Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 23. Aug 2021
Hallo zusammen,

ich habe mir o.g. Maschine vor ein paar Wochen angeschafft und leider mit der Zeit doch festgestellt, dass sie mir etwas zu laut ist, obwohl in diversen Testberichten steht, dass sie eigentlich relativ leise sein soll.
Die Lautstärke ist primär auch nur beim Auslaufen des Kaffees nervig, daher gehe ich davon aus, dass die Pumpe (?) so laut ist? Das Mahlen ist zwar auch laut, aber nicht das Problem, da es nur kurz ist und wohl auch dazugehört.
Bei meiner Mutter, die die Delonghi Ecam bei sich zuhause hat, ist die Pumpe bzw. das Auslaufen des Kaffees nicht so laut zu hören.

Kann man dagegen noch selbst etwas tun? Habt ihr Ideen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar