MeldaProduction Monastry Grand: Kostenloser virtueller Konzertflügel; Plugin, VST, AU, AAX

6
eingestellt am 24. Jun
MeldaProductionhat mit der MSoundFactory eine eigene Software-Engine für virtuelle Instrumente am Start. Die gibt es ähnlich wie Kontakt auch in einer kostenlosen Variante. Damit funktioniert auch das Monastry Grand, ein aufwendig abgesampleter Konzertflügel aus Tschechien, den ihr kostenlos downloaden könnt.

MeldaProduction Monastry Grand

Inder Nähe von der tschechischen „Bier-Stadt“ Pilsen steht ein Konzertflügel in einer Konzerthalle, die über eine ausgezeichnete Akustik verfügt. So erzählt es MeldaProduction, dessen Team viel Aufwand betrieben hat, um daraus ein Sample-Instrument zu bauen. 16 Stereomikrofone hat der Hersteller dafür benutzt, in tagelangen Aufnahmesessions sind insgesamt 50 GB Sound-Daten zusammengekommen. Daraus wurden dann die besten Samples extrahiert, übriggeblieben sind knapp 3,5 GB.

Die MSoundFactory-Engine spielt aber nicht nur einfach Samples ab, sondern bietet auch eine eigene Effekt-Sektionmit Delay, Reverb, Kompressor und Enhancer. Das Piano passt laut Hersteller zu diversen musikalischen Stilrichtungen, bietet aber Extrafunktionen wie Automatic Harmony, was besonders bei EDM, Pop oder Latin sehr vorteilhaft sein soll.

Neben dem Main Piano steckt hier zusätzlich das Creative Unit drin. Hier laufen die Samples im Loop und in Kombination mit vier Resonatoren und einem Filtereffekt.








Damit könnt ihr euch kreativ austoben und Klänge einstellen, die für Minuten gehalten werden und auch sonst nicht mehr viel mit der Quelle zu tun haben.

Spezifikation
GrandMeldaProduction Monastry Grand benötigt die MSoundFactory, die es in drei Ausführungen gibt. Die Vollversion kostet im Augenblick 199 Euro (statt der sonst üblichen 299 Euro), LE kostet 99 Euro und die Free-Version ist kostenlos. MSoundFactory läuft als VST, VST3, AU und AAX Plug-in auf macOS (10.9 und höher – nur 64 Bit) oder Windows (7/8/10 – 32/64 Bit). Monastry Grand ist kostenlos – der Download ist auf der Website des Herstellers verfügbar und umfasst 3,52 GB.

Weitere Infos



meldaproduction.com/Mon…nd/
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Da es sich hierbei um die Free-Version handelt, die immer kostenlos ist, wurde der Deal nach Diverses verschoben.
Trotzdem nice, danke!
Danke fürs Einstellen! So wäre ich nie darauf gekommen. Bekommst ein hot von mir, wenn auch nur symbolisch, da es nach Diverses verschoben wurde.
Danke ebenso Mega nice! Aber...wie kriege ich das zum laufen? Habe die beiden Sachen runtergeladen. Aber wenn ich meine DAW aufmache, gibt es dort nirgendwo die Möglichkeit das Piano auszuwählen oder zu importieren. Was muss ich tun?
D.Tek.26.06.2020 23:37

Danke ebenso Mega nice! Aber...wie kriege ich das zum laufen? Habe die …Danke ebenso Mega nice! Aber...wie kriege ich das zum laufen? Habe die beiden Sachen runtergeladen. Aber wenn ich meine DAW aufmache, gibt es dort nirgendwo die Möglichkeit das Piano auszuwählen oder zu importieren. Was muss ich tun?



Ich zitiere mal aus der Deal-Beschreibung:

„GrandMeldaProduction Monastry Grand benötigt die MSoundFactory, die es in drei Ausführungen gibt. Die Vollversion kostet im Augenblick 199 Euro (statt der sonst üblichen 299 Euro), LE kostet 99 Euro und die Free-Version ist kostenlos.“
Catchfox27.06.2020 19:32

Ich zitiere mal aus der Deal-Beschreibung:„GrandMeldaProduction Monastry G …Ich zitiere mal aus der Deal-Beschreibung:„GrandMeldaProduction Monastry Grand benötigt die MSoundFactory, die es in drei Ausführungen gibt. Die Vollversion kostet im Augenblick 199 Euro (statt der sonst üblichen 299 Euro), LE kostet 99 Euro und die Free-Version ist kostenlos.“


Ich hab die Free Version runtergeladen, habe alle anderen Free Plugins anwendbar, aber ich habe keine Software / VST mit dem Namen MSoundFactory... Bei Euch klappt das einfach so?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler