Mechanische Tastatur DIY 60%

3
eingestellt am 9. Feb 2021
Guten Tag,

Ich befasse mich erst kürzlich mit dem Thema "DIY mecanical keyboards" und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung hat oder Hobby Bastler diesbezüglich ist.

Und zwar hatte ich überlegt mir das GK61 bt 5.1 kit mit gateron yellows von banggood zu bestellen, traue mich jedoch nicht so die switches zu "ölen".

Hat hier jemand Erfahrung mit dem modden und kann mir Alternativen (bitte kein kbdfans etc wegen zollproblemen) vorschlagen?

Hatte auch an eine Kemove Shadow + neue Keycaps überlegt.
Tastatur sollte 60% sein, gerne auch das amerikanische layout - preislimit wäre 150€ ( für usb c also wired & bluetooth ab 5.0 aufwärts). Nach schlechter Erfahrung mit cherry mx browns würde ich gerne reds, yellows oder blacks probieren.

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand sein Wissen teilen kann, was so als Anfänger-Budget-Variante gut wäre.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar