Meine Email verschickt Spam

Hi,

ich habe zwei Email Adressen und ich bekomme von meiner Gmail Adresse ab und zu Spam an meine eigene Web.de Adresse. Titel der Mail war heute z.B. (Job System To Make $1200 To $1700 Per Week In Pure).

Der Gmail Account kennt wahrscheinlich meinen anderen, weil ich ab und zu mir Sachen vom Handy selbst schicke.

Passwort habe ich vor kurzem erst geändert. Habt ihr ein paar Tipps was ich dagegen tun kann? Antivir findet nichts.

Gruß, Tobi

8 Kommentare

Hast du schon sowohl auf deinem Handy als auch auf deinem PC einen Virenscan durchgeführt?
Auf dem PC könntest du z.B auch einen Scan mit "MalwareBytes" ausführen.Das ist eine Art zweiter Virenscanner den man problemlos neben seinem anderen Virenscanner laufen lassen kann. download.cnet.com/mal…=de

Kommen die eMails denn wirklich von deiner GMail-Adresse oder ist die da nur als Absender angegeben?

Poste doch mal das "Original" (Bei GMail in einer eMail oben rechts neben dem Antworten Pfeil das kleine Pfeilchen nach unten anklicken und dann "original anzeigen")

Was steht da z. B. bei "Received: "

Virenscanner drüber laufen lassen und dann die Passwörter ändern.

Du solltest mal prüfen ob die Spam Mail in der Gmail Adresse im Postausgang liegt. Wenn ja, dann hast du einen korrumpierten Account. Mag ich allerdings zu bezweifeln.

Viel mehr wird deine "bekannte" E-mail Adresse von den "Hackern" / "Spam-Mail"-Versendern über einen anderen Server versendet. Dann sieht es so aus, als ob Du sie selbst versendet hast.

Lösung: Löschen der E-Mail Adresse

Sollte der erste Fall eingetreten sein, prüf auch auf Keylogger.

Quatsch, es kommen ab und zu Mails an, die es scheint von dir zu kommen (also an dich selber gesendet), sind diese aber zu 99,9% nicht. Siehe muhkuhmd.
Solange du in deinen Account keine Mails mit Abwesendheitsnotizen oder ähnliches von fremden Leuten hast, ist alles OK.

Hier mal ein Link: telekomhilft.telekom.de/t5/…678

Die ersten Zeilen sind eigentlich nur interessant, wenn du keine fremden Abwesendheitsnotizen oder Mailadresse unbekannt bekommst

Also ich habe nun das Programm von AlexanderWa ausprobiert und nichts gefunden. Antivir auf dem Handy hat ebenfalls nichts gefunden.
Im Postausgang der Gmail Adresse sind keine Mails vorhanden...
Als Abesender ist "admin" angegeben.
Klicke ich auf das Plus wird meine Gmail Adresse angezeigt. Auch wenn ich den Kontakt speichern möchte zeigt er meine Mail an.
Habe mal ein Screenshot gemacht:
Unbenannt.jpg

Also kommt die Mail garnicht von meiner Gmail Adresse, sondern das wurde nur vorgetäuscht? Dachte man kann nur den Namen (hier admin) faken.

Kopier mal den Header der E-Mail hier rein falls dir das nichts ausmacht.

Tobi11

Also kommt die Mail garnicht von meiner Gmail Adresse, sondern das wurde nur vorgetäuscht? Dachte man kann nur den Namen (hier admin) faken.



Solange ich einen Mailserver habe, kann ich dir unter jeder Mailadresse eine Mail schicken, das ist überhaupt kein Problem. Siehe auch: de.wikipedia.org/wik…ing

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…49
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3166
    3. Bose Soundtouch und Acoustimass 300 dauerhaft deutschlandweit 699€34
    4. M.2-SSD gesucht613

    Weitere Diskussionen