Mediamarkt abholbereit oder nicht?

20
eingestellt am 4. Mai
hi Leute,

ich habe mir vorhin etwas im Mediamarkt zur Abholung bestellt und mich irritiert der Bestellstatus ein wenig. es ist "bereit zur Abholung", aber die "Bestellung ist in Bearbeitung". Der Kollege am Telefon (nicht mein Media Markt) gab mir auch nur eine Standardantwort, die die Frage nicht beantwortet.

meint ihr, ich sollte einfach mal hinfahren und schauen?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Du hast dir vorhin was bestellt und jetzt bricht schon Panik aus?.

Ohne Worte...
Es ist halt "in Bearbeitung" weil die Bestellung nicht abgeschlossen ist. Wenn es "abholbereit" ist, dann ist es abholbereit..

Keine Mail dazu bekommen?
20 Kommentare
Du hast dir vorhin was bestellt und jetzt bricht schon Panik aus?.

Ohne Worte...
Wann hast du bestellt? Das dauert schon paar Stunden und nicht Minuten.
flofree04.05.2020 14:45

Du hast dir vorhin was bestellt und jetzt bricht schon Panik aus?.Ohne …Du hast dir vorhin was bestellt und jetzt bricht schon Panik aus?.Ohne Worte...


Ne, aber die Aussagen in der Bestellung sind leicht widersprüchlich
Es dauert immer ein paar Stunden bis die Abholbestätigung kommt.

Wenn du was dringend brauchst dann lieber hinfahren und vor Ort kaufen
26079201-0zyKv.jpg
Es ist halt "in Bearbeitung" weil die Bestellung nicht abgeschlossen ist. Wenn es "abholbereit" ist, dann ist es abholbereit..

Keine Mail dazu bekommen?
Fahr hin.
"Der Kollege am Telefon (nicht mein Media Markt) gab mir auch nur eine Standardantwort, die die Frage nicht beantwortet."

Öh, und was genau ist "die Standardantwort"?

Und was genau ist die Frage?
Das steht doch recht eindeutig: "Ist in Bearbeitung" für deine gewählte Option "Abholung im Markt". Steht doch nirgends "Fertig" oder "Abholbereit"
NikeAir22204.05.2020 14:55

[Bild]


Wo steht da abholbereit?
Da steht unten nur Abholung im Markt und Barzahlung bei Abholung.
Und das ist doch auch so korrekt, oder?
Wenn Du es extrem eilig hast, fahr hin und kauf vor Ort, Bestellung verfällt dann.
tomsan04.05.2020 15:07

"Der Kollege am Telefon (nicht mein Media Markt) gab mir auch nur eine …"Der Kollege am Telefon (nicht mein Media Markt) gab mir auch nur eine Standardantwort, die die Frage nicht beantwortet."Öh, und was genau ist "die Standardantwort"?Und was genau ist die Frage?Das steht doch recht eindeutig: "Ist in Bearbeitung" für deine gewählte Option "Abholung im Markt". Steht doch nirgends "Fertig" oder "Abholbereit"


Genau über "in Bearbeitung" steht doch "bereit zur Abholung"
Bearbeitet von: "NikeAir222" 4. Mai
4181204.05.2020 15:07

Wo steht da abholbereit?Da steht unten nur Abholung im Markt und …Wo steht da abholbereit?Da steht unten nur Abholung im Markt und Barzahlung bei Abholung.Und das ist doch auch so korrekt, oder?Wenn Du es extrem eilig hast, fahr hin und kauf vor Ort, Bestellung verfällt dann.


Da steht aber "bereit zur Abholung" und nicht "Bezahlung bei Abholung"... Deshalb ja die Frage
NikeAir22204.05.2020 15:08

Genau über "in Bearbeitung" steht doch "bereit zur Abholung"



Das soll glaube ich nur Zeigen, was es für Möglichkeiten bei "Bereit zu Abholung" gibt = sozusagen die Frage. Die Antwort ist dann Nein, noch "in Bearbeitung".
NikeAir22204.05.2020 15:08

Genau über "in Bearbeitung" steht doch "bereit zur Abholung"


Ah! Da meinst Du. Also ich halte es eher für ein "Bereit zur Abholung: Nö! Noch nicht".
Aber was genau war denn die Antwort von der Hotline?
_Grav1ty_04.05.2020 15:11

Das soll glaube ich nur Zeigen, was es für Möglichkeiten bei "Bereit zu A …Das soll glaube ich nur Zeigen, was es für Möglichkeiten bei "Bereit zu Abholung" gibt = sozusagen die Frage. Die Antwort ist dann Nein, noch "in Bearbeitung".


Ich solle die Email abwarten... Aber er hat sich halt gar nicht zu der Frage geäußert, wieso da beides stünde. Also was dieser gemixte Status nun bedeute hat er gar nicjt beantwortet
Das ist kein gemixter Status. Das „Bereit zur Abholung“ ist quasi die Überschrift. Wenn es abholbereit wäre, würde der Punkt darunter grün sein und dort der entsprechende Status stehen. Zudem bekommste dann eine Mail mit dem Abholzettel zum ausdrucken.
Du musst auf eine email mit diesem Betreff warten:


26079538.jpg



Inhalt beginnt mit:


26079538.jpg


Und in der Bestellbestätigung steht irgendwo: „Sobald Ihre Bestellung xyz für Sie zur Abholung bereit liegt, senden wir Ihnen eine Abholbestätigung inkl. Rechnung.“
Bearbeitet von: "LasVegas1988" 4. Mai
Okay, dann warte ich. Ich bin gerade nicht ungedulgig, nur irritiert. Danke Leute
Nächster Status in einigen Minuten/Stunden:

Bereit zur Abholung
Bestellung ist abholbereit im MediaMarkt Ungeduldshausen

(deine Filiale kenne ich nicht. Deshalb habe ich einen fiktiven Ort eingetragen )
Bereit zur Abholung:
(Nein, weil) Bestellung ist (noch) in Bearbeitung.
Gib es zu, die Nike Airs hat noch die Mama gekauft, das iPhone ist jetzt Deine erste eigene Bestellung und Du warst einer von den Schülern, der heute noch nicht wieder in die Schule musste.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler