Mechanische Tastatur für Vielschreiber

eingestellt am 6. Jan 2022
Ich schreibe für Uni und Beruf sehr viel und suche eine vorzugsweise mechanische Tastatur mit Brown Switches oder zur Not auch (nochmal) Red, möglichst leise eben aber auch gerne mit ein wenig Feedback. Hatte bisher immer auf einer billigen Rubberdome geschrieben und vor ein paar Wochen auf die Sharkoon Purewriter mit red gewechselt. Schreibe darauf bedeutend schneller, aber vertippe mich immer noch schneller als auf der alten Tastatur. Könnte mir vorstellen, dass das an der (meine ich) schnellen Auslösung liegt und dem fehlenden Feedback.

Wünschenswert wäre kabellos und/oder (einfarbige) Hintergrundbeleuchtung und wenn mit Kabel gerne USB C. Vom Layout her kann es gerne TKL sein aber bestenfalls zumindest Lautstärketasten (noch besser auch Medientasten) extra und nicht nur auf den F-Tasten zusammen mit FN. Mit Zahlenblock wäre aber auch kein Beinbruch. Bis ca. 100€, wenn es was tolles bis 150€ gibt aber auch okay.

Hatte auch schon einige andere im Saturn um die Ecke angeschaut, aber mit keiner wirklich warm geworden.

Keychron hatten mich die negativen Supporterfahrungen auf Reddit abgeschreckt und Ducky ist eigentlich teils bisschen über der Preisvorstellung.

Gibt es da etwas wriklich empfehlenswertes?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar