Meinung zum Acer Nitro XZ272P Monitor

2
eingestellt am 25. SepBearbeitet von:"Grelli"
Hi würde gerne eure Meinung zu diesem Monitor wissen (Link) .
Der einzige Händler der es zurzeit anbietet ist otto für 229€ mit einer Verfügbarkeit ab Ende Oktober. Ansonsten gibt es diesen noch bei Amazon.com für einen Preis von 299.99 Dollar. Dagegen scheint ein Preis von 229€ doch ein Schnäppchen. Was sagt ihr dazu? Technisch und preislich gesehen?
Vielen Dank.
Zusätzliche Info

Gruppen

2 Kommentare
27" und Full HD ist halt grob aufgelöst. Ob das einem ausreicht, muss jeder selbst entscheiden - ist jedoch die geringst mögliche Auflösung in der Größe. Würde da WQHD empfehlen, kann man wirklich angenehm auf 100% Skalierung laufen lassen.

Sonst zeigen Tests, ob der Monitor auch was kann. Gerade bei Schlieren muss man hier aufpassen, da bei Non-TN das Risiko höher ist, dass es unbrauchbar zum Zocken ist. Heißt abwarten. Für mich würde er aufgrund der Auflösung jedoch kategorisch rausfallen.
DealBen25.09.2019 16:58

27" und Full HD ist halt grob aufgelöst. Ob das einem ausreicht, muss …27" und Full HD ist halt grob aufgelöst. Ob das einem ausreicht, muss jeder selbst entscheiden - ist jedoch die geringst mögliche Auflösung in der Größe. Würde da WQHD empfehlen, kann man wirklich angenehm auf 100% Skalierung laufen lassen.Sonst zeigen Tests, ob der Monitor auch was kann. Gerade bei Schlieren muss man hier aufpassen, da bei Non-TN das Risiko höher ist, dass es unbrauchbar zum Zocken ist. Heißt abwarten. Für mich würde er aufgrund der Auflösung jedoch kategorisch rausfallen.


Danke für die Antwort, Full HD bei 27 Zoll geht für mich noch in Ordnung. Hat auch den Vorteil das man in Spielen mehr FPS bekommt und so die 165Hz erreichen kann. Es wäre zurzeit der günstigste 165Hz Monitor und das ohne TN Panel (mag ich nicht), 400 nits und HDR sind auch einmalig in der Preiskategorie. Daher hat er auch einen guten Eindruck auf mich gemacht.
Bearbeitet von: "Grelli" 25. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen