Mechanisches Keyboard

3
eingestellt am 13. Sep 2017
Hey, suche aktuell ein neues mechanisches Keyboard bis 100€. Habt ihr einige Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
Stabil, tolles Feeling, nicht zu laut. Gut zum tippen und zocken. Klassische Cherry, mit den braunen MX Schaltern.

amazon.de/Che…7TU
Hallo DannyDi,

leider kann ich dir nicht spontan eine Empfehlung machen. Du musst selbst herausfinden, welche Switche dir am besten Taugen: es gibt ja die Cherry MX-Switche. Logitech und Razer haben jeweils eigene Switche (das sollten zumindest die bekanntesten sein).

Was du erst einmal selbst machen musst: gehe in den nächsten Laden, der einige Tastaturen zum ausprobieren draußen hat und teste, welche Tastatur dir am besten liegt (von den Switches her).

Allgemein heißt es, dass MX Blue zum schreiben am besten ist (diese sind sehr laut und meine Lieblinge).

MX Red sollen zum spielen am besten sein, haben jedoch wie MX Black (letztere sind selten verbaut) keinen spürbaren Klick- oder Umschaltpunkt.

MX Brown ist das Mittelding, welches einen spürbaren Umschalt- jedoch keinen spürbaren Klickpunkt haben.


Nun geht es weiter: Möchtest du möglichst günstig davon kommen oder möchtest du Geld für mehr Features (meist Beleuchtung/Produktname/Design) ausgeben?

Wie bei Klamotten musst du herausfinden, was dir passt und was dir gefällt. Die Hersteller untereinander nehmen sich wirklich nicht viel.

Daher gibt es von meiner Seite aus auch keine Empfehlung (ich bin mit meiner G710 von Logitech mit blauen Switches glücklich, kann sie aber nicht jeden uneingeschränkt empfehlen).
Verfasser
Habe mir nun die Razer BlackWidow X Chroma gekauft. Danke für eure Hilfe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler