Mercedes Benz Bank - Kreditkarte [Problem] => Übernahme durch BW Bank. Keinen Zugriff, andere können fremde Daten einsehen

Ist noch jemand betroffen?

Ich habe seit ein paar Jahren einen Mercedes Kreditkarte. Die BW Bank hat das Geschäft der MB Bank für Kreditkarten übernommen.

Verified by Visa geht nicht mehr, obwohl ich es vorher bereits benutzt habe.
Dafür musste man sich dann neu registrieren. Passwortlänge ist jetzt extrem begrenzt. Mindestens 7, maximal 8 Zeichen - etwas witzlos.

Meine Abrechnungen kann ich auch nicht mehr einsehen. Den Kundenservice erreiche ich nicht, da ich immer sehr lange in der Warteschleifen (10 Minuten und mehr) hänge.

Bei einem Bekannten hat der Zugang online kurzfristig funktioniert, er sah aber auch Daten, die gar nicht zu ihm gehörten: Name, Kreditkarten Limit, Email Adresse ...

Der Kundenservice kann nicht weiterhelfen wurde mir nun gesagt. Man kann nur ein neues PW anfordern, was (wahrscheinlich) auch wieder nicht funktioniert.

Beliebteste Kommentare

Auf jeden Fall hier beschweren! Alles richtig gemacht! Nie den Anbieter kontaktieren oder gar kündigen, wenn er total schei*es ist.
Wozu gibt es mydealz!?!

15 Kommentare

Und nun?

schmidti111

Und nun?


Wollte mal wissen, was andere getan haben. Wenn die Warteschleife so ewig lang ist, bin ich sicher nicht der Einzige, der betroffen ist. Und als kleine Warnung an die, die denken, dass es so weiter läuft wie bisher - wie Mercedes in einem Brief schrieb...

Alle bewährten Leistungen Ihrer MercedesCard bleiben im bisherigen Umfang erhalten und Sie können Ihre Karte wie gewohnt nutzen.



Jaja, wie gewohnt, nur Internet Einkäufe gehen nicht mehr und Abrechnungen kann man auch nicht sehen. Wie gewohnt...

Auf jeden Fall hier beschweren! Alles richtig gemacht! Nie den Anbieter kontaktieren oder gar kündigen, wenn er total schei*es ist.
Wozu gibt es mydealz!?!

hast du es mal zu verschiedenen Uhrzeiten probiert ? gegen 21uhr dürftest bei der Hotline schnell durchkommen oder halt eine Email schreiben

wasistlos

Auf jeden Fall hier beschweren! Alles richtig gemacht! Nie den Anbieter kontaktieren oder gar kündigen, wenn er total schei*es ist. Wozu gibt es mydealz!?!


Ich habe sowohl die Mercedes Benz Bank, als auch die BW Bank kontaktiert.

Da man mir dort nicht helfen wollte/konnte, will ich andere warnen und wissen ob sie auch Probleme haben oder sie gelöst haben.


Ohh ja, und wenn man einfach so fremde Daten einer Kreditkarte einsehen kann, dann einfach nur beim Anbieter melden, der einem dann sagt, dass das nicht geht - habe Screenshots. DU WILLST ALSO LIEBER NICHT WISSEN, WENN ICH DEINE Kreditkarten DATEN sehen kann?
Bearbeitet von: "Ermittler" 13. September

wasistlos

Auf jeden Fall hier beschweren! Alles richtig gemacht! Nie den Anbieter kontaktieren oder gar kündigen, wenn er total schei*es ist. Wozu gibt es mydealz!?!



Auf jeden Fall nie den Text und die Kommentare lesen, einfach etwas schreiben um schnell Likes hier zu sammeln. Alles richtig gemacht!

marckbln

hast du es mal zu verschiedenen Uhrzeiten probiert ? gegen 21uhr dürftest bei der Hotline schnell durchkommen oder halt eine Email schreiben



Habe jemanden nach 20 Min. Warteschleife erreicht. Man kann mir nicht helfen. Fremde Daten kann man schon gar nicht einsehen... lol
Neues Passwort kommt per Post.

Die BW Bank war auch gleich so klug, zu sagen, dass das "neue" PW (zur Neueinrichtung) die ersten 5 Stellen der Kundennummer sind. Haben dann nur jeweils 99 Leute eben das gleiche Passwort (creep). Funktioniert hat es nicht. Daher warte ich jetzt per Post auf ein neues PW.
Bearbeitet von: "Ermittler" 13. September

Mach es schriftlich. So einfach. Nach dem Zickenspiel mit einer anderen Bank habe ich mal einen Brief mit Frist angesetzt und das Problem gelöst.

Ermittler

Die BW Bank war auch gleich so klug, zu sagen, dass das "neue" PW (zur Neueinrichtung) die ersten 5 Stellen der Kundennummer sind.


Da hilft nur Flucht ergreifen.

Ermittler

Wenn die Warteschleife so ewig lang ist.



Wohl noch nie bei O2 angerufen X)

Wenn du auf 'Dicke-Autos-Kreditkarten' stehst, kündige einfach dort dein Mercedes-KK-Konto schriftlich und hol dir die BMW-Kreditkarte, die wird von der DKB betreut.


bmw-creditcard.de/de/

Bearbeitet von: "Arschratte" 13. September

Ermittler

Wenn die Warteschleife so ewig lang ist.



Oder bei DHL.

Ermittler

[...] DU WILLST ALSO LIEBER NICHT WISSEN, WENN ICH DEINE Kreditkarten DATEN sehen kann?


Wenn deine Augen so groß sind wie deine Schrift, dann kannst du vermutlich eh ALLES sehen.

Nene, schon richtig das bekannt zu machen. Weiß nicht ob MD das richtige Forum dafür ist. Was ist denn mit der Bankenaufsicht oder so? Da könnte man die Screenshots doch mal hinsenden. Oder an eine Zeitung?

Ermittler

[...] DU WILLST ALSO LIEBER NICHT WISSEN, WENN ICH DEINE Kreditkarten DATEN sehen kann?



Könnte ein Fall für den lokalen Landesdatenschutzbeauftragten werden. Ein Beschwerdeformular gibt es hier: baden-wuerttemberg.datenschutz.de/ihr…ns/

Arschratte

Wenn du auf 'Dicke-Autos-Kreditkarten' stehst, kündige einfach dort dein Mercedes-KK-Konto schriftlich und hol dir die BMW-Kreditkarte, die wird von der DKB betreut. (nerd)http://www.bmw-creditcard.de/de/


Da ist die von der MBB aber bedeutend besser!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 3/2 € Pizza.de / 4 € Lieferando (Bestandsk) / 5x Gwent (inkl. Witcher Enhan…11
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5578
    3. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…99
    4. KFZ Versicherung / Leasing11

    Weitere Diskussionen