Merkwürdige emails von paypal: Bug oder phishing?

5
eingestellt am 21. Jul 2012
Immer wieder bekomme ich merkwürdige emails von paypal mit dem Betreff:"No subject", Absender ist "service@intl.paypal.com", und die Nachricht enthält kein Wort, keinen Link, absolut nichts.

Bekommt noch jemand solche merkwürdige Emails? Ist das ein Bug oder Phishing -Versuch? Phishing-mail ohne Links oder Text ist doch sinnlos.
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Bitzol

[url=Die Antwort]Die Antwort[/url]



Und wo ist die eindeutige Antwort? Einige schreiben, dass es VERMUTLICH ein Phishing ist, andere schreiben: "no worries, i had also received many blank emails from PP, its a bug in their system" . Ein Phishing ohne Texte und Links zum klicken ist doch sinnlos... Die Adresse service@intl.paypal.com gehört definitiv zu paypal(habe Uk-based paypal-Adresse), weil auch andere Meldungen wie Zahlungseingang, Konfliktmeldung etc. von dieser Adresse kommen

Was ich zu dem Thema rate ist folgendes:

tschfer

Die ganze Mail weiterleiten an spoof@paypal.com.Nach wenigen Minuten … Die ganze Mail weiterleiten an spoof@paypal.com.Nach wenigen Minuten kommt dann die Meldung zurück, ob es sich um einen Betrugsversuch handelt, oder nicht. Es gibt auch einen deutschsprachigen PayPal-Bot, habe die Adresse aber leider gerade vergessen.Video dazu, klick hier.

logg dich einfach bei paypal ein, sollten sie was von dir wollen wirds dann auch angezeigt

ist doch im Grunde egal, was es von Beidem ist...in beiden Fällen ist ignorieren die richtige Variante^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler