(Medimarkt - Saturn) Abholung während des Lockdown

Expert (Beta)33
eingestellt am 16. Dez 2020
Ich dachte mir ich informiere hier noch einmal über die Möglichkeiten der Abholung beim Mediamarkt und beim Saturn, während des Lockdown. Einige Bundesländer bieten diesen Service weiter an:

Baden-Württemberg = Nein
Bayern =Nein
Berlin= Ja
Brandenburg =Ja und Nein
Bremen =Ja
Hamburg= Ja
Hessen= Ja
Mecklenburg-Vorpommern= Ja
Niedersachsen= Ja und Nein
Nordrhein-Westfalen= Ja
Rheinland Pfalz= Ja
Saarland= Ja und Nein
Sachsen= Ja und Nein
Sachsen-Anhalt= Ja und Nein
Schleswig-Holstein= Ja
Thüringen= Nein

Es gibt aber noch die Möglichkeiten der Blitzabholung, also ähnlich wie ein Drive in. Die Folgenden Links zeigen euch alle Märkte und Möglichkeiten

Mediamarkt
Saturn

Pick-up-Stationen an den Märkten vor Ort*Wer es besonders eilig hat, kann in einigen Regionen, in denen es durch die Landesregierungen zulässig ist, bis auf Weiteres online bestellte und bezahlte Ware montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr an speziell eingerichteten Abholstationen an den Märkten abholen. Dabei steht die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle. So befinden sich die Abholstationen außerhalb des Marktes, meist im Bereich der Warenannahme. Kunden dürfen den Abholbereich nur einzeln betreten, müssen einen Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern einhalten und das Desinfektionsmittel vor Ort benutzen. Die Stationen sind an den Märkten ausgeschildert und mit bargeldlosen Kassen ausgestattet. Ebenfalls ist die Abgabe von defekten Geräten sowie die Abholung von reparierten Geräten dort möglich.

Kontaktlose Abholung mit der „Blitzabholung“ verfügbar*Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, sich ihre zuvor online bestellte und bezahlte Ware kontaktlos an das eigene Auto bringen zu lassen. Vorbehaltlich abweichender Regelungen durch einige Bundesländer, fährt man bei der so genannten „Blitzabholung“ einfach am Markt vor und meldet sich telefonisch bei der in der Auftragsbestätigung angegebenen Telefonnummer. Die Mitarbeiter bringen dann die Bestellung an das geparkte Auto und legen diese kontaktlos, und ohne dass der Kunde aussteigen muss, in das Fahrzeug.

Umtausch online und in den Märkten*Sollte ein online bestelltes und nach Hause geliefertes Produkt doch nicht gefallen, kann es wie sonst auch innerhalb des 14-tägigen Kaufrücktrittsrechts mit dem Retourenlabel problemlos zurückgeschickt werden. Alternativ können bereits gekaufte und online bezahlte Waren auch an den jeweilis geöffneten Abholstationen getauscht werden. Hierzu benötigen Kunden den Kaufbeleg sowie das entsprechende Produkt, welches sie tauschen bzw. zurückgeben wollen. An der Abholstation des jeweiligen Marktes erhalten sie dann den Kaufbetrag bargeldlos auf eine ec-Karte erstattet. Eine Kurzanleitung für die bargeldlose Guthabenauszahlung erhalten die Kunden vor Ort.

Lieferservices derzeit eingeschränkt verfügbar*Bei Großgeräten erfolgt die Lieferung aktuell lediglich bis an die Wohnungstür- bzw. Haustür. Altgeräte können derzeit nur mitgenommen werden, wenn diese abholbereit vor der Wohnungs- bzw. Haustür stehen. Aus Sicherheitsgründen können aktuell keine Services, wie beispielsweise die Montage und Inbetriebnahme, durchgeführt werden.

Aktualisierte Informationen sowie eine Übersicht zu den aktuell geöffneten Pick-up-Stationen erhalten Kunden auf speziell eingerichteten Seiten im Onlineshop von MediaMarkt bzw. Saturn und auf den individuellen Seiten der Märkte.


*Vorbehaltlich der Regelungen/Änderungen in den Bundesländern/Kommunen; es kann zu kurzfristigen Abweichungen in den Märkten kommen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
33 Kommentare
Dein Kommentar