin der deutschen Sprache mächtig, wohne in Deutschland und wenn ich nachmittags meinen würde, dann würde ich 17 Uhr sagen. Wenn das Ding das nicht langsam mal rafft, dann geht es als Defekt zurück.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler