"Meine Bank" VR-Bank Niederbayern-Oberpflaz hat die Zinsen gesenkt

36
eingestellt am 2. Mär
Da sicherlich einige hier dort noch ein Tagesgeldkonto haben, es gab ja mal auf bis zu 10.000 Euro - 1% Zinsen, und die Bank ja nicht über Zinssenkungen informiert:

Seit dem 26.02. gibt es nur noch 0,4% - Vorher waren es 0,6%
Zusätzliche Info
Diverses
36 Kommentare
Auf tagesgeld *)
Verfasser
Knase2. Mär

Auf tagesgeld *)



Ups ja richtig.
Ja leider. Und bei Consors sind es auch nur noch 0,01%.
Ab 10.000,01€ gibt es 0,65% Zinsen bei der VR Bank.
adalfried2. Mär

Ab 10.000,01€ gibt es 0,65% Zinsen bei der VR Bank.


"Die" VR Bank gibt es nicht.
karlikarlkarl2. Mär

"Die" VR Bank gibt es nicht.



Ja schon klar, dann eben Meine Bank" VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Verfasser
Wie kommst du darauf? Bei mir steht 0,25% ab 10.000,01 Euro
Echt nervig, dass die einen nicht benachrichtigen.
0,4% + 0,25% = 0,65%!?
MLZ912. Mär

Echt nervig, dass die einen nicht benachrichtigen.



Ja die verweisen darauf, sich immer beim Online Banking zu informieren.
Verfasser
adalfried2. Mär

0,4% + 0,25% = 0,65%!?



Nix Plus, ab 10.000,01 Euro gibt es nur noch 0,25%
Also 0,4% bekommt man auch bei MoneYou und die benachrichtigen wenigstens einen^^

oder zB Renault Bank Direkt, dort sogar mit monatlicher Zinszahlung
Bearbeitet von: "MLZ91" 2. Mär
Mein Vater hat tatsächlich ein Tagesgeldkonto bei der BBBank mit 0,00%. Seid froh, dass ihr überhaupt was bekommt
dgmx962. Mär

Nix Plus, ab 10.000,01 Euro gibt es nur noch 0,25%



Ok schade, aber naja besser wie nix.
dgmx962. Mär

Ups ja richtig.


Ich wollt schreiben , bei mir gab es noch als ich das Geld hatte knapp 5% Zinsen
adalfried2. Mär

Ja schon klar, dann eben Meine Bank" VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG


Ist übrigens die vormalige PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, weil die nach 80 Jahren aus welchen Gründen auch immer aus dem PSD-Verbund ausgestiegen. Und eigentlich sind Sparda und PSD in vieler Hinsicht kundenzentriert und lobenswert.

16659246-qNynA.jpg
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 2. Mär
Turaluraluralu2. Mär

Ist übrigens die vormalige PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, weil die nach …Ist übrigens die vormalige PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, weil die nach 80 Jahren aus welchen Gründen auch immer aus dem PSD-Verbund ausgestiegen. Und eigentlich sind Sparda und PSD in vieler Hinsicht kundenzentriert und lobenswert.[Bild]



Ja ich weiß, habe da schon ewig Tagesgeldkonto. Werde wohl jetzt zur HSH Nordbank wechseln: finanzen.check24.de/acc…=60
Ropadr2. Mär

Mein Vater hat tatsächlich ein Tagesgeldkonto bei der BBBank mit 0,00%. …Mein Vater hat tatsächlich ein Tagesgeldkonto bei der BBBank mit 0,00%. Seid froh, dass ihr überhaupt was bekommt


Das lohnt sich. Muss ich auch haben!
Cool, Du bekommst Zinsen....
adalfried2. Mär

Ja ich weiß, habe da schon ewig Tagesgeldkonto. Werde wohl jetzt zur HSH …Ja ich weiß, habe da schon ewig Tagesgeldkonto. Werde wohl jetzt zur HSH Nordbank wechseln: https://finanzen.check24.de/accounts/d/tagesgeld/result.html?b2bid=50&cpid=checkbank&hideTeaser=1&iam=10.000&idu=60


Mal aktuelle Nachrichten gelesen über HSH Nordbank?
Facemeltyo2. Mär

Mal aktuelle Nachrichten gelesen über HSH Nordbank?



Nein warum, was ist da los?
Verfasser
adalfried2. Mär

Nein warum, was ist da los?



Wird verkauft, den Rest findest du selber raus.
dgmx962. Mär

Wird verkauft, den Rest findest du selber raus.



Ok habs gelesen, naja was würdest du denn empfehlen?
Da es ja eine eG ist und du evtl. Mitglied kannst du ja mal Fragen. Zum Beispiel welche Maßnahmen wurden voarb ergriffen um die Mitglieder zu stärken (Haupaufgabe einer Genossenschaft) statt zu schwächen. Wie ist die Cost–Income–Ratio und die zugehörige Entwicklung. Wie war zum Beispiel die Gehaltsentwicklug der Vorstände etc.

Oder du akzeptierst einfach, dass du dennoch einen guten Zinssatz und vielleicht noch eine gute Rückvergütung hast. Immerhin haben Banken auch Zinsprobleme. Nur verdienen sie dennoch blendend (siehe FAZ.net)
Verfasser
Tagesgeldkonto lohnt einfach aktuell null.

Alles andere hat halt deutlich mehr Risiko
Danke für die Info. Dann ist es jetzt wohl mal an der Zeit, das Konto dort zu kündigen und mal wieder etwas aufzuräumen...

Frage in die Runde: Bekommt man die Jahressteuerbescheinigung bei dieser Bank eigentlich automatisch per Post / Postbox? Oder nur nachdem man sie angefordert hat... Ich habe online ein Formular gefunden, um diese anzufordern, da steht allerdings was von einer Gebühr. Daher wollte ich erstmal abwarten (oder hier in die Runde fragen), ob die sich von sich aus was verschicken.
Bearbeitet von: "Plumpsack" 3. Mär
dgmx962. Mär

Wird verkauft, den Rest findest du selber raus.


Und? Was spricht dagegen? Nichts...
Die Konditionen sind und bleiben bisher die selben.
altaso4. Mär

Und? Was spricht dagegen? Nichts...Die Konditionen sind und bleiben bisher …Und? Was spricht dagegen? Nichts...Die Konditionen sind und bleiben bisher die selben.



Naja wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass die Bank durch den Verkauf nicht mehr abgesichert ist. Denkst du es lohnt sich, bei der HSH Nordbank ein Konto einzurichten?
adalfried4. Mär

Naja wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass die Bank durch den Verkauf …Naja wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass die Bank durch den Verkauf nicht mehr abgesichert ist. Denkst du es lohnt sich, bei der HSH Nordbank ein Konto einzurichten?


Warum nicht abgesichert? Es gilt weiterhin die Einlagensicherung. Von daher sehe ich ein Verkauf nicht kritisch.
Ob es sich lohnt oder nicht, kannst nur du entscheiden. Was die Konditionen angeht, definitiv.

Da ja alles über Zinspilot läuft, habe ich da keine Erfahrungswerte. Aber es gilt ja dennoch die Einlagensicherung, von daher kann man sagen, dass es in Ordnung ist.
Plumpsack3. Mär

Frage in die Runde: Bekommt man die Jahressteuerbescheinigung bei dieser …Frage in die Runde: Bekommt man die Jahressteuerbescheinigung bei dieser Bank eigentlich automatisch per Post / Postbox?


das frage ich mich auch gerade und habe mich jetzt bereits zweimal an die Bank via Telefon gewandt - leider vergebens - Service sieht meiner Meinung nach anders aus - normalerweise, so kenne ich es zumindest von anderen renommierten Banken, verschicken die die Jahressteuerbescheinungen automatisch im Frühjahr des nächsten Jahres - habe jetzt nochmal via Postbox bei denen angefragt wie man denn an die Bescheinigung kommt - normalerweise darf diese auch nichts extra kosten
jannie91127. Mär

das frage ich mich auch gerade und habe mich jetzt bereits zweimal an die …das frage ich mich auch gerade und habe mich jetzt bereits zweimal an die Bank via Telefon gewandt - leider vergebens - Service sieht meiner Meinung nach anders aus - normalerweise, so kenne ich es zumindest von anderen renommierten Banken, verschicken die die Jahressteuerbescheinungen automatisch im Frühjahr des nächsten Jahres - habe jetzt nochmal via Postbox bei denen angefragt wie man denn an die Bescheinigung kommt - normalerweise darf diese auch nichts extra kosten


Hatte vor 3-4 Wochen dann mal über den Online Auftrag die Steuerbescheinigung angefordert. War heute im Briefkasten...
Abgesehen davon habe ich aber mein ganzes Geld von dort zu moneyou umgeschichtet. Die Zinsen lohnen sich ja nun nicht mehr, da kann ich eher mal wieder ein Konto dicht machen, wird sonst irgendwann unübersichtlich.
Plumpsack31. Mär

Hatte vor 3-4 Wochen dann mal über den Online Auftrag die …Hatte vor 3-4 Wochen dann mal über den Online Auftrag die Steuerbescheinigung angefordert. War heute im Briefkasten...Abgesehen davon habe ich aber mein ganzes Geld von dort zu moneyou umgeschichtet. Die Zinsen lohnen sich ja nun nicht mehr, da kann ich eher mal wieder ein Konto dicht machen, wird sonst irgendwann unübersichtlich.


Ja leider lohnt sich Zinshopping heutzutage auch nicht mehr, da sich alles nur noch marginal unterscheidet. Dann lieber eine konstante wählen, die sich immer im oberen Bereich des aktuellen Niveus bewegt, Moneyou ist so eine Bank.
altasovor 9 h, 56 m

Ja leider lohnt sich Zinshopping heutzutage auch nicht mehr, da sich alles …Ja leider lohnt sich Zinshopping heutzutage auch nicht mehr, da sich alles nur noch marginal unterscheidet. Dann lieber eine konstante wählen, die sich immer im oberen Bereich des aktuellen Niveus bewegt, Moneyou ist so eine Bank.


Moneyou habe ich schon lange als solides Tagesgeld um nicht ständig wechseln zu müssen. Bin auch sehr zufrieden. Hatte dann nur zwischenzeitlich mal 10k zur VR Niederbayern-Oberpfalz geschoben, als es noch 1 Prozent gab. Da die Zinsen dort jetzt aber deutlich runter sind, geht's halt wieder zurück zu Moneyou und ich kann mir ein Konto sparen.
Plumpsackvor 2 h, 56 m

Moneyou habe ich schon lange als solides Tagesgeld um nicht ständig …Moneyou habe ich schon lange als solides Tagesgeld um nicht ständig wechseln zu müssen. Bin auch sehr zufrieden. Hatte dann nur zwischenzeitlich mal 10k zur VR Niederbayern-Oberpfalz geschoben, als es noch 1 Prozent gab. Da die Zinsen dort jetzt aber deutlich runter sind, geht's halt wieder zurück zu Moneyou und ich kann mir ein Konto sparen.


Nutze ich auch so. Mittlerweile ist mir jeder konstante Tagesgeldanbieter wichtiger als die Bauernfängerei.
Bei den Zinssätzen kostet es mehr Arbeit als es einbringt.
Verfasser
Das Geld auf verschiedene Banken zu verteilen kann aber trotzdem Sinn machen......
dgmx96vor 1 h, 3 m

Das Geld auf verschiedene Banken zu verteilen kann aber trotzdem Sinn …Das Geld auf verschiedene Banken zu verteilen kann aber trotzdem Sinn machen......


Klar macht das Sinn. Ich habe aber inzwischen so viele verschiedene Banken und Depots angesammelt, da kann man auch von Zeit zu Zeit mal etwas aufräumen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler