Media Markt: Prüfung durch Netzprovider

22
eingestellt am 6. Dez 2019
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung wie lange diese Prüfung dauern kann? Ich hab meine Rufnummer mitgenommen. Web ident und Anzahlung sind bereits getätigt.

Edit: Bestellt habe ich am 03.12

Diesen Vertrag:
mydealz.de/dea…854


vielen Dank für eure Berichte
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
MediaMarkt fragen wäre auch zu einfach
22 Kommentare
MediaMarkt fragen wäre auch zu einfach
EarthBound06.12.2019 10:07

MediaMarkt fragen wäre auch zu einfach


Eher den zuständigen Dienstleister und das wäre sehr wahrscheinlich S-Kon eKontor 24 bei Mediamarkt.
Dauert manchmal mehrere Tage, da der Provider es prüfen muss und Mediamarkt/ekontor kein Einfluss drauf haben. Einfach gedulden.
Bist du etwa einer der Experten, der bei einem reinen Datentarif die Nummer portieren lässt?
Das Feiern die bei Mediamarkt natürlich besonders, das kann dauern bis der ganze Champagner alle ist.
EarthBound06.12.2019 10:07

MediaMarkt fragen wäre auch zu einfach


Die von Media Markt sagen schonmal garnichts zur Prüfung durch Netzprovider... Und die dubiose Firma skon sagt auch nur, das es noch nicht geprüft wurde... Also weiß ich genau so viel wie vorher. Desshalb auch die Frage nach euren Erfahrungen.

Danke für deine Erfahrung
therealpink06.12.2019 10:25

Bist du etwa einer der Experten, der bei einem reinen Datentarif die …Bist du etwa einer der Experten, der bei einem reinen Datentarif die Nummer portieren lässt?Das Feiern die bei Mediamarkt natürlich besonders, das kann dauern bis der ganze Champagner alle ist.


echt so schlimm? Verdammt ..aber neue Nummer ist halt auch nicht das Wahre...
Du kannst auf der Karte NICHT ANGERUFEN werden.
Warum zum Geier würde man da die Nummer hin portieren wollen?
Ernsthaft du bist der Typ der unsere ganze Abteilung belustigt?
Eigentlich geht es recht schnell.
Nach 2 Tagen war die Prüfung definitiv bei mir durch - wurde zwar abgelehnt, aber trotzdem war der Punkt an sich abgeschlossen.
Wie ich kann nicht angerufen werden ?? Oh maaaann Boys ....macht doch nicht so mit mir ...da schließt man Mal nen Vertrag ab und macht alles falsch oder was ?
SeppSchnapper06.12.2019 10:44

Wie ich kann nicht angerufen werden ?? Oh maaaann Boys ....macht doch …Wie ich kann nicht angerufen werden ?? Oh maaaann Boys ....macht doch nicht so mit mir ...da schließt man Mal nen Vertrag ab und macht alles falsch oder was ?


Bei Datenverträgen deaktivieren wir die Telefoniefunkionen Netzbetreiberseitig....
oispreh06.12.2019 10:45

Bei Datenverträgen deaktivieren wir die Telefoniefunkionen …Bei Datenverträgen deaktivieren wir die Telefoniefunkionen Netzbetreiberseitig....


Hab den Vertrag oben noch Mal angehängt. Der hat doch ne Telefon flat ?? Sehr ich da was falsch ?
Ja klar das ist kein reiner Datenvertrag. Hier macht dann auch deine Portierung Sinn...
oispreh06.12.2019 10:53

Ja klar das ist kein reiner Datenvertrag. Hier macht dann auch deine …Ja klar das ist kein reiner Datenvertrag. Hier macht dann auch deine Portierung Sinn...


Halleluja....ich dachte schon ich wär der größte pleppo der Nation OK dann dauert es scheinbar einfach nur länger!? Jetzt noch hoffen das die Boni Prüfung durchgeht
Habe am 01.12. bestellt und bin immer noch am warten wie eine Wassermelone.
Skon, MM und o2 konnten mir nicht weiterhelfen 24111862-mrOEc.jpg
Baris5006.12.2019 13:29

Habe am 01.12. bestellt und bin immer noch am warten wie eine …Habe am 01.12. bestellt und bin immer noch am warten wie eine Wassermelone.Skon, MM und o2 konnten mir nicht weiterhelfen [Bild]


OK dann hab ich ja gar keinen Grund mich zu beschweren .... Lieferzeit 1-2 Wochen ..... angeblich . Aber korrekt. Wenn das Handy dann ankommt hat's schon wieder 100€ an Wert verloren.
Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid, wenn sich bei mir was tut
24112316-Ts0mi.jpgPS: Note10+ // Mobilcom (Vodafone)
SeppSchnapper06.12.2019 13:46

[Bild] PS: Note10+ // Mobilcom (Vodafone)


Ich warte auch seit dem 04.12.. Nervig..
Ich habe um 20:14 Uhr eine Mail von o2 erhalten: "Viel Spaß mit ihrem neuen Vertrag"

Kurze Zeit später:

24122567-WaHT6.jpg
Das waren jetzt genau 5 Werktage, bis die Bearbeitung und Prüfung durch war.
Baris5007.12.2019 02:09

Ich habe um 20:14 Uhr eine Mail von o2 erhalten: "Viel Spaß mit ihrem …Ich habe um 20:14 Uhr eine Mail von o2 erhalten: "Viel Spaß mit ihrem neuen Vertrag"Kurze Zeit später:[Bild] Das waren jetzt genau 5 Werktage, bis die Bearbeitung und Prüfung durch war.


Glückwunsch dann sollte es ja nächste Woche klappen
Ich habe auch am 03.12 bestellt und warte noch auf Prüfung. Wie ist bei dir der Stand?
Hey123hey09.12.2019 13:03

Ich habe auch am 03.12 bestellt und warte noch auf Prüfung. Wie ist bei …Ich habe auch am 03.12 bestellt und warte noch auf Prüfung. Wie ist bei dir der Stand?


Bei mir auch 3. Und es kam noch nix
Netzprovider dauert i.d.R nicht mehr als 5 Werktage, es kann sein, dass es etwas länger dauert durch den Black Friday. Hab Sonntag bestellt, am Freitag Abend war es durch.

Die haben heute versucht zuzustellen, war leider auf der Arbeit. Kann es morgen früh dann abholen gehen im Paketshop der DHL
Bearbeitet von: "Baris50" 10. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler