Kategorien

    Mein Router dreht durch, oder?

    Hi, ich brauche mal bitte euren Rat.
    Durch Zufall habe ich in meinen Routerlogs gesehen, dass der Datendurchsatz sehr hoch ist.
    Ich mache mir da etwas Sorgen.

    Forsche ich innerhalb des Netzwerks nach, finde ich nur meine Geräte als Clients.
    Iphone, ipad, av receiver, vu uno, laptop, denon cocoon
    Habe das router passwort, das wlan passwort und den wlan namen geändert.
    Der Datendurchsatz ist aber trotzdem noch hoch.

    Woran kann es liegen?
    Ist das Netzwerk kompromitiert oder ist der Router defekt?

    siehe Bild

    18 Kommentare

    Verfasser

    2ec8e9a9b4174f2010cea8ca2.jpg

    MyDealz ist kein Technik Forum

    Torrent am Laufen ? Und ggf. kann dein Router durch WPS Angriffe mit verwendet werden.

    Verfasser

    maxii

    Torrent am Laufen ? Und ggf. kann dein Router durch WPS Angriffe mit verwendet werden.


    Ich mache nur legales
    Bisschen itunes oder napster etc

    Wlan broadcast ist abgestellt bzw war schon immer abgestellt

    Ich würde mal alle WLAN-Geräte löschen und mal gucken wer oder was sich noch so verbindet.

    maxii

    Torrent am Laufen ? Und ggf. kann dein Router durch WPS Angriffe mit verwendet werden.



    Broadcast sagt doch nix aus, schalte lieber WPS ab.

    Ausschlussverfahren:
    Alle Clients ausschalten, Volumen zurücksetzen, Router neustarten, dann per Ipad aufs Log zugreifen und prüfen.
    Nach und nach Clients zu schalten.

    Würde auch mal einen Virenscan machen. Evtl. ist dein Rechner Teil eines Botnets.

    Bei meinem Router kann ich alle Geräte sehen die verbunden sind so weiß ich ob noch vielleicht Fremde über mein Router ins Netz gehen

    Schwartau01

    Bei meinem Router kann ich alle Geräte sehen die verbunden sind so weiß ich ob noch vielleicht Fremde über mein Router ins Netz gehen



    Das sieht man natürlich auch bei jedem Asus Router

    Windows XP?

    würde den Router reseten. nochmal PW ändern und WPS deaktivieren. wenn das Problem weiterhin besteht würde ich nach einer Software suchen die sämtliche Datenein- und ausgänge samt Volumen auflistet.

    Würde eher auf einen Anzeigefehler tippen. Der Upload scheint mir für einen Tag mit 115GB schon extrem hoch zu sein. Wären knapp 1,33 Megabyte (~10 Megabit) pro Sekunde durchgehender Upload. Wobei das bei den Kabelanbietern natürlich möglich wäre.

    Was hast du denn für eine DSL Leitung?

    Verfasser

    danke für die bisherigen tipps
    wps war immer schon aus
    ich beobachte das nochmal heute & morgen
    sonst rufe ich mal bei meinem provider an
    als "gebranntes" kind mache ich sorgen, dass jmd meine leitung für filesharing etc benutzt
    das datenvolumen steigt auch an, wenn der laptop aus ist.
    an dem gerät kann es nicht liegen.

    ist es denn möglich, dass jmd meine vu uno mißbraucht?
    kann man damit "unsinn" anstellen?

    clara

    danke für die bisherigen tippswps war immer schon ausich beobachte das nochmal heute & morgensonst rufe ich mal bei meinem provider anals "gebranntes" kind mache ich sorgen, dass jmd meine leitung für filesharing etc benutzt das datenvolumen steigt auch an, wenn der laptop aus ist.an dem gerät kann es nicht liegen.ist es denn möglich, dass jmd meine vu uno mißbraucht?kann man damit "unsinn" anstellen?



    Was hast du denn überhauüt für eine Internetleitung?

    Die Vu Uno kann man bestimmt missbrauchen, ist ja ein Linux System drauf.

    Verfasser

    JNK

    Würde eher auf einen Anzeigefehler tippen. Der Upload scheint mir für einen Tag mit 115GB schon extrem hoch zu sein. Wären knapp 1,33 Megabyte (~10 Megabit) pro Sekunde durchgehender Upload. Wobei das bei den Kabelanbietern natürlich möglich wäre.Was hast du denn für eine DSL Leitung?


    100/10
    Glasfaser
    Ohne feste ip

    JNK

    Würde eher auf einen Anzeigefehler tippen. Der Upload scheint mir für einen Tag mit 115GB schon extrem hoch zu sein. Wären knapp 1,33 Megabyte (~10 Megabit) pro Sekunde durchgehender Upload. Wobei das bei den Kabelanbietern natürlich möglich wäre.Was hast du denn für eine DSL Leitung?



    Ok dann sind die Werte locker im Bereich des möglichen. Bzw der Upload läuft 24 Stunden auf voller Power.

    Ich würde testweise mal die Vu Uno über Nacht ausstecken.

    Powerline nutzt du nicht?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wieso macht Ebay nichts gegen Fakeangebote68
      2. [Frage] Mobilfunkanbieter bucht zu wenig ab - muss ich nachzahlen?77
      3. Keine 20% mehr in der Thalia App?22
      4. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt92200

      Weitere Diskussionen