MediaMarkt.de Bestellung mit online Zahlung und Abholung im Markt: Wer ist der Vertragspartner?

31
eingestellt am 15. Nov 2019Bearbeitet von:"Porax"
Ich habe eine Ware online auf MediaMarkt.de bestellt, online via PayPal bezahlt und die Ware anschließend in einem Markt abgeholt.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung habe ich ein Gewährleistungsanspruch (innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf) geltend gemacht.

MediaMarkt.de (onlineshop@mediamarkt.de) ignoriert mein Gewährleistungsanspruch:
"Bitte beachten Sie das eine Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber Ihrem Vertragspartner dem Media Markt XY angemeldet werden muss."

Oder leitet meine Anliegen an den Markt weiter, von dem ich auch nach mehreren Wochen keine Rückmeldung per E-Mail erhalten habe.

Bezahlt habe ich die Ware an die Media Markt E-Business GmbH. Bestellbestätigung, Rechnung & Abholbestätigung habe ich ebenfalls vom MediaMarkt Onlineshop erhalte (sie enden z.B. jeweils mit "Mit freundlichen Grüßen Ihr MediaMarkt.de Team").

Ist mein Vertragspartner tatsächlich die jeweilige Media Markt Filiale (bei der ich die Ware abgeholt habe) und die Media Markt E-Business GmbH kann mein Gewährleistungsanspruch abweisen?

PayPal und mein MediaMarkt.de Konto vermitteln mir da ein anderen Eindruck:
1468373.jpg1468373.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
31 Kommentare
Dein Kommentar