eingestellt am 7. Dez 2022 (eingestellt vor 16 h, 20 m)
Hallo,

kann man mit mehreren E-Mail-Adressen sich auf einer Seite oder auf einem Portal anmelden und somit mehrfach in Genuss von kostenlosen Angeboten kommen?Oder ist das Betrug?

Als Beispiel: Man meldet sich bei Netflix an und nutzt einen gratis-Monat und dann meldet man sich mit einer anderen E-Mail Adresse an und nutzt wiederum den gratis-Monat. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Oder das ganze Spiel mit Amazon Prime oder oder. ( Beides funktioniert technisch nicht (mehr)) Aber es gibt ja tausend Möglichkeiten. Es gibt Seiten, da hat man dann ein bestimmtes Kontingent als neuer Nutzer frei und wenn man sich immer wieder anmelden kann durch verschiedene E-Mail-Accounts, könnte man das dauerhaft kostenlos nutzen.

Was kann demjenigen passieren, wenn dem Unternehmen im Jahr zum Beispiel ein Betrag von ca. 200€ entgeht?
Bitte um Meinungen.
Danke.

Bitte um Info.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

30 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Ich bin Anwalt, aber ich habe noch keine richtig Meinung darüber. Ich glaube, es kommt drauf an
    Avatar
    Ohje, kannst du den Beruf noch wechseln?
  2. Avatar
    Fast 10 Jahre hier dabei und noch nichts von ganzen Hamsterkolonien gehört?
  3. Avatar
    Frag deine eltern
    Avatar
    Autor*in
    Meiner Mama gehört die Firma. Sie sagte grad: Anzeige ist raus
  4. Avatar
    Autor*in
    Danke an alle für die Tipps, habe mich selbst angezeigt und auf das Forum hier verwiesen, Anzeige ist raus
    39001843-P5k0K.jpg
    Avatar
    Du bistja echt ein witziges Mäuschen... War's dir langweilig heute Abend?
  5. Avatar
    Was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Hausdurchsuchung und mehrjähriger Gefängnisaufenthalt (bearbeitet)
    Avatar
    Kann uns allen passieren, aber wegen anderer Dinge auf dem Kerbholz. <-:<
  6. Avatar
    Anzeige ist raus
  7. Avatar
    Meine Meinung:
    Erst googlen und dann andere mit Fragen nerven.
    Avatar
    Autor*in
    Ich habe gegoogelt. Half aber nicht wirklich viel. Hier sind sehr viele schlaue Leute und ich erhoffe mir durch Schwarmintelligenz gute antworten. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Das wird hier bestimmt spaßig werden…
  9. Avatar
    Autor*in
    Es ist auf jeden Fall kein Betrug nach § 263. Ich wälze gerade noch ein paar Kommentare
    Avatar
    Wieso soll es kein Betrug sein? du erschleichst dir eine Leistung und gibst dich als Neukunde aus, obwohl du die Leistung bereits im letzten Monat oder in den Monaten davor als Neukunde bezogen hast.
  10. Avatar
    erstell dir 100 accounts und schnorre dich dauerhaft gratis durch!!!
    Avatar
    Autor*in
    Erl.
  11. Avatar
    Schon 13 Std. alt und Account noch nicht gelöscht?
Avatar
Top-Händler