MD erhöht Datenvolumen für einige Bestandskunden

17
eingestellt am 19. Jul 2017Bearbeitet von:"beneschuetz"
Die MD verschickt aktuell an einige Kunden eine Email mit dem Hinweis einer Erhöhung des Datenvolumens. Die Email kam einfach so.

Den Datentarif haben damals viele Mydealzer abgeschlossen, da es den für lau oder danach fast lau gab.


Sehr geehrter Herr Schütz,

mit den günstigen Datentarifen von mobilcom-debitel sparen Sie von Anfang an – und dauerhaft!
Für Ihr Vertrauen möchten wir uns heute doppelt bedanken.
Darum schenken wir Ihnen für Ihren Tarif Internet-Flat 3.000 ab sofort 1 GB zusätzliches Datenvolumen in dreifacher Geschwindigkeit: statt bisher 3 GB in einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s stehen Ihnen ab sofort monatlich 4 GB in 150 Mbit/s zur Verfügung.

Das neue Datenvolumen in der schnelleren Geschwindigkeit steht Ihnen ab sofort jeden Monat zur Verfügung – ohne Zuzahlung oder andere versteckte Kosten. Sie brauchen nichts zu tun!
Viel Spaß beim noch schnelleren Surfen!

Ihr mobilcom-debitel Team
Zusätzliche Info
Diverses
17 Kommentare
bekommen doch alle?!
habe ich jedenfalls bei den entspr. dealz von @che_che so rausgelesen
Ja, denke auch, dass das alle bekommen. Seit 2 Wochen bekomme ich schon 10 GB 4G+ (150 Mbit/s) statt 6GB 4G (50 Mbit/s).
brandy198619. Jul 2017

bekommen doch alle?! habe ich jedenfalls bei den entspr. dealz von …bekommen doch alle?! habe ich jedenfalls bei den entspr. dealz von @che_che so rausgelesen


Ich kenne die tausende Deals von Che-Che nicht. In dem einen Deal war es nicht drinnen.
Cool, danke!
Das erklärt, warum die Congstar-App (die fleißig den Datenverbrauch der MD 2. Sim mittrackt) 150Mbit statt 50 anzeigt. Beim Surfen habe ich es nicht wirklich gemerkt...
Um was für einen Tarif geht es denn (für lau / fast lau)?
quellcode19. Jul 2017

Um was für einen Tarif geht es denn (für lau / fast lau)?


Internet-Flat 3.000, Mobilcom Debitel, allerdings im Telekom Netz. Gab es Ende 2015, Anfang 2016
Datenvolumen wird auf Datapass.de noch mit 3GB angezeigt, in der MD App sinds aber schon die 4GB
Bearbeitet von: "JohnDoe93" 19. Jul 2017
MD Mydealz?
beneschuetz19. Jul 2017

Ich kenne die tausende Deals von Che-Che nicht. In dem einen Deal war es …Ich kenne die tausende Deals von Che-Che nicht. In dem einen Deal war es nicht drinnen.



Doch
Bene, Danke für diesen separaten Hinweis, Ich hätte das in dem anderen deal glatt übersehen. Bin auch von 3 auf 4 GB aufgestockt worden, Top! Nicht dass ich die 3GB jemals auch nur annähernd aufgebraucht hätte...
Danke für den Hinweis.

Gilt es schon diesen Monat?

In der MD-App wird zwar 4GB angezeigt, aber die Drosselung-SMS kam trotzdem nach 3GB Verbrauch. Auch auf pass.telekom.de wird die Geschwindigkeitsdrosselung angezeigt und das Speedvolumen aufgebraucht sei. Surfen auf dem Handy ist ebenfalls megalangsam.
tommy722. Jul 2017

Danke für den Hinweis. Gilt es schon diesen Monat?In der MD-App wird zwar …Danke für den Hinweis. Gilt es schon diesen Monat?In der MD-App wird zwar 4GB angezeigt, aber die Drosselung-SMS kam trotzdem nach 3GB Verbrauch. Auch auf pass.telekom.de wird die Geschwindigkeitsdrosselung angezeigt und das Speedvolumen aufgebraucht sei. Surfen auf dem Handy ist ebenfalls megalangsam.


Ist bei mir auch noch begrenzt, leider. Die App sagt bei mir aber auch 4000MB...
Habe mal die Hotline bemüht.

1. Kontakt: per Mail. Bisher keine Antwort.

2. Kontakt: per Anruf. Nach 20 Minuten durchgekommen. Werde aber darum gebeten mich in zwei Tagen wiederzumelden. Der Hotliner möchte nämlich sicherstellen, dass das tatsächlich verbrauchte Volumen nicht über 4GB liegt. So lange dauert es nach seiner Aussage, bis die Statistik in deren System aktualisiert wird ... Als ob die MD-Leitung in einer Minute 1GB hergibt. ^^

3. Kontakt: per App mit dem Wunsch mich in drei Tagen zurückzurufen.
Pünktlich kam der Anruf auch. Respekt dafür. Geholfen hat es mir aber leider nicht. Datenverbrauchsanzeige liegt immer noch bei 3GB (sowohl in der App als auch in derem System). Mir wurde dann nahegelegt benötigtes Volumen zu buchen. Nachdem ich gefragt habe, warum ich was kaufen soll, wofür ich bereits bezahlt habe, hat er um meine Telefonnummer gebeten, damit er sich bei der Technikabteilung schlau machen kann, was da im Argen liegen könnte.

Natürlich hat er sich bis jetzt nicht wiedergemeldet. Erstaunlicherweise ist der Auftragsstatus in der App jedoch: abgeschlossen!

Ich glaube da kommt auch Nichts mehr. Alles doch nur heiße Luft?
Auch im 01.08 steht weiterhin nur 3gb im pass.telekom.de
Scheint wirklich nur heisse Luft zu sein.
Heute zeigen App und Webseite endlich auch dasselbe an.
Hoffen wir mal, dass wirklich erst ab 4GB gedrosselt wird.

14581776-sUWOr.jpg
tommy726. Jul 2017

3. Kontakt: per App mit dem Wunsch mich in drei Tagen zurückzurufen.



Der Hotliner hat sich gestern doch noch freundlich per Mail gemeldet. Telekom hatte das Zusatzvolumen nicht freigeschaltet (deshalb auch die Diskrepanz zwischen MD-App und Telekom-Webseite). Sollte jetzt alles im grünen Bereich sein. Lief anfangs etwas zäh, aber zumindest gibt es einen bemühten Support. Fall ist für mich damit abgeschlossen. ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler