[Mediaspar] Erfahrungen - Sammelthread zu fehlenden Auszahlung/Leistungen usw.

Das hier soll so ein bisschen als Sammelbecken für Erfahrungen mit Mediaspar dienen.

Besonderheiten in Bezug auf die Auszahlung:
Für die Gutschrift der Auszahlung muss innerhalb von 2 Wochen Zeit eine SMS an Mediaspar gesendet werden, das steht angeblich auf dem Anschreiben. (steht bei mir nicht drauf)

Alternativ gibt es auch diese Variante:
"Voraussetzung für die Auszahlung ist die Übermittlung Ihrer ersten Mobilfunkrechnung an mediaspar.tv innerhalb von vier Wochen nach Rechnungsdatum. Die Rechnung kann per E-Mail an: bonus@mediaspar.tv oder per Post an: mediaspar.tv, Zum Aquarium 6a, 46047 Oberhausen gesendet werden. Eine direkte Verrechnung der einmaligen Auszahlung mit der Mobilfunkrechnung Ihres Anbieters ist nicht möglich." von Che-Che geklaut

Zum MD 6GB Vertrag für eff. 15 € + Hardware:

- Es sind tatsächlich 6 GB gebucht auch wenn MD etwas anders sagt. Zu überprüfen unter pass.telekom.de/ (Verbindung muss aus dem Mobilnetz sein) - Danke @ Brutusania

- Aktionsguthaben von 120 € auf MD sollte auf der Rechnung ersichtlich sein, ansonsten nachhaken bei Mediaspar (auf Nachfrage soll es innerhalb von 2 Rechnungen gebucht werden)

- Wenn keine SMS oder sonstiges von euch an Mediapsar für die Aktivierung der Auszahlung geschickt wurde sofort an die Kundenbetreueung wenden und um Aktivierung bitten !


Kontaktmöglichkeiten:
mediaspar GmbH
Zum Aquarium 6a
46047 Oberhausen
Deutschland
Tel.: 01805 / 768 040 für 14 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz
Fax: 0208 / 82717 – 50
E-Mail: info@mediaspar.tv
Facebook: facebook.com/med….tv

Sonderkontakt für Mydealzer von che_che organisiert: anna.richters[at]mediaspar.tv

73 Kommentare

1. Bestellter Tarif:
Mobilcom-Debitel D1 Netz 6GB Internet Flat für effektiv 15 € + Hardware Zugaben siehe Deal

2. Nicht gebuchte Tarifbestandteile / Auszahlungen:
- 120 € Aktionsguthaben bei debitel-Mobilcom wurde nicht gebucht
- 240 € Auszahlung aufs Bankkonto nur nach manueller Nachfrage an der Hotline
- Im Onlinecenter von Mobilcom-Debitel sind nur 5GB gebucht (auch laut Auskunft von MD Hotline)

3. Versuchte Kontaktaufnahmen:
- 01.06 per Mail
- 01.06 per Fax
- 01.06 per Telefon 6 mal -> keine Antwort
- 02.06 per Telefon jemanden erreicht -> Wird weiter gegeben und sich drum gekümmert (bin gespannt)

4. Aussagen von Mediaspar:
- Innerhalb von 2 Wochen muss die Auszahlung aufs Bankkonto per SMS beantragt werden (an Mediaspar), sonst erfolgt keine Auszahlung -> Zusage für die Auszahlung am monatende erhalten
- 5000 MD Internet Tarif ist ein Aktionstarif der mit MD auf 6 GB hochgehandelt wurde
- die 120 € Aktionsguthaben müssen von MD gebucht werden -> wird innerhalb von 2 Rehcnungen nachgebucht



5. Meine persönliche Meinung:
Sie geben sich zwar Mühe aber sie haben ganz schön Mist gebaut. Insgesamt macht der "Fehler" auf ihrer Seite 360€ aus. Außerdem hab ich den Eindruck das die "SMS" an Mediaspar zur Aktivierung der Auszahlung nur zum abzocken gedacht ist. Mir wurde zwar versichert das die Leistungen jetzt wie abgemacht erbracht werden aber ich bin skeptisch. 2 Rechnungen für die Aktionsgutschrift bedeutet knappe 3 Moante warten.. Dazu kommt noch das die Service Hotline nicht gerade die zuvorkommenste ist und man sich schwer tut jemanden zu erreichen. 0180 Nummer ist auch nicht sehr kundenfreundlich. Wahrscheinlich ein bisschen unfair aber ich denke wenn sich che_che sich nicht für uns eingesetzt hätte das die ganze Chose noch um einiges zäher abgelaufen wäre.

Der Erfahrungsbericht liest sich ja gar nicht gut.

@Murmadamus: widerrufe doch einfach deinen Vertrag, wenn die Vertragsinhalte nicht eingehalten werden

tiemann82

Der Erfahrungsbericht liest sich ja gar nicht gut. @Murmadamus: widerrufe doch einfach deinen Vertrag, wenn die Vertragsinhalte nicht eingehalten werden



Habe ich auch schon überlegt aber ich hab die Geräte nicht mehr. Vertragsabschluß war schon Anfang Mai.

- Innerhalb von 2 Wochen muss die Auszahlung aufs Bankkonto per SMS beantragt werden (an Mediaspar), sonst erfolgt keine Auszahlung



Krass. Wenn alles stimmt, sollte man den Händler sofort hier sperren.

Habe den gleichen Vertrag Mitte Mai abgeschlossen. Nachdem mediaspar und Mobilcom am gleichen Tag noch die Vertragsannahme bestätigt haben, hat sich 2 Wochen lang gar nichts getan. Der Auftrag liegt seither im Kundencenter im Status "Zur Lieferung bereit". Als ich gestern anrief, nutzte ich zunächst die auf deren Homepage genannte Telefonnummer für Service und Beratung (Festnetznummer). Es ging sofort ein Mitarbeiter ran... der durfte aber nur Verträge verkaufen und keinen Service leisten! Er nannte mir also die 01805-Nummer und da war es schon deutlich schwieriger, jemanden an die Strippe zu bekommen. Nach etlichen versuchen gelang es mir. Es wurde festgestellt, dass "da wohl was schief gelaufen ist" und man versicherte mir, dass man sich darum kümmern würde.
Zum 5/6GB-Problem wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts, daher habe ich dazu nicht nachgefragt.
Bin gespannt, wie das nun weitergeht. Der Fakt, dass man die Auszahlung von mediaspar "beantragen" muss ist auf jeden Fall ziemlich heftig und gut zu wissen...

- Innerhalb von 2 Wochen muss die Auszahlung aufs Bankkonto per SMS beantragt werden (an Mediaspar), sonst erfolgt keine Auszahlung


+1

Redaktion

Ich habe gerade wegen der Probleme mit Mediaspar telefoniert und alle bisher erfolgten negativen Erfahrungen von Euch geschildert, die hier in den Kommentaren der einzelnen Threads auftauchen und ich per PN bekommen habe. Ich habe sie auch auf die beiden Threads von Murmadamus und handyvertreta aufmerksam gemacht.

Mediaspar ist nun bewusst, dass sie an vielen Ecken leider Fehler gemacht haben, sie sind nun aber besonders bemüht, diese wieder auszuräumen. Sie werden Eure Aufträge nun nochmals checken und schauen, was im Einzelfall schiefgelaufen ist.
Dazu wurde eine separate Email-Adresse eingerichtet. Bitte schickt bei Problemen, egal um was es jetzt genau geht, nochmals eine Mail an folgende Adresse und schildert kurz, was bei Euch nicht passt:

>> anna.richters[at]mediaspar.tv

Ich werde das Thema weiter beobachten und würde Euch bitten, bei Neuigkeiten auch Kommentare zu verfassen. Ich denke, dieser Thread hier von Murmadamus ist hier am geeignetsten. Damit Probleme nicht auf mehrere Threads verteilt sind, würde ich gerne dort alles bündeln.

Uns von mydealz ist sehr wichtig, dass Angebote so klappen, wie sie beworben werden und keiner am Ende an irgendeinen Vertrag für zwei Jahre hängt, den er so nicht abgeschlossen hat. Daher beobachten wir das Thema auch weiterhin und würden Euch, wie gesagt, bitten, weiterhin zu kommentieren. Das wäre auch besonders wichtig, wenn am Ende doch noch alles passen sollte, da man sich ja gewöhnlich eher bei Problemen zurückmeldet.

Besten Dank für deinen Einsatz!

Wow ich habe zufällig heute nochmal alles kontrolliert und bei mir das selbe. SMS an Mediaspar wusste ich absolut nichts von und habe heute erst die SMS abgeschickt und am 9. Juni werden mir 43€ abgebucht für die hälfte mai und kompletten juni inkl erstattung der grundgebühr. habe an die von che ches beitrag sofort eine email geschickt. habe übrigends auch überall nur 5gb stehen AUSSER im Schreiben von Mediaspar natürlich...

che_che

Uns von mydealz ist sehr wichtig, dass Angebote so klappen, wie sie beworben werden und keiner am Ende an irgendeinen Vertrag für zwei Jahre hängt, den er so nicht abgeschlossen hat. Daher beobachten wir das Thema auch weiterhin und würden Euch, wie gesagt, bitten, weiterhin zu kommentieren. Das wäre auch besonders wichtig, wenn am Ende doch noch alles passen sollte, da man sich ja gewöhnlich eher bei Problemen zurückmeldet.



Danke che_che für deinen Einsatz. Meine Mail ist raus. sobald es was neues gibt werde ich mich hier melden.

oh mann ,,, was machen dann bloß die Kunden die dort per Hotline im TV kaufen ... die sind am Arsch ... keine Auszahlungen und keiner Erreichbarkeit .... aber die können sich ja kaum bemerkbar machen wie hier ...

Bekam einen Anruf.

6GB sind drinne kann man über das Smartphone/Tablet über die Seite pass.telekom.de abrufen. Da wird alles angezeigt inkl. 6GB.

Die 240€ werden Ende des Monats wohl überwiesen auf mein Konto.

Die 120€ bei Mobilcom wurden verschlafen sind aber nachgebucht worden und werden auf der nächsten Rechnung auftauchen.

Ich hoffe natürlich, dass das so eintrifft ansonsten war das erstmal alles OK soweit und die Damen war ganz nett.


Danke Che_che für den Einsatz

Habe auch eine Antwortmail bekommen:
- 120 € Aktionsguthaben wird innerhalb der nächsten 2 Rechnungen nachgebucht
- 6 GB Datenvolumen sind gebucht (ist auf der Seite pass.telekom.de/ ersichtlich)
- die 240 € Auszahlung ist "technisch aktiviert" und wird am Ende des Monats ausgezahlt

Soweit so gut. Ich hoffe das haut jetzt alles so hin mit den Auszahlungen. Das mit dem Datenvolumen war ja anscheinend nur unglücklich kommuniziert. Sobald ich was neues erfahre melde ich mich wieder hier.

Beschreibung und 1 Kommentar geupdated


Bis jetzt nichts gehört außer von Talkline, die mich aber an mediaspar verweisen...

Lofrogo

Bis jetzt nichts gehört außer von Talkline, die mich aber an mediaspar verweisen...



Hast du dich an die oben erwähnt Email gewand?

Ja, sowie an Talkline und die info@mediaspar.tv

Lofrogo

Bis jetzt nichts gehört außer von Talkline, die mich aber an mediaspar verweisen...



Wann hast du denn die Mail geschrieben? Heute ist in ein paar Bundesländern Feiertag

Murmadamus

Bis jetzt nichts gehört außer von Talkline, die mich aber an mediaspar verweisen...



Wann hast du denn die Mail geschrieben? Heute ist in ein paar Bundesländern Feiertag [/quote]

Ich weiß - lieg selbst auf dem Balkon seit heute früh

Gleich nach che_che´s Aufforderung. Warte also schon zwei Tage.

Lofrogo

Ich weiß - lieg selbst auf dem Balkon seit heute früh Gleich nach che_che´s Aufforderung. Warte also schon zwei Tage.



Hm, ich auch und ich hab ja schon ne Antwort. Sie haben aber geschrieben das sie lieber mit mir telefoniert hätten aber mich nicht erreicht haben. Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen Mittag warten und dann einfach nochmal schreiben.

@che_che - vielen Dank fürs kümmern, ich habe es bisher nur auf dem Weg Email an info@mediaspar.tv versucht bzw. auch bei mobilcom angerufen. Das hat natürlich alles nichts gebracht. Jetzt schreibe ich nochmal eine Mail.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. GUNS N' ROSES 2017 in München22
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1014
    3. Verschenke 20 Prozent C&A Gutschein für den Online Shop11
    4. Wer von euch war das ? :D1920

    Weitere Diskussionen