Medien/Businesslaptop

14
eingestellt am 18. Sep
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, ab und an kleine spiele wie Fußball Manager dafür reicht denk ich mal eine onboard gdp. die Boxen sollten auf jeden fall nicht die schlechtesten und für Musik hören geeignet sein . der Akku ist mir auch wichtig, damit ich nicht nach 3 Stunden wieder aufladen muss. (wenn ich mal zocke, dann mehrere Stunden)
gute Verarbeitung und stabiles Gehäuse,
ram sollte mehr als 8gb sein
idealerweise USB-c zum laden
SSD
Budget von 400-700 zur Verfügung, wenn es ein mordslaptop bei dem man zuschlagen muss, kann es auch etwas mehr sein.
1436287.jpg

was haltet ihr von denen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
14 Kommentare
also grade wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, eher die falsche Wahl....

15.6" ist dir also nicht zu groß?
MarzoK18.09.2019 21:38

also grade wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, eher die falsche …also grade wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, eher die falsche Wahl....15.6" ist dir also nicht zu groß?


Ne da bin ich flexibel kann kleiner sein kann etwas größer sein, hauptsache der ist nicht in 2,3 jahren outdated und macht Spaß.

Alle 3 sind ne schlechte Wahl?
Hab eig gefiltert, dass mir nur Akkus mit minimum 10h angezeigt werden
destroyer3318.09.2019 23:04

Ne da bin ich flexibel kann kleiner sein kann etwas größer sein, h …Ne da bin ich flexibel kann kleiner sein kann etwas größer sein, hauptsache der ist nicht in 2,3 jahren outdated und macht Spaß.Alle 3 sind ne schlechte Wahl?Hab eig gefiltert, dass mir nur Akkus mit minimum 10h angezeigt werden


ja, HP gibt da oftmals ganz schönen Schwachsinn an. Den Wert kannst du bei den HP 15/17/14 und HP Pavilion Modellen getrost halbieren, wenn du einen realistischen Wert suchst.
Bearbeitet von: "MarzoK" 18. Sep
MarzoK18.09.2019 23:10

ja, HP gibt da oftmals ganz schönen Schwachsinn an. Den Wert kannst du bei …ja, HP gibt da oftmals ganz schönen Schwachsinn an. Den Wert kannst du bei den HP 15/17/14 und HP Pavilion Modellen getrost halbieren, wenn du einen ealistischen Wert suchst.




Lenovo Ideapad L340-17API Granite Black, Ryzen 7 3700U, 16GB RAM, 256GB SSD, und wie ist der für 600?
destroyer3318.09.2019 23:15

Lenovo Ideapad L340-17API Granite Black, Ryzen 7 3700U, … Lenovo Ideapad L340-17API Granite Black, Ryzen 7 3700U, 16GB RAM, 256GB SSD, und wie ist der für 600?


6-7 std. ABER ein 17.3 Zoller ist fürs Studium einfach zu groß.

Guck dir mal das HP Probook G6 an. Die beginnen derzeit echt günstig bei um die 520€. (aber Achtung: der Shop "notebookmonster" ist glaube nicht seriös).
MarzoK18.09.2019 23:22

6-7 std. ABER ein 17.3 Zoller ist fürs Studium einfach zu groß.Guck dir m …6-7 std. ABER ein 17.3 Zoller ist fürs Studium einfach zu groß.Guck dir mal das HP Probook G6 an. Die beginnen derzeit echt günstig bei um die 520€. (aber Achtung: der Shop "notebookmonster" ist glaube nicht seriös).



Die die ich zu dem Preis gefunden habe hatten nur 8 GB RAM, das wär mir zu wenig

Mein studium ist fast vorbei, die Vorlesungszeiten sind zum Glück zu Ende, deswegen geht auch ein 17 zoller

Danach wird er hauptsächlich als surf und medienlaptop benutzt und wie gesagt kleine spiele
Du hast nur Angebote mit 8 gefunden weil mehr für dein Anwendungsgebiet auch absolut keinen Sinn machen. Office/YouTube/Netflix/Fussball-Manager brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ein Gerät das morgen plötzlich nicht mehr schaffen kann und kannst dich ganz auf die wesentlichen Aspekte konzentrieren. Wie ist das zb mit dem Lautsprecher, den hast du ja angesprochen... Wäre ein vernünftiger Externer denn auch eine Option? Und wenn dir 3h Akku nicht reicht, willst du denn dann nur 5 oder soll das eher einen ganzen Arbeitstag überstehen können? Vielleicht machst du dir noch Mal Gedanken wie das nach der Uni weiter geht und ob du bestimmte Anforderungen noch mit auf deine Wunschliste packen möchtest. Grundsätzlich kannst du dir jeden Leasing Rückläufer hinstellen und solltest auf unbestimmte Zeit mehr als zufrieden mit der Leistung sein, kannst aus einem großen Fundus aus Kombinationen von Panels, Displaygrößen und Features wählen und bist so auch nicht auf den (my)Deal des Tages angewiesen. Von 17" würde ich aber Abstand nehmen, da eine sinnvolle Kombi mit großem Akku zu finden ist eher rar. Zum konsumieren kannst du dir aber sonst ja auch einen Monitor an eine geeignete Stelle packen, macht auf Dauer wahrscheinlich mehr Spaß.
klausistklaus18.09.2019 23:56

Du hast nur Angebote mit 8 gefunden weil mehr für dein Anwendungsgebiet …Du hast nur Angebote mit 8 gefunden weil mehr für dein Anwendungsgebiet auch absolut keinen Sinn machen. Office/YouTube/Netflix/Fussball-Manager brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ein Gerät das morgen plötzlich nicht mehr schaffen kann und kannst dich ganz auf die wesentlichen Aspekte konzentrieren. Wie ist das zb mit dem Lautsprecher, den hast du ja angesprochen... Wäre ein vernünftiger Externer denn auch eine Option? Und wenn dir 3h Akku nicht reicht, willst du denn dann nur 5 oder soll das eher einen ganzen Arbeitstag überstehen können? Vielleicht machst du dir noch Mal Gedanken wie das nach der Uni weiter geht und ob du bestimmte Anforderungen noch mit auf deine Wunschliste packen möchtest. Grundsätzlich kannst du dir jeden Leasing Rückläufer hinstellen und solltest auf unbestimmte Zeit mehr als zufrieden mit der Leistung sein, kannst aus einem großen Fundus aus Kombinationen von Panels, Displaygrößen und Features wählen und bist so auch nicht auf den (my)Deal des Tages angewiesen. Von 17" würde ich aber Abstand nehmen, da eine sinnvolle Kombi mit großem Akku zu finden ist eher rar. Zum konsumieren kannst du dir aber sonst ja auch einen Monitor an eine geeignete Stelle packen, macht auf Dauer wahrscheinlich mehr Spaß.




8-10 Stunden Akku wär schon ganz nice, bzgl. Lautsprecher müssen das keine b&o Boxen sein, aber halt nicht so boxen die keinen vernünftigen ton raus kriegen. Ich hab eine gute jbl bluetooth box, kann man die mittlerweile mit laptops koppeln?
Und 17 zoll ist auch nicht wichtig, wollte damit nur sagen dass das kein k.o Kriterium ist, aber gut dein Aspekt leuchtet ein mit der Akkuleistung
Ein gutes Bild wär schön, aber mit Begriffen wie Panels, ddp etc kenn ich mich 0 aus
destroyer3319.09.2019 00:06

8-10 Stunden Akku wär schon ganz nice, bzgl. Lautsprecher müssen das keine …8-10 Stunden Akku wär schon ganz nice, bzgl. Lautsprecher müssen das keine b&o Boxen sein, aber halt nicht so boxen die keinen vernünftigen ton raus kriegen. Ich hab eine gute jbl bluetooth box, kann man die mittlerweile mit laptops koppeln? Und 17 zoll ist auch nicht wichtig, wollte damit nur sagen dass das kein k.o Kriterium ist, aber gut dein Aspekt leuchtet ein mit der Akkuleistung


Kann man die ganze zeit schon koppeln sofern der Laptop BT hat (was idR der Fall ist)...
8-10h ist eine ziemliche Kampfansage, nur so am Rand.
Grenth19.09.2019 07:16

...8-10h ist eine ziemliche Kampfansage, nur so am Rand.


22959761-9wb3w.jpg
Bearbeitet von: "QNO" 19. Sep
Grenth19.09.2019 07:16

Kann man die ganze zeit schon koppeln sofern der Laptop BT hat (was idR …Kann man die ganze zeit schon koppeln sofern der Laptop BT hat (was idR der Fall ist)...8-10h ist eine ziemliche Kampfansage, nur so am Rand.


Deswegen frag ich nicht bei MediaMarkt sondern bei mydealz
QNO19.09.2019 09:57

[Bild]


Zumindest je nach Gerät... Auflösung, Displayart, Akkugröße, Nutzung etc...
Also hat keiner ne Empfehlung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen