Mediamarkt - Speicherkarte defekt (online bestellt) soll sie vorbei bringen

Moin, ich habe im Sommer letzten Jahres eine Speicherkarte bei MM bestellt (64 GB 19€) die ist defekt.
Habe MM eine Mail geschrieben und man antwortete dass man die Karte selbst prüfen wolle und ich dazu in einen Laden kommen solle.
Der nächste MM ist ne halbe Stunde Fahrzeit entfernt, das seh ich überhaut nicht ein... Können die sich weigern mir zu helfen wenn ich das verweigere?

12 Kommentare

Hast du es in den Markt liefern lassen oder zu dir nach Hause?

Zu mir nach Hause, ein reiner B2C onlinekauf

fu86

Zu mir nach Hause, ein reiner B2C onlinekauf


Dann kann dich niemand zwingen in den Laden zu gehen.
Die MA sind halt meist nicht richtig geschult oder haben bei der Schulung zu lange eine Kaffeepause eingelegt....da kommen dann gerne solche Aussagen wie bei dir am Ende raus.

ich dazu in einen Laden kommen solle. Der nächste MM ist ne halbe Stunde Fahrzeit entfernt, das seh ich überhaut nicht ein... Können die sich weigern mir zu helfen wenn ich das verweigere?



Verweigere nichts. Schreib denen, dass du bereit bist, aber nicht kannst. Am besten schreiben: 24 Stunden Arbeit.
Die sollen bei dir entweder abholen lassen oder dir kostenlose Versandtasche mit Aufkleber schicken, damit du an sie versendest.

ich dazu in einen Laden kommen solle. Der nächste MM ist ne halbe Stunde Fahrzeit entfernt, das seh ich überhaut nicht ein... Können die sich weigern mir zu helfen wenn ich das verweigere?



Oder einfach einen Link zum ausdrucken eines Retourlabels.
Klar, Versandtasche und Druckkosten gehen drauf, aber besser als der Weg ist es immer noch, und für die einfacher.
Briefumschlag mit festgeklebter SD (Tesafilm oder einfach Kreppband) sollte auch genügen.

Mach einfach einen Garantiefall bei Sandisk, Samsung oder wo auch immer du das Ding gekauft hast. Vermutlich bist du über die 6 Monate drüber und dann wäre es sinnvoller, die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen und nicht die gesetzliche Gewährleistung des Händlers.


Leider können wir Ihnen dies bezüglich nicht weiterhelfen.
Nach der 14-tätigen Rückgabefrist sind die Märkte vor Ort für die Serviceabwicklung verantwortlich.
Wir bitten Sie sich direkt an den Hersteller zu wenden und ihm das Anliegen darzulegen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Warum nicht die Karte an den örtlichen MM nach Telefonat schicken?

fu86

Leider können wir Ihnen dies bezüglich nicht weiterhelfen. Nach der 14-tätigen Rückgabefrist sind die Märkte vor Ort für die Serviceabwicklung verantwortlich. Wir bitten Sie sich direkt an den Hersteller zu wenden und ihm das Anliegen darzulegen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen



Das finde ich ziemlich frech von denen.

Man kann ja mal diskutieren, zum Glück kein teurer Kauf. Bei nem Kühlschrank wäre die Diskussion sicher lustiger.

Sehr geehrte Damen und Herren,
laut ihren AGB insbesondere Paragraph 13, ist dies eine Option nicht aber die Bedingung. Ich bestehe daher weiterhin auf eine Lösung durch „Media Markt Onlineshop“ mit dem ich auch den Kaufvertrag eingegangen bin.
Mit freundlichen Grüßen

So verliert man Kunden

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens nicht weiterhelfen und würden Sie bitten sich direkt an den Hersteller zu wenden.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business

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