Medion Monitor für 109,- brauchbar?

6
eingestellt am 9. MärBearbeitet von:"lllucky"
Hallo zusammen,

benötige einen neuen Monitor, bin in dem Bereich aber relativ unbewandert. Verwendungszweck ist Büroarbeit und ein bisschen Gaming.

Ab 15.3. hat Aldi Süd folgenden Monitor für 109,– im Angebot

MEDION® 59,8 cm (23,6") Monitor mit LED-Backlight MEDION® AKOYA® P55691

  • 59,8 cm (23,6") Widescreen Monitor mit LED-Backlight-Technologie und einer Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Dynamischer Kontrast von 30.000.000:1
  • HDMI® Eingang
  • Erfüllt die Energy Star 7.0 Richtlinie: Energieeffizient und umweltschonend
  • 2 integrierte Lautsprecher
  • Anschlüsse: 1 x HDMI® mit HDCPEntschlüsselung, 1 x VGA (15 Pin D-Sub), Audio In, Netzadapterbuchse
  • Edles Design – Rahmenloses Gehäuse
  • Maße/Gewicht mit Fuß ca.: 53,5 x 40,2 x 19,8 cm/3,1 kg
  • 3 Jahre Garantie


1141277.jpg

Ist das ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis oder findet man das alle zwei Tage ähnlich auch bei Amazon & Co.?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Sieht aus wie ein 0815 Monitor. Nichts besonderes. Kommt auf deine Erwartungen an. Keine Ansprüche? Langt.

Meine Empfehlung: Warte auf einen Deal mit 23-24", Full HD und IPS Panel (bzw. kein TN-Panel). Damit macht Standardnutzer nichts falsch. Kostenpunkt 100€~.
Ich würde den nehmen. Laut Tests hat er ne überdurchschnittlich gute Farbdarstellung.

Kannst doch nix verlieren. Wenn er nicht gefällt, ist bei Aldi die Rückgabe problemlos möglich. 3 Jahre Garantie on Top ist auch nicht schlecht.
Suppentasse9. Mär

Ich würde den nehmen. Laut Tests hat er ne überdurchschnittlich gute F …Ich würde den nehmen. Laut Tests hat er ne überdurchschnittlich gute Farbdarstellung. Kannst doch nix verlieren. Wenn er nicht gefällt, ist bei Aldi die Rückgabe problemlos möglich. 3 Jahre Garantie on Top ist auch nicht schlecht.


Was für ein Test? Sehe nur Chip.de und Computerbild.de und Test heißt dort "Ja, wir haben nochmal das Datenblatt ausformuliert". Natürlich pünktlich vor dem Verkauf "getestet", das ist Werbung.
Wenn es um Büroarbeit geht, würde ich eher nach einem günstigen Modell mit Ergonomiefunktionen schauen. Gab immer mal wieder günstige LG Monitore mit guten IPS Panels im Bereich von 100-130 Euro. Die sehen zwar nicht so schick aus, aber gerade Höhenverstellbarkeit ist bei längerer Arbeit am Monitor echt wichtig.
War heute bei Mediamarkt und hab ein relativ grossen Monitor von AOC gesehen für 115€.
wenn du die Frage stellst, dann ja.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler