MediaMarkt - Eidesstattliche Versicherung

Avatar GelöschterUser203593 66
eingestellt am 13. Jun 2022
Hey Leute,
ich weiß das ist hier kein Juraforum aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Folgende Story mit der ich mich jetzt rumschlagen muss:

Ich habe vor ein paar Wochen bei einem "Verfügbarkeitsdeal" für die PS5 zugeschlagen. Hatte sie für einen Freund bestellt und nicht für mich selbst. Er hat sich dann jedoch doch dagegen entschieden. Die PS5 befand sich da leider schon auf dem Versandweg zu mir. Ich habe dann direkt die Retoure angemeldet und das Paket zurück an MM geschickt. Heute kam dann folgende Email:

"Heute erhielten wir Ihre Retoure, leider mussten wir feststellen das nur Verpackungsmaterial als Inhalt enthalten war.
Es war nur die OVP einer PS5 enthalten kein Grundgerät und auch kein Zubehör.
Um eine Prüfung bei DHL zu veranlassen auf einen möglichen Diebstahl, bitte ich Sie die Eidesstattliche Versicherung auszufüllen und an mich zurück zusenden.
Solange es geklärt wird kann keine Rückzahlung erstattet werden.
Daher bitte ich Sie so schnell wie möglich das schreiben zubearbeiten."


Tolle Scheiße. Das Problem ist: Ich weiß nicht einmal, ob die PS5 erst bei auf dem Retoureweg oder schon auf dem Weg zur mir geklaut wurde. Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein reingepackt, wieder zugeklebt und zum Paketshop gebracht. Habe zwar die PS5 OVP gesehen aber nicht geprüft, ob die PS5 auch wirklich in der OVP drin war. Nur die zwei beigelegten Spiele kann ich auf jeden Fall bestätigen.

1) Muss ich die eidesstaatliche Versicherung ausfüllen? Also habe ja nichts zu verbergen. Frage mich nur ob das der offizielle Weg ist?
2) Was schreibe ich dort rein? Genau das was ich oben bereits erwähnt habe? Also auch, dass ich nicht geprüft habe, ob die PS5 auch wirklich in der OVP war?
3) Ich hätte noch meine zwei Mitbewohnerinnen als Zeuginnen. Bringt das was?

Ach man einfach nur total ärgerlich das Ganze.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder ?
Avatar
Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren
Avatar
GelöschterUser20359313.06.2022 14:50

Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte entweder alles oder lass …Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte entweder alles oder lass es gleich ganz bleiben."Hatte sie für einen Freund bestellt und nicht für mich selbst. Er hat sich dann jedoch doch dagegen entschieden.""es nervt mich einfach so hart, weil ich genau an dem Tag wo ich die Stornierung bei MM einreichen wollte (geht ja leider nur telefonisch, sonst hätte ich es schon am Wochenende gemacht), die Versandmitteilung bekommen habe."Die PS5 war nie für mich selbst gedacht.


Annahme verweigern in der DHL Sendungsverfolgung.
Dann hast du nie das Paket in deinem Besitz gehabt.
Bearbeitet von: "axelchen01" 13. Jun
Avatar
Ich will dem TE explizit nichts unterstellen. Aber bei anderen Threads wo es um ähnliches geht denke ich oft einfach nur, dass da jemand die möglichen Konsequenzen und Fallstricke seines Handelns in Erfahrung bringen möchte
66 Kommentare
  1. Avatar
    erklärung ausfüllen und hinschicken, du bekommst dein geld zurück und mm holt sich dann bei dhl das geld wieder
    müsste als vordruck der mm mail angehängt sein

    falschangaben könnten strafbar sein
    Bearbeitet von: "HildegunstvonMythenmetz" 13. Jun
  2. Avatar
    Rechtsbeistand nehmen und dort das Vorgehen abklären.
  3. Avatar
    muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder ?
  4. Avatar
    Also ein Paket mit PS5 ist deutlich schwerer als ein einfaches leeres Paket.
    Daher bin ich hier etwas verwundert.
    (ist ja nicht so das man 20kg gegen 22kg abwägen muss - was super schwer ist, sondern 1kg (leeres Paket) gegen 9kg (volles Paket)
    Dazu muss man einen Retourenschein reinlegen - also das Paket öffnen.
    Wie konntest du nicht wissen, ob sie schon auf dem Weg zu dir geklaut wurde (oder erst bei der Rücksendung)?

    Die eidesstattliche Versicherung ist ganz normal.
    Musste ich auch erst vor kurzem ausfüllen.

    Hatte 4 Reifen bestellt, welche "angeblich" kontaktfrei von DPD geliefert worden waren.
    Ja blöd nur, dass ich unter Zeugen nicht zu Hause war (50km entfernt am Grundstück zum Nivelieren - waren zu 4. dort) und sicherlich nichts entgegen nehmen konnte.
    Noch dazu hatte ich extra vorher die Zustellung von dem Tag WEGVERLEGT (sieht man in der Sendungsverfolgung) weil ich nicht daheim gewesen wäre.

    (will die Geschichte nicht weiter ausführen)

    Wenn du eine weiße Weste hast, dann gib die Erklärung ab.
    Bei mir war es ein Vordruck.
    Bearbeitet von: "lolzi" 13. Jun
  5. Avatar
    Die PS5 wiegt einiges. Inkl.Verpackung und Karton ca. 7,5kg. Da müsste man schon merken, ob die PS5 drin war.
  6. Avatar
    Wenn du das Paket bei DHL abgegeben hast, dann wird es normalerweise abgewogen. Aber ich frag mich wie man nicht bemerkt dass das Paket leer ist, das fällt einem doch direkt auf.
  7. Avatar
    Naja sollte sie wirklich gestohlen worden sein, hätte der Dieb ja auch das Paket wieder beschweren können.

    Ich Frage mich eh schon lange ob in den Umschlagplätzen von DHL/UPS/DPD etc. nur der Strichcode oder auch das Gewicht aufgenommen wird.
  8. Avatar
    Autor*in
    lolzi13.06.2022 13:44

    Also ein Paket mit PS5 ist deutlich schwerer als ein einfaches leeres …Also ein Paket mit PS5 ist deutlich schwerer als ein einfaches leeres Paket.Daher bin ich hier etwas verwundert. Dazu muss man einen Retourenschein reinlegen - also das Paket öffnen.Wie konntest du nicht wissen, ob sie schon auf dem Weg zu dir geklaut wurde (oder erst bei der Rücksendung)?Die eidesstattliche Versicherung ist ganz normal.Musste ich auch erst vor kurzem ausfüllen.Hatte 4 Reifen bestellt, welche "angeblich" kontaktfrei von DPD geliefert worden waren.Ja blöd nur, dass ich unter Zeugen nicht zu Hause war (50km entfernt am Grundstück zum Nivelieren - waren zu 4. dort) und sicherlich nichts entgegen nehmen konnte.Noch dazu hatte ich extra vorher die Zustellung von dem Tag WEGVERLEGT (sieht man in der Sendungsverfolgung) weil ich nicht daheim gewesen wäre.(will die Geschichte nicht weiter ausführen)Wenn du eine weiße Weste hast, dann gib die Erklärung ab.Bei mir war es ein Vordruck.


    Ja du hast schon Recht, so leicht wie nur zwei Spiele war es definitiv nicht. In meiner Erinnerung waren es jetzt aber auch nicht unbedingt 7.5kg. Aber da kann ich mich täuschen. Dann werde ich das Formular jetzt mal ausfüllen. Danke!

    Scalp4life13.06.2022 13:50

    Wenn du das Paket bei DHL abgegeben hast, dann wird es normalerweise …Wenn du das Paket bei DHL abgegeben hast, dann wird es normalerweise abgewogen. Aber ich frag mich wie man nicht bemerkt dass das Paket leer ist, das fällt einem doch direkt auf.


    Retoure im Paketshop wird meines Wissens nicht abgewogen. Aber siehe einen Kommentar über diesen hier. Das Paket war definitiv schwerer als die 2 beigelegten Spiele.
    Bearbeitet von: "GelöschterUser203593" 13. Jun
  9. Avatar
    quijou13.06.2022 13:50

    Naja sollte sie wirklich gestohlen worden sein, hätte der Dieb ja auch das …Naja sollte sie wirklich gestohlen worden sein, hätte der Dieb ja auch das Paket wieder beschweren können. Ich Frage mich eh schon lange ob in den Umschlagplätzen von DHL/UPS/DPD etc. nur der Strichcode oder auch das Gewicht aufgenommen wird.


    Nein, Gewicht wird sogut wie nie abgenommen - und wenn nur anynome Stichprobentests.
    Ist eine beliebte Betrugsmasche via Ebay Kleinanzeigen - da niemand nachweisen kann ob was im Paket war.
    Hatte ich vor einiger Zeit mal gegoggelt, als ich um ein schönes (nicht zu schweres) N64 Spiel betrogen wurde
    Gut der Verlust war nicht so wild, aber doof war es trotzdem.
    Ich frankiere meine Pakete immer online.
  10. Avatar
    Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Gerät auch abgeschickt hast, wirst du auch keine eidesstattliche Versicherung hierüber ablegen können (zumindest nicht, ohne dich womöglich strafbar zu machen).

    Letztendlich wirst du aber so wohl deine Kohle zurück erhalten.
  11. Avatar
    Bei so vielen Rechtschreibfehlern in der MM-Mitteilung kann diese gar nicht legit sein.
  12. Avatar
    Autor*in
    frilud13.06.2022 13:58

    Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, …Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Gerät auch abgeschickt hast, wirst du auch keine eidesstattliche Versicherung hierüber ablegen können (zumindest nicht, ohne dich womöglich strafbar zu machen).Letztendlich wirst du aber so wohl deine Kohle zurück erhalten.


    Naja aber ich habe das Paket so abgeschickt, wie ich es bekommen habe und es war definitiv schwerer als die 2 beigelegten Spiele. Da in der Email von MM nichts von "künstlicher" Beschwerung erwähnt wurde, wird sie also wohl doch erst auf dem Retoureweg abhanden gekommen sein.

    Man es nervt mich einfach so hart, weil ich genau an dem Tag wo ich die Stornierung bei MM einreichen wollte (geht ja leider nur telefonisch, sonst hätte ich es schon am Wochenende gemacht), die Versandmitteilung bekommen habe.
  13. Avatar
    frilud13.06.2022 13:58

    Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, …Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Gerät auch abgeschickt hast, wirst du auch keine eidesstattliche Versicherung hierüber ablegen können (zumindest nicht, ohne dich womöglich strafbar zu machen).Letztendlich wirst du aber so wohl deine Kohle zurück erhalten.


    Wenn er es nicht weiß, aber davon ausgeht, dass die Konsole enthalten war, macht er sich sicher nicht strafbar. Er hat nicht wissentlich die Unwahrheit gesprochen, also kein Vorsatz.

    Und dass die Konsole enthalten war, davon darf er auch ausgehen.

    Er gibt an, dass er die Konsole nicht entnommen hat und den Karton danach nicht leer weggeschickt hat.

    Das ist völlig legitim!
  14. Avatar
    Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren
  15. Avatar
    GelöschterUser20359313.06.2022 14:05

    Naja aber ich habe das Paket so abgeschickt, wie ich es bekommen habe und …Naja aber ich habe das Paket so abgeschickt, wie ich es bekommen habe und es war definitiv schwerer als die 2 beigelegten Spiele. Da in der Email von MM nichts von "künstlicher" Beschwerung erwähnt wurde, wird sie also wohl doch erst auf dem Retoureweg abhanden gekommen sein.Man es nervt mich einfach so hart, weil ich genau an dem Tag wo ich die Stornierung bei MM einreichen wollte (geht ja leider nur telefonisch, sonst hätte ich es schon am Wochenende gemacht), die Versandmitteilung bekommen habe.


    Ja, da hast du recht. Ich sollte auch besser lesen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Paket zunächst bei deinem Freund gelandet ist. Von daher kannst du das machen. Kommt ggf. auch drauf an, was Media Markt überhaupt versichert haben möchte.

    Ich würde mich erst mal nicht ärgern und abwarten, was Media Markt antwortet. Hier schreiben ja welche, dass du dein Geld danach zurück bekommst. Ich drücke jedenfalls die Daumen..

    KartoffFail13.06.2022 14:05

    Wenn er es nicht weiß, aber davon ausgeht, dass die Konsole enthalten war, …Wenn er es nicht weiß, aber davon ausgeht, dass die Konsole enthalten war, macht er sich sicher nicht strafbar. Er hat nicht wissentlich die Unwahrheit gesprochen, also kein Vorsatz.Und dass die Konsole enthalten war, davon darf er auch ausgehen.Er gibt an, dass er die Konsole nicht entnommen hat und den Karton danach nicht leer weggeschickt hat.Das ist völlig legitim!



    Fahrlässigkeit reicht auch schon aus, meine ich. Aber auch das wird hier nicht gegeben sein. Wie gesagt, falsch gelesen..
    Bearbeitet von: "frilud" 13. Jun
  16. Avatar
    Ist der Text wirklich 1:1 so abgetippt?
  17. Avatar
    Ich würde angeben, das die OPV von dir nicht geöffnet worden ist.
  18. Avatar
    Autor*in
    Danke, habe die Versicherung jetzt ausgefüllt und zurückgeschickt. Mal schauen was zurückkommt.

    chriios13.06.2022 14:14

    Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren …Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren


    Danke @chriios für den kleinen Lacher in der ganzen Misere Bin halt eher der Xbox Typ.

    Nuri.Alço13.06.2022 14:17

    Ist der Text wirklich 1:1 so abgetippt?


    1:1 kopiert, ja
    Bearbeitet von: "GelöschterUser203593" 13. Jun
  19. Avatar
    Wenn der Text wirklich 1:1 original ist, schau mal das es kein Scam ist ...
    Der Text ist so mißerabel geschrieben!
  20. Avatar
    Autor*in
    lolzi13.06.2022 14:27

    Wenn der Text wirklich 1:1 original ist, schau mal das es kein Scam ist …Wenn der Text wirklich 1:1 original ist, schau mal das es kein Scam ist ...Der Text ist so mißerabel geschrieben!


    Leider kein Scam. Er kommt von einer offiziellen @mediamarkt.de Adresse und auch seine Signatur passt zu dem MediaMarkt an den ich das Paket retourniert habe.
    Bearbeitet von: "GelöschterUser203593" 13. Jun
  21. Avatar
    lolzi13.06.2022 14:27

    Wenn der Text wirklich 1:1 original ist, schau mal das es kein Scam ist …Wenn der Text wirklich 1:1 original ist, schau mal das es kein Scam ist ...Der Text ist so mißerabel geschrieben!



    Ist leider normal heutzutage. Liegt wohl daran, dass man Sachbearbeiterstellen heutzutage nur noch mit absoluten Eumeln besetzt kriegt. Auch auf Amazon sind ja schon seit längerem die meisten offiziellen Texte voller Rechtschreib- und Grammatikfehler.

    Beim McDonalds bei mir im Ort hängt an der Ausfahrt ein offizielles Schild mit Firmenlogo, auf dem steht: „Bitte Vorsichtig! Sie überqueren hier ein Radweg und Fußgängerweg!“ Da entfleucht mir auch jedes Mal ein kleines Kopfschütteln, wenn ich mir im McDrive einen Cappuccino hole…
  22. Avatar
    Bei ceconomy fordere ich immer eine Eidesstattliche von denen im Gegenzug. Die ps5 kann ja auch erst dort verschwunden sein. ..
    Ich hatte einmal wochenlang Ärger mit denen, weil ich zwei wetterstationen bestellt aber nur eine erhalten hätte. Wollten dann auch die Eidesstattliche von mir. Habe dann angefragt, ob gegen den Mitarbeiter Anzeige erstattet wird, da war dann Ruhe und meine fehlende Wetterstation kam sofort....
  23. Avatar
    ". Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein reingepackt, wieder zugeklebt und zum Paketshop gebracht."
    Erstmal PS5 bestellt und dann gleich wieder zurückgeschickt
  24. Avatar
    Autor*in
    theblubby13.06.2022 14:39

    ". Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein …". Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein reingepackt, wieder zugeklebt und zum Paketshop gebracht."Erstmal PS5 bestellt und dann gleich wieder zurückgeschickt


    Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte entweder alles oder lass es gleich ganz bleiben.

    "Hatte sie für einen Freund bestellt und nicht für mich selbst. Er hat sich dann jedoch doch dagegen entschieden."

    "es nervt mich einfach so hart, weil ich genau an dem Tag wo ich die Stornierung bei MM einreichen wollte (geht ja leider nur telefonisch, sonst hätte ich es schon am Wochenende gemacht), die Versandmitteilung bekommen habe."

    Die PS5 war nie für mich selbst gedacht.
    Bearbeitet von: "GelöschterUser203593" 13. Jun
  25. Avatar
    theblubby13.06.2022 14:39

    ". Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein …". Ich habe das Paket zuhause lediglich kurz aufgemacht, den Retoureschein reingepackt, wieder zugeklebt und zum Paketshop gebracht."Erstmal PS5 bestellt und dann gleich wieder zurückgeschickt


    er hatte die für einen Freund bestellt
    Bearbeitet von: "marckbln" 13. Jun
  26. Avatar
    alnipe13.06.2022 13:43

    muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder …muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder ?


    Mein erster Gedanke


    Edit: Das nächste mal den Freund selber seine Ps5 oder sonstiges bestellen lassen.
    Bearbeitet von: "MrNiceGuy666" 13. Jun
  27. Avatar
    Autor*in
    MrNiceGuy66613.06.2022 14:52

    Mein erster Gedanke Edit: Das nächste mal den Freund selber …Mein erster Gedanke Edit: Das nächste mal den Freund selber seine Ps5 oder sonstiges bestellen lassen.


    Ja, lessons learned - definitiv. Wollte halt nett sein, da sie zu der Zeit wieder schnell ausverkauft war.
  28. Avatar
    GelöschterUser20359313.06.2022 15:00

    Ja, lessons learned - definitiv. Wollte halt nett sein, da sie zu der Zeit …Ja, lessons learned - definitiv. Wollte halt nett sein, da sie zu der Zeit wieder schnell ausverkauft war.


    Hoffe du bekommst dein Geld schnell wieder zurück 🍀
  29. Avatar
    GelöschterUser20359313.06.2022 14:50

    Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte entweder alles oder lass …Wenn du mich schon zitierst, dann lies doch bitte entweder alles oder lass es gleich ganz bleiben."Hatte sie für einen Freund bestellt und nicht für mich selbst. Er hat sich dann jedoch doch dagegen entschieden.""es nervt mich einfach so hart, weil ich genau an dem Tag wo ich die Stornierung bei MM einreichen wollte (geht ja leider nur telefonisch, sonst hätte ich es schon am Wochenende gemacht), die Versandmitteilung bekommen habe."Die PS5 war nie für mich selbst gedacht.


    Annahme verweigern in der DHL Sendungsverfolgung.
    Dann hast du nie das Paket in deinem Besitz gehabt.
    Bearbeitet von: "axelchen01" 13. Jun
  30. Avatar
    Die PS5 ist ein totaler Ziegelstein, nie im Leben würde man ein Fehlen der Konsole nicht merken. Klingt wieder nach Alibi-Beitrag.
  31. Avatar
    alnipe13.06.2022 13:43

    muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder …muss man doch eigentlich am gewicht merken ob da eine ps 5 darin war, oder ?


    War mein erster Gedanke! Das merkt man doch sofort am Gewicht, wenn es zu leicht war.

    chriios13.06.2022 14:14

    Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren …Also sorry, aber wie kann man so blöd sein, eine ps5 zu retournieren


    Er spekulierte auf PS6. Oder der Freund hat einen Deal mit dem Paketdienst laufen.
    Bearbeitet von: "headhunter74" 13. Jun
  32. Avatar
    fberndt13.06.2022 14:03

    Bei so vielen Rechtschreibfehlern in der MM-Mitteilung kann diese gar …Bei so vielen Rechtschreibfehlern in der MM-Mitteilung kann diese gar nicht legit sein.


    OT: Das sind Leute, die Leistung erbringen und nicht die Freunde der Rechtschreibung.
  33. Avatar
    Autor*in
    JohnnyFlutschfinger13.06.2022 15:31

    Die PS5 ist ein totaler Ziegelstein, nie im Leben würde man ein Fehlen der …Die PS5 ist ein totaler Ziegelstein, nie im Leben würde man ein Fehlen der Konsole nicht merken. Klingt wieder nach Alibi-Beitrag.


    Ja genau, es geht mir natürlich nur um sinnvolle Tipps für ein gutes Alibi. Deswegen habe ich den Thread auch mit meinem 9 Jahre alten Account gemacht und mir gar nicht erst die Mühe gemacht einen neuen Fake-Account anzulegen.


    mydealz.de/dea…e=6

    Nochmals an alle die wegen meiner schlechten Gewichtseinschätzung misstrauisch geworden sind:
    Ja, das Paket war definitiv schwerer als die zwei Spiele die der Konsole beigelegt waren.
    Waren es 7.5kg? Ehrliche Antwort: Ich hätte ein Paket von 7.5kg etwas schwerer eingeschätzt. Es kam mir leichter vor.
    Wie hier aber schon jemand erwähnt hat, hätte der Dieb das Paket ja aber auch künstlich beschweren können.
  34. Avatar
    Die PS5 und Zubehör ist aus dem PS5-Karton welcher nochmal im Versandkarton war sind verschwunden. Die Spiele in der Retoure sind aber noch angekommen? Wie viel Zeit hat denn der Dieb gehabt das Teil auszupacken und dann alle Einzelteile weg zu schaffen...
    Ein bisschen hört sich die Geschichte nach einer Lagerfeuer-Runden-Gruselgeschichte an um 8-Jährige zu unterhalten

    Eidesstattliche Versicherung ist normales Vorgehen. War bei mir genauso als jedes 3te Hermespaket eine Zeit lang immer nicht ankam..
  35. Avatar
    Eidesstattliche ist nicht unüblich bei so hohen Beträgen.
  36. Avatar
    Gab es nicht auch so einen ähnlichen Thread, wo eine Switch verschwunden ist und er eine eidesstattliche Versicherung abgeben sollte?
    Ist dann wohl später wieder Aufgetaucht - in seinem Wohnzimmer.
  37. Avatar
    Hättest du die Annahme nicht verweigern können? Oder war da noch nicht klar, dass dein Freund sie nicht will? Dann hättest du den ganzen Stress jetzt gar nicht.
    Bearbeitet von: "GabboTotal" 13. Jun
  38. Avatar
    Warum wird hier wegen der eidesstattlichen Erklärung so ein Wind gemacht? - hat sowieso keinerlei rechtliche Relevanz und dient m.E. nach nur der Einschüchterung der Kunden.

    Quelle: de.m.wikipedia.org/wik…att

    admin13.06.2022 16:08

    Eidesstattliche ist nicht unüblich bei so hohen Beträgen.


    Siehe mein Beitrag oben.
    Bearbeitet von: "tbaudd" 13. Jun
  39. Avatar
    Autor*in
    GabboTotal13.06.2022 17:01

    Hättest du die Annahme nicht verweigern können? Oder war da noch nicht k …Hättest du die Annahme nicht verweigern können? Oder war da noch nicht klar, dass dein Freund sie nicht will? Dann hättest du den ganzen Stress jetzt gar nicht.


    Doch war zu dem Zeitpunkt schon klar. Meine Mitbewohnerin hat das Paket angenommen. Ehrlich gesagt hätte ich das Paket selbst aber auch angenommen. Habe noch nie eine Annahme verweigert und hätte gedacht, dass das mit mehr nachträglichem Aufwand verbunden sei (z.B. das MM nachfragt warum ich das Paket nicht angenommen haben und ggf. die Versandkosten in Rechnung stellt oder whatever). Zu dem Zeitpunkt habe ich gedacht, dass eine simple Retoure schon keine Probleme darstellen wird weil ich bisher mit Retouren noch nie Probleme hatte.
  40. Avatar
    Habe jetzt alles durchgelesen und nachgedacht.

    Ganz klar, ich wuerde hier mit dem Anwalt die PS5 verklagen.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler