Abgelaufen

Meinung zu Netzteil

10
eingestellt am 11. Aug
Hi, ist er eurer Meinung nach das Netzteil Corsair TX550M in Ordnung für mein zukünftiges Config?

corsair.com/de/…-EU

i5-8600k oder i5-9600k
Geforce Gtx 1070 oder 1170
1x SSD
1x HDD

Netzteil ist anscheinend qualititativ gut, hat 550W, Kabelmanagment und hat eine 80+ Gold Effizienz. Kriegt man auch ab und zu für ca. 60€.

Andere Alternativen oder Tips vielleicht?
Danke schonmal(angel)
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Ja klar ist das in Ordnung, nur der Lüfter ist nicht der leiseste. Aber 7 Jahre Garantie.
Hast du dir mal seasonic angeschaut?
Das mit Lüfter wäre nicht so schlimm zocke mit Headset. Hast vielleicht was vergleichbares von Seasonic? Danke(angel)
Wegen Leistung ist auch der PSU Rechner recht hilfreich:
- bequiet.com/de/…tor



Viele Grüße,
stolpi
Narfnarfvor 8 m

Das Netzteil scheint ganz gut zu sein: …Das Netzteil scheint ganz gut zu sein: https://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story5&reid=261


Super liest sich schonmal gut(y)
Julzvor 29 m

Ja klar ist das in Ordnung, nur der Lüfter ist nicht der leiseste. Aber 7 …Ja klar ist das in Ordnung, nur der Lüfter ist nicht der leiseste. Aber 7 Jahre Garantie.Hast du dir mal seasonic angeschaut?


Die von Seasonic sind auch nicht besser, hatte das Prime Ultra Titanium 550W mal gekauft, die Lautstärke des Lüfters war für so ein hochpreisiges Netzteil dreist. Hatte mich dann damals für das dpp entschieden, welches wirklich leise ist.
Droseravor 2 m

Die von Seasonic sind auch nicht besser, hatte das Prime Ultra Titanium …Die von Seasonic sind auch nicht besser, hatte das Prime Ultra Titanium 550W mal gekauft, die Lautstärke des Lüfters war für so ein hochpreisiges Netzteil dreist. Hatte mich dann damals für das dpp entschieden, welches wirklich leise ist.


dpp=dark power pro? Falls ja, leider zu teuer. Die Lautstärke ist auch nicht der wichtigste Punkt. Hauptsache es passt zum System und die Effizienz ist gut:D
550W reichen definitiv. Alternativen: Hier
Silverex57vor 2 h, 49 m

Das mit Lüfter wäre nicht so schlimm zocke mit Headset. Hast vielleicht w …Das mit Lüfter wäre nicht so schlimm zocke mit Headset. Hast vielleicht was vergleichbares von Seasonic? Danke(angel)


Dann schlag zu, hatte eher an fanless Modelle gedacht, aber wenn dir das egal ist dann Geldverschwendung und nicht besser.
Stuart0610vor 12 h, 1 m

550W reichen definitiv. Alternativen: Hier


Deiner Meinung. Mehr Watt brauchst du höchstens wenn übertakten, zwei Grakas und/oder viele Festplatten/Lüfter ein Thema sind.
Der Netzteilrechner von vielen Herstellern (zB BeQuiet genannt) ist dafür nützlich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler