Media Player mit USB, 4K UHD Inhalte abspielen

eingestellt am 2. Okt 2022
Hi Krokos,

Ich bin auf der Suche nach einem Media Player mit USB Schnittstelle für meinen Fernseher. Der Player bzw TV Box soll mit VLC entsprechend ein 'Allesfresser' sein, damit ich vor allem auch Videodaten (4K UHD) von der Festplatte wiedergeben kann. Hat da jemand vll eine Empfehlung?

Ich liebäugle mit dem NVIDIA Shield TV Pro, wäre aber auch für günstigere Alternativen offen (Raspberry?!) ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Nvidia Shield Pro... wir haben sie und finden sie Klasse. USB hat soweit ich weiß auch nur die Pro Variante.
  2. Avatar
    Fritzbox neueren Datums, dann FireTV 4K Stick mit Kodi oder / und VLC. VLC hat aber auf dem Stick mitunter Probleme bei der Tonwiedergabe bestimmter Codecs. Mit Kodi als Sideload habe ich das bisher nicht. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Wenn deine einzigen Vorgaben USB-Port und VLC Player Support sind, kannst auch eine Xiaomi MiBox nehmen. Oder fast jede Chinabox mit Android, die es über die üblichen Verdächtigen zu bestellen gibt.
    Avatar
    Autor*in
    Hatte bei der MiBox nur gehört, dass die Performance nicht so gut ist. Ich möchte vor allem 4k Inhalte abspielen.
  4. Avatar
    Hab den sony 4k player ubpx-7000. der kann das auch.
Avatar