Mediamarkt Retour

Auf dem Retourschein fehlt der Strichcode?
Steht zwar Entgeld bezahlt drauf, aber der Strichcode fehlt.
Die Postdame wollte das Paket also nicht kostenlos annehmen.
Ich sollte das Porto selbst zahlen. Bin wieder abgedackel.

So einen Fall hatte ich noch nie. Hotline gibt es bei Mediamarkt nicht ...

Muss die Post dennoch kostenlos verschicken, auch wenn der Strichcode fehlt?

17 Kommentare

Ich hatte auch einen Retourenaufkleber ohne Strichcode.
Ich habe bei der Post geschildert, dass ich diesen Retourenaufkleber von Media Markt bekommen habe.

Der Mitarbeiter am Schalter hat dann einfach die Nummer auf dem Aufkleber eingegeben und konnte es somit als Retoure einbuchen. Er sagte zwar, er weiß nicht, wie die im Paketzentrum mit dem Paket umgehen, ich habe aber schon die Bestätigung bekommen, dass es bei MM eingegangen ist.

Muss die Post dennoch kostenlos verschicken, auch wenn der Strichcode fehlt?


Meine Güte, ersetzt eben "müssen" durch "können".

Hast du dich denn an die Anweisung von Media Markt gehalten?

Per Post Wählen Sie, nach dem Sie sich unter "Login" angemeldet haben, in „Mein Kundenkonto“ - „Bestellungen & Merkzettel“ - „Bestellungen“ die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie auf den Button „Artikel zurücksenden“. Geben Sie die Anzahl der Produkte an, die Sie zurücksenden möchten und wählen Sie einen Retourengrund aus. Wollen Sie ihr Widerrufsrecht ausüben, ist die Angabe eines Grundes nicht erforderlich. Sie erhalten Ihren Retourenschein sowie den vorfrankierten Retourenaufkleber zum Ausdrucken. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig. Soweit noch vorhanden verwenden Sie die Originalverpackung des Herstellers. Den ausgedruckten Retourenaufkleber mit der Adresse Ihres Media Marktes kleben Sie bitte außen auf Ihr Rücksendepaket. So ist die Rücksendung für Sie kostenlos, eine zusätzliche Frankierung ist nicht erforderlich.



Wenn ja, dann einfach über das Kontaktformular beim Media Markt nachfragen.

mediamarkt.de/web…Id=

Ich würde ggf. auch bei einem Media Markt in der Nähe anrufen, vielleich kann man von dort aus weiterhelfen.

Zerster

Ich hatte auch einen Retourenaufkleber ohne Strichcode.Ich habe bei der Post geschildert, dass ich diesen Retourenaufkleber von Media Markt bekommen habe. Der Mitarbeiter am Schalter hat dann einfach die Nummer auf dem Aufkleber eingegeben und konnte es somit als Retoure einbuchen. Er sagte zwar, er weiß nicht, wie die im Paketzentrum mit dem Paket umgehen, ich habe aber schon die Bestätigung bekommen, dass es bei MM eingegangen ist.



Welche Nummer? Wahrscheinlich die Abrechngsnr oder die Sendungsnummer?
Die Postler sind so ..., vor allem, wenn etwas aus der Reihe anliegt.

Per PostWählen Sie, nach dem Sie sich unter "Login" angemeldet haben, in „Mein Kundenkonto“ - „Bestellungen & Merkzettel“ - „Bestellungen“ die entsprechende Bestellung aus. Klicken Sie auf den Button „Artikel zurücksenden“. Geben Sie die Anzahl der Produkte an, die Sie zurücksenden möchten und wählen Sie einen Retourengrund aus. Wollen Sie ihr Widerrufsrecht ausüben, ist die Angabe eines Grundes nicht erforderlich. Sie erhalten Ihren Retourenschein sowie den vorfrankierten Retourenaufkleber zum Ausdrucken. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig. Soweit noch vorhanden verwenden Sie die Originalverpackung des Herstellers. Den ausgedruckten Retourenaufkleber mit der Adresse Ihres Media Marktes kleben Sie bitte außen auf Ihr Rücksendepaket. So ist die Rücksendung für Sie kostenlos, eine zusätzliche Frankierung ist nicht erforderlich.



Ja, habe ich. Angerufen habe ich auch gerade.
Antwort nach langer Wartezeit: "Muss ich mal nachfragen, was man da machen kann". Kurz darauf wurde das Gespräch beendet. Traurig. Ruf gleich nochmal an.

Vonti

Welche Nummer? Wahrscheinlich die Abrechngsnr oder die Sendungsnummer?Die Postler sind so ..., vor allem, wenn etwas aus der Reihe anliegt.



Ich glaube, er hat Abrechnungsnummer gesagt. Die Stand über dem großen freien Feld, wo vermutlich ein Strichcode sein sollte.

ich hatte vor 5 tagen das selbe Problem. hab dann dem service gemailt und nächsten Tag hatte ich ein Aufkleber mit Strichcode. alles nicht so schlimm

Es hat nun geklappt. Es war die Abrechnungsnummer.
Es war echt nervig mit Mediamarkt in Kontakt zu treten.
Letztendlich hat sich ein Mitarbeiter sich der Sache angenommen und sogar innerhalb 1 Std zurückgerufen und mir ein DHL Retouraufkleber zukommen lassen.
Zitat: " Das Problem mit den Retouraufkleber sei Mediamarkt bekannt. Es wird sich bald was ändern "

Wie auch immer. Der Service ist beim MM Onlineshop nicht gut. Emails werden ewig nicht beantwortet. Ich würde mir eine zentrale Anlaufstelle / Hotline wünschen.

Nun bin ich gespannt, wie lange ich auf die Gutschrift warten darf. Im Netz steht überall 2 bis 5 Wochen. Das ist lange.

Vonti

Nun bin ich gespannt, wie lange ich auf die Gutschrift warten darf. Im Netz steht überall 2 bis 5 Wochen. Das ist lange.



Auch bei PayPal Zahlungen? Das ist ja unzumutbar ...

Vonti

Nun bin ich gespannt, wie lange ich auf die Gutschrift warten darf. Im Netz steht überall 2 bis 5 Wochen. Das ist lange.



bei mir hat es nach Eingang der retour 2 Tage gedauert, bei PayPal Zahlung .

Oh weh, habe diesmal per Sofortüberweisung bezahlt.
Will ich mal optimistisch sein

naja, mein Geld haben die jetzt schon 5 Wochen und ich habs immer noch nicht wieder. Bezahlt per KK

Knight168

naja, mein Geld haben die jetzt schon 5 Wochen und ich habs immer noch nicht wieder. Bezahlt per KK


Zukünftig werde ich den Shop meiden.

"Wie lange hat der Verkäufer Zeit, um dem Besteller die Kosten bei Widerruf und Rückgaberecht zu erstatten?"

Gem. § 357 I BGB gilt hier § 286 Abs. 3 BGB, so dass der Verkäufer ab Eingang Widerruf (bzw. beim Rückgaberecht ab Eingang der Ware) 30 Tage Zeit hat, das Geld zu erstatten. Danach befindet er sich in Verzug und muss Zinsen zahlen.

Die dort bestimmte Frist beginnt mit der Widerrufs- oder Rückgabeerklärung des Verbrauchers. Dabei beginnt die Frist im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Verbrauchers mit Abgabe dieser Erklärung, im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Unternehmers mit deren Zugang.

-->
§ 286 BGB Verzug des Schuldners
(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet.

am Montag schreibe ich nochmal eine Mail.
30 Tage sind 5 Wochen ja nicht. Ohne Feiertage wären es 25 Tage.

Problem hatte ich auch. Am Besten über Facebook ne private Nachricht senden. Einige Stunden später hatte ich einen DHL-Retourenaufkleber in meinem Email-Postfach.

Foulicious

Problem hatte ich auch. Am Besten über Facebook ne private Nachricht senden. Einige Stunden später hatte ich einen DHL-Retourenaufkleber in meinem Email-Postfach.


Facebook ist wirklich nur noch für Kontaktaufnahme da. Privates habe ich da noch nie eingestellt. Bin doch nicht doof.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?44
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen