Mein Erfahrungen mit Jacob Elektronik

Moin Leute.
Ich würde euch gern einmal kurz folgendes schildern und einmal fragen ob ich das so stehen lassen soll, da ich mich echt betrogen fühle, falls das jemand nachvolziehen kann.

Ich hatte mir am 31.10 einen Monitor gekauft., der als vorrätig deklariert war.
Am 1.11 kam die Mail mit dem Zahlungseingang. Da ich als "gast" bestellt habe und keine Versandbestätigung erhielt schrieb ich am 3.11 an den Support.

Dieser teilte mir mit, dass die Ware versandt wurde und voraussichtlich am 7.11 geliefert wird.
Der 7.11 kam und ging.

Ich schrieb demnach heute eine Mail, mit der frage nach der Sendungsnummer.

Erhalten habe ich folgendes:

Sehr geehrter Herr XXX
leider konnte auch dieser Liefertermin nicht eingehalten werden.

Ich fürchte, dass es hier aktuell grundsätzliche Lieferschwierigkeiten gibt.

Ein neuer Liefertermin liegt mir leider nicht vor. Soll die Bestellung dennoch bestehen bleiben, oder wünschen Sie eine Stornierung?


Ich fragte daraufhin: "Das meine Ware dementsprechend gar nicht Versand worden ist?"
und erhielt die Antwort, das sie nicht Versand wurde.


Ich finde das schon ein extrem starkes Stück. Auf nachfrage zu sagen, versandt erfolgte bereits und erst auf nochmalige Nachfrage zuzugeben das garkein Versand zustande kam und der Artikel scheinbar garnicht vorrätig ist...

Hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich bis Neujahr warten können oder nie wieder was gehört

Irgendwie auch eine recht lustige geschichte





26 Kommentare

Und nun?


Ziemlich ärgerlich. Aber ehrlich gesagt ist das harmlos im Vergleich zu dem, was man hier sonst so unter Diverses liest.

Seit wann wussten die von den Lieferschwierigkeiten?

Schwache Leistung, wenn die den wartenden Kunden nicht informieren.

Außerdem heißt das Erfahaarungen. Es geht hier ja schließlich um das Haar in der Bestellung.

Ist wirklich ärgerlich und spricht nicht für den Laden. Ergo: Nicht mehr dort kaufen.

Nokiusvor 14 m

Ist wirklich ärgerlich und spricht nicht für den Laden. Ergo: Nicht mehr dort kaufen.


Oh irgendwer, irgendwo im Internet hat irgendwann auch mal schlechte Erfahrungen mit Amazon, Mediamarkt, Saturn oder einem Burger gemacht.
Würde ich jetzt auch alles sofort meiden.

Dieses übernehmen, der Erfahrungen und Meinungen anderer, ist aber auch nicht der richtige Weg. Denn meist will man nur negative Meinungen teilen. Die 1000positiven Erfahrungen, die gar nicht geteilt werden, erfährt natürlich niemand.


Du hast Deinen bestellten Artikel. ist doch toll!!

beltasvor 4 m

Du hast Deinen bestellten Artikel. ist doch toll!!


Neeeeee

ist mir in ähnlicher form auch schon bei verschiedenen händlern passiert. kurz ärgern, evtl. irgendwo ne schlechte bewertung geben und gut is

LowerHellvor 5 m

Neeeeee



Der 7.11 kam und ging.

Lass sein; gibt's Schlimmeres.
Unterm Strich, je eher man's abhackt, umso besser für die Nerven.
Man bedenke: Leute, mit denen man dann zu tun hat, machen's beruflich (werden also dafür bezahlt)..
Du verschenkst deine Freizeit.

Admin

Wird das Produkt immer noch als Lagernd angezeigt? Das wäre schon krass

Radeusvor 4 h, 5 m

je eher man's abhackt, umso besser...



Uwevor 22 m



Das Werkzeug zum abhacken gibts wenigstens im stationären Handel und muss nicht auch noch im Neuland bestellt werden.

Dann hast du wohl noch nie bei Otto elektronik bestellt.

Hatte dort mal ein Ipad bestellt, was lieferbar war laut Otto.

1. Meldung war, in einer woche kommts,

Nach der Woche hiess es 2. Wochen Lieferzeit.
..

Nach der 3. Woche warens dann 3-4 Wochen.

Dachte ich mir schon ok, länger warte ich aber nicht.

Plötzlich erhalte ich eine Mail da stand drin, leider wird der Artikel erst in 3-4 Monaten versand... daraufhin habe ich sofort storniert und woandera bestellt.

Viele geben einfach an Artikel auf Lager zu haben obwohl dass gar nicht stimmt, die lassen erstmal genug Leute bestellen und zahlen und fangen dann erst an zuschauen wo sie die Ware herbekommen.

Meiner meinung nach ist dass Täuschung des Kunden.

Muss man eben sehr aufpassen wo man bestellt !

Kartoffelkoepfevor 58 m

Dann hast du wohl noch nie bei Otto elektronik bestellt.


Oder auch bei Amazon (direkt):

06.10. Bestellung mit vorrausichtlichem Liefertermin 12.10
14.10. Wir bedauern blablabla, Versand in Kürze
18.10. Leider können wir blablabla, vorrausichtlicher Liefertermin 24.10
25.10. Leider können wir blablabla, vorrausichtlicher Liefertermin 31.10
01.11. Leider können wir blablabla, vorrausichtlicher Liefertermin 07.11
08.11. Leider können wir blablabla, vorrausichtlicher Liefertermin 14.11

Mal schauen, welche Mail mir Amazon dann am 15. schicken wird. Stornieren geht übrigens nicht, da der Versand in Kürze bevorsteht...
Bearbeitet von: "TheInvisible" 9. November

Lol

Hab kein problem mit denen, Hab Da schon öfters bestellt..



Insofern, leg deine bewertungaufgrund der Erfahrung nieder und gut ist

okolytavor 7 h, 51 m

Oh irgendwer, irgendwo im Internet hat irgendwann auch mal schlechte Erfahrungen mit Amazon, Mediamarkt, Saturn oder einem Burger gemacht. Würde ich jetzt auch alles sofort meiden. Dieses übernehmen, der Erfahrungen und Meinungen anderer, ist aber auch nicht der richtige Weg. Denn meist will man nur negative Meinungen teilen. Die 1000positiven Erfahrungen, die gar nicht geteilt werden, erfährt natürlich niemand.

​Wenn mir sowas mit einem Laden passieren würde, würde ich dort nicht mehr kaufen. Das wäre meine Konsequenz aus dem Angelogenwerden.

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