Mehrere OneDrive Personal einbinden

5
eingestellt am 23. Aug 2020
Hi,

Bisher bin ich mit meinem privaten OneDrive wunderbar klar gekommen, konnte geteilte Ordner von Familienmitgliedern nutzen und war zufrieden.

Nun habe ich eine neue Rolle in einem Verein und dort sind die Daten auch in einem OneDrive (personal). Beim Einbinden weigert sich OneDrive, weil nur ein Personal pro PC gleichzeitig zugelassen wird.

Da ich sicher nicht der einzige mit dem „Problem“ bin, wir habt ihr das gelöst? Drittanbietersoftware? Wenn ja welche?
Alle entsprechenden Ordner freigeben und anzeigen lassen? Gesamte OneDrive freigeben habe ich noch nie gesehen.

Bin offen und dankbar für Vorschläge
LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Geht wohl um Ordner, oder? Die kannst du ja einfach mit dir selbst teilen, also deinem privaten OneDrive.
meloen36023.08.2020 15:34

Geht wohl um Ordner, oder? Die kannst du ja einfach mit dir selbst teilen, …Geht wohl um Ordner, oder? Die kannst du ja einfach mit dir selbst teilen, also deinem privaten OneDrive.


Geht eigentlich um zwei autarke OneDrive Konten. Komplett
Das geht nur wenn man den Windowsnutzer. Ohne nur wenn man ein privates und ein business onedrive hat.
Hab jetzt übergangsweise den Vereins-OneDrive als Netzlaufwerk verbunden. Mal sehen wir gut das geht
riddleman23.08.2020 15:40

Geht eigentlich um zwei autarke OneDrive Konten. Komplett



Geht nur über API Einbindung. Gibt mehrere kostenlose Möglichkeiten sowie kostenpflichtige. Brauchst du eine Explorer Einbindung? oder musst du nur primär Sachen ablegen? Nur Backup ist Cyberduck mit Verschlüsselung (Cryptomator) ok.

Kostenlos rclone (technisches Verständnis notwendig), als GUI Raidrive, kostenpflichtig sollte Mountainduck am besten sein.

Raidrive sollte glaube ich das beste für dich sein, sofern kostenlos. One Drive solltest du dann deinstallieren.

Ansonsten nur über FTP.
Bearbeitet von: "Pikino" 23. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text