Mehrere IBAN Nummern - Konto

13
eingestellt am 17. Feb
Mal eine Frage in die Runde, wie macht Ihr es, dass Ihr mehrere IBAN - Nummern für euer Konto für diverse Aktionen habt ?

Habe ein Normales Bankkonto sowie bin ich auch bei Number26, aber ich lese des öfteren hier im Forum, dass Ihr mehrere Ibans habt.

Über Tipps wäre ich euch dankbar.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ganz einfach: pro Konto gibt's eine Iban...
13 Kommentare
Wäre mir neu. IBAN ist immer Kontogebunden, da sie sich aus Kontonummer und BLZ zusammensetzt.
Ich glaube mal irgendwo gelesen so haben, dass man irgendwo "Unterkonten" mit eigener IBAN eröffnen kann oder so ( Evtl. Revolut?!).

Ansonsten unterschiedliche Konten, noch gibts ja genügend kostenfreie.
Bearbeitet von: "donandre" 17. Feb
Ganz einfach: pro Konto gibt's eine Iban...
Die Personen, die es bei Geld zurück Aktionen gerne mal übertreiben, haben in der Vergangenheit schon Probleme bekommen. Lies dir mal die Diskussion zur Rabobank durch, bevor du auf dumme Ideen kommst: mydealz.de/dis…500
Ich meine gelesen zu haben, dass es Tagesgeldkonten bei der Ing-Diba waren.
Bei der Norisbank gibt's Unterkonten
Bei Rabodirect gibts bis zu 6 Tagesgeld Unterkonten mit eigener IBAN
Moneyou bietet auch mehrere Tagesgeldunterkonten mit eigenen IBAN Nummern
Normalerweise hat jedes Spsrkonto eine eigene IBAN. Der Charme ist, dass Dir jeder Geld drauf überweisen kann, aber niemand abbuchen.

Und wenn die Kreditkarte ein eigenes Verrechnungskonto wie z. B. bei Advanzia hat, kannste auch diese IBAN nehmen... (ist aber bei mir ein Konto in Luxemburg).
Altes bunq Konto mit 25 Ibans für gzg perfekt.
mehrere Iban sind nicht das problem. mehrere iban unter einem namen sind eher das problem. änderst du den namen kann es auf dauer unter geldwäscheverdacht fallen.
Habe auch ein Sparkonto bei DB mit eigener IBAN für Cashback und sonstige Zahlungseingänge. Damit kann man nur Zahlungen empfangen. Bei der Comdirect war das auch dabei.
Bearbeitet von: "Lukoo" 17. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler