Media Markt / Commerz Finanz Finanzierungsablauf Online Postident

AvatarGelöschterUser5086327
eingestellt am 5. Jan 2017
Hallo liebe MyDealzer,

kann mir vielleicht jemand unter euch mit seiner Erfahrung zu dem Thema Media Markt / Commerz Finanz Finanzierung meine fragen beantworten?

Ich habe am 31.12 einen Artikel im Wert von 999€ erworben und als Zahlungsart Finanzierung gewählt.

Als ich auf die Commerz Finanz Seite weitergeleitet wurde habe ich alle nötigen Angaben getätigt und meine Finanzierungsanfrage wurde genehmigt. Aber nach meinen Recherchen erfuhr ich dass es sich hierbei nur um eine Finanzierungsanfrage handelt. Das ist wohl ein automatisierter Prozess der die angaben überprüft. Also die Finanzierung kann noch abgelehnt werden!


Am 03.01 war ich bei der Post zwecks der Identifizierung per PostIdent verfahren welches nur 2min. gedauert hat und unkompliziert war.


Nun warte ich seit Montag und bin natürlich total ungeduldig


Ich frage mich ob die Wartezeit völlig normal ist, oder weil es wegen den Feiertagen jetzt etwas hektisch bei denen ist und und und....


Kann mir vielleicht jemand schildern wie es bei ihm ablief?


Zudem noch eine andere Frage, Ich besitze ein P-Konto glaubt ihr daher wird die Finanzierung grundsätzlich abgelehnt oder wäre dies schon zu beginn bei der Finanzierungsanfrage geschehen?


Vielen dank schon mal für eventuelle Antworten


Update 1:

Der Antrag wurde genehmigt!

Am 03.01 war ich bei der Post zwecks der Identifizierung per PostIdent verfahren wie schon erwähnt, und heute am 05.01 wurde der Artikel bei MM unter Meine Bestellungen wie folgt gekennzeichnet:

BESTELLUNG VERSENDET

Ihre Bestellung wurde an unseren Versanddienstleister übergeben.

und kurz darauf erhielt ich von Commerz Finanz eine E-Mail mit der Nachricht:

Ihr Finanzierungsantrag ist abschliessend genehmigt und bearbeitet!


Bin Happy

Vielleicht hilft dieser Thread jemanden in Zukunft. Wie ebenfalls bereits erwähnt besitze ich ein P-Konto und dennoch wurde mein Finanzierungsantrag genehmigt.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar