Mesh System: MacBook klinkt sich aus

17
eingestellt am 30. Okt 2020
Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch jemand einen Tipp:

Wir haben vor 2 Wochen von Devolo DLan auf das Mesh System der Telekom umgestellt. Wir haben 2 WifiHome und den Speedport als Basis. Es läuft soweit einwandfrei, bis auf folgendes:

Das MacBook Air meiner Tochter klinkt sich regelmäßig aus dem WifiHome aus.
Erst wird die Verbindung extrem langsam, dann ist sie komplett weg. 1-2 Minuten später hat es die Verbindung dann wieder.
Der WifiHome steht ca. 1,5 Meter vom MacBook entfernt und auch ausreichend hoch.
Die Entfernung zum Speedport ist wohl zu weit (?), da klinkt sich das MacBook gar nicht ein wenn es die Verbindung zu dem WifiHome verliert. Das habe ich in den Routereinstellungen mal beobachtet.
Liegt das Problem bei dem MacBook oder an dem WifiHome? Wie kann ich das testen?
Mein iPhone klinkt sich aus dem WifiHome nicht aus wenn ich im Zimmer meiner Tochter bin.
Zusätzliche Info
Sonstiges
17 Kommentare
Dein Kommentar