Meinung zum Vertrag bzw. Angebot

Hallo,

habe von einem Händler ein Angebot für einen Handyvertrag erhalten.

Allerdings möchte er vorab Kopien von meinem Perso und Bankkarte. Kann man auf sowas vertrauen?

Vielen Dank für Antworten.

9 Kommentare

Welcher Händler? Ist bei einigen Anbieter so üblich. Für Telekommunikationsverträge darf der Ausweis auch kopiert werden

Ja, das ist normal...

Aber nicht vorab...

Würde auch gern wissen, welcher Händler das ist.
Normal bestellst du erst den Vertrag, gibst alle Daten ein und DANN schickst du die Unterlagen hin.

naja die frage ist, was vor ab hier genau bedeutet.
der händler brauch ja alle daten für eine anfrage beim betreiber. er kann ohne perso z.b. nichts buchen.
entsprechend passiert das vor ort mehr oder weniger zeitgleich (und nicht nachträglich) und auch online schickt man erstmal alles hin und der shop prüft das erst danach, so dass es sein kann, dass man abgelehnt wird und dennoch schon alles hingeschickt hatte.

wenn er dir also ein angebot gemacht hat. brauch er jetzt deine daten, damit er sehen kann ob der provider das akzeptiert

also er möchte erst die kopien und wird mir erst danach den antrag zuschicken. der händler ist wohl auch schon im tt forum gesperrt... hat sich also dann erledigt

Kopien bevor er überhaupt ein Antragsformular an Dich schickt? Sorry, aber so gut kann der Preis gar nicht sein...

bvbfannn

also er möchte erst die kopien und wird mir erst danach den antrag zuschicken. der händler ist wohl auch schon im tt forum gesperrt... hat sich also dann erledigt




Meinst du "fa**-de*l-leip**g.de" ?

Logidsch ist der Vertrauenswürdig, er ist ja schließlich im Internet. Vergess nicht deine PIN und dein Geburtstag auf die Bankkarte zu schreiben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben11
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz1011
    3. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?89
    4. Ein etwas anderer Deal...2030

    Weitere Diskussionen