Metallfläche auf dem Balkon zerstört

eingestellt am 25. Jul 2021
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch mal euren Rat und Einschätzungen.
Ich habe im Winter auf dem Balkon viel Salz gesträut, das hat sich dann an den Rändern der Metallfläche im Bereich der Balkontür festgesetzt.
Das wollte ich heute reinigen, habe dazu dazu Urinsteinentferner benutzt, dachte ist im Grunde ja nichts anderes. Hat zwar etwas abgelöst, allerdings muss ich die hartnäckigen Verkrustungen wahrscheinlich abschleifen/abkratzen.
Durch den Einsatz von dem Reiniger löst sich allerdings jetzt die Farbe?! Auch nach dem zehnten Mal spülen mit heißem Wasser bleiben noch weiße Flecken zurück.
Habe dann probiert mit dem Tuch zu polieren, da löst sich allerdings auch nur Farbe vom Metall.

Was kann ich da jetzt machen? Kann es sein das das Metall Zink ist und ich dadurch die natürliche Oberfläche zerstört habe?

So sieht es normalerweise aus:
1834203-6K2Xu.jpg

So sieht es jetzt aus:
1834203-yl9Gg.jpg
Ich hab ein Zink-Spray gefunden, kann ich das benutzen oder was kann ich jetzt machen?
Danke euch!

smile.amazon.de/dp/…h=1
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar