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Bitte keine PN.
Hallo zusammen,
Hier würde ich gerne diskret und möglichst per PN Insiderwissen über Metro Deals austauschen.
Es geht darum zukünftig die Gutscheine diskret untereinander zu tauschen statt Deals zu erstellen die Metro dann ins Visier nimmt...
Ihr dürft mir jederzeit eure Coupons als Foto oder Link schicken.
Ich überarbeite sie gerne für euch. Ich werde sie aber unter keinen Umständen nutzen oder weitergeben ohne euer klares Einverständnis.
Ihr könnt eure anonymisierten Gutscheine auch gerne selbst als Deal einstellen. Unser Codex untersagt die Veröffentlichung!
Meine Reputation spricht für sich... Bitte nur als private Nachricht!
Grüße,
Danny
Update Flexgutscheine
Was man über %-Gutscheine wissen muss:
Werbeartikel (schwarz hinterlegte Preise im Sortiment) werden systemseitig an der Kasse abgewiesen. Alle Arten von Guthabenkarten ebenfalls...
Update Fixgutscheine
Juni 2020: Metro Guthabenkarten zählen nicht mehr zum rabattierbaren Umsatz beim Einsatz eines 15 ab 50, 20 ab 100, usw. Fixgutscheins...
Sehr vergleichbare Daten
Es ging darum zu bewerten ob die Gutscheine personalisiert sind.
Sofern sie das nicht sind zu anonymisieren und dann nur noch per PN zu verteilen.
Ähnlich den Aral Coupons vom Vielfliegertreff...
Meine Reputation sollte reichen um meine Vertrauenswürdigkeit darzulegen.
Viele halblegale Dinge sind hier durch Deals auf Mydealz kaputt gemacht worden.
METRO hat bereits gehandelt.
Ich fände es schade wenn Gutscheine nicht mehr getauscht werden.
Nur halt per PN...
Es ist ein Geben und Nehmen. Nur so wie es läuft geht es nicht weiter. METRO Corp hat uns auf dem Radar.
Woher weißt du das? In wie fern? Geben und nehmen... gib mal ein paar Infos, Kritiken hast du schon genommen
Hier die Details:
mydealz.de/gut…217
Laber nicht! Ich habe mehr Metro Gutscheine hier geteilt als jeder sonst... Fertig ich bin offen und ehrlich und hab allen geholfen ihre Gutscheine zu anonymisieren... Ich bin hier für die Community, nicht für den fame oder ein paar Cent Ersparnis... Also nett sein
Ich laber nicht. Ich meine das ernst. Wieso auch nicht...?!
Ja dann Danke... Ist aber halt einfach Quatsch. Meine Credibility ist doch sehr gut hier. Ich finde die Idee besser als dass hier niemand mehr seine Gutscheine teilt... Ich kenne mittlerweile so viele die das nicht wollen! Seitdem der letzte Gutschein von Corporate gebannt wurde gleich zweimal nicht mehr. Aber gut. Ich brauche nicht noch mehr Gutscheine und du bist anscheinend auch gut bedient ist doch alles prima.
Du hast auch schon einen Gutschein gepostet. Den jetzt diskret zu verteilen ist doch kein Unterschied...
Habe die 20% leider verpasst.
Edit: Was nicht heißt, dass ich die Idee nicht gut finde. Hatte auch schonmal über sowas in der Art nachgedacht. Bin mir nur bezüglich der Umsetzung unsicher
Ich plane für die Zukunft und lerne aus der Vergangenheit. Ich rege mich nicht über vergangenes auf
Ab sofort über Email. Ich verteile automatisch jeden neuen Gutschein weiter. Voraussetzung ist man hat in Mydealz eine saubere Vergangenheit. Personen die nie Gutscheine teilen fliegen dann irgendwann aus dem Verteiler...
Meine zweite Frage wäre, wie man überhaupt an die Gutscheine kommt? Ich habe noch nie Post von der Metro bekommen. Schicken sie die Post an das „Unternehmen“, oder an meine Privatadresse? Ich habe dank Mydealz einen Verein und logischerweise steht der Verein nicht auf meinem privaten Klingelschild...
mydealz.de/com…807
Nein, sind sie nicht.
Dann wurden sie schlicht vergessen.
Kannst die Aufkleber aber für beide Kundenkonten jeweils einmal benutzen.
Sind nicht personalisiert und die GCN für 10% und 20% ist jeweils immer gleich.
Soll der Kassierer halt bei deinen anderen beiden Artikeln noch mal beide Sticker deiner einen Karte abscannen. Sollte klar gehen.
Ansonsten sollte die Aktionskarte mit den Stickern aber auch noch an den Kassen ausliegen.
Karte wurde dann geschreddert.
Glückwunsch an Metro und ihr Kassensystem, wenn die es net auf die Reihe bekommen, Gutscheine zu sperren - ich sag nur 100€ Metro-Gutschein für 35€ gekauft
Oho. Wie viele hast du zuvor schon eingelöst?
Mindestens 10
OK. Das ist natürlich einiges …
Und immer nur Metro-Guthaben gekauft?
Fast nur..
100€ Gutschein und nur 35€ bezahlt
iPhone mit 20% Sticker und dazu alles mit Guthabenkarten bezahlt
Well … immerhin einen ziemlich guten – etwas zu guten – Deal mitgenommen.
Du Schlingel schaffst es trotzdem der Metro die Schuld für die Sperre in die Schuhe zu schieben. Den Respekt muß man Dir lassen.
Schämen solltest Du Dich nicht für das peinliche Erlebnis, welches Dir heute bei der Metro widerfahren ist (denn das geschah Dir natürlich zu Recht), sondern für genau diese oben zitierte Auslegung. Mit dieser Äußerung hast Du nämlich erkennbar gemacht, dass Dir die Situation unangenehm war, auch wenn Du das jetzt abstreiten solltest - was absolut schlußfolgernd wäre, gemessen an Deinem hier gezeigten Verhalten. Außerdem hast Du mit dieser Äußerung auch klar gemacht, dass Dir bewußt ist, dass Dein Verhalten moralisch nicht korrekt war.
Die Extraportion Flex
rundet Dein Profil leider negativ ab.
Analog dazu würde sich ein Dieb moralisch in etwa so rechtfertigen:
"Selbst schuld, wenn die ihre Ware nicht anketten."
Als Kauffrau bzw. Kaufmann kommt Dir hier übrigens eine besondere Rolle zu. Denn als solche bzw. solcher ist Dir bewußt, dass Du im Handel mit Geschäftspartnern und Kunden stehst, von denen Du erwartest, dass sie nicht versuchen, Dich auf irgendeinem Weg übers Ohr zu hauen und Dich damit Deiner Lebensgrundlage berauben, sondern ehrlich zu Dir sind.
Entsprechend solltest Du Deinen Geschäftspartnern den gleichen Respekt entgegenbringen, den Du von ihnen erwartest. Tust Du das nicht, sollten Dir Konsequenzen bewusst sein und diese auch als solche akzeptieren - ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen.
In Anbetracht Deines Verhaltens würde ich persönlich jedenfalls Geschäftspartnern und Kunden dringend abraten, mit Dir Geschäfte einzugehen. Das würde Dich möglicherweise Deiner Lebensgrundlage berauben - nur damit Du mal weißt, wie sich das für Metro anfühlt.
Eine ehrliche, reflektierte und von mir respektierte Darstellung Deines heutigen Vorfalls hätte übrigens etwa so lauten können:
"Metro hat heute die Geschäftsbeziehungen mit mir beendet. Ich hab es wohl etwas übertrieben mit dem Ausnutzen der Gutscheine. Verstehen kann ich die Metro natürlich, wenn man ein iPhone durch geschicktes Ausnutzen des Gutschein-Systems für 70% unter Wert kauft. Das kann für Metro ja nicht wirtschaftlich sein. Von daher kann ich Metro absolut verstehen und will mich auch nicht beschweren."
Ich wünsche Dir und Deinem Gewerbe trotzdem alles gut für die Zukunft und wünsche Dir, dass Du nie Geschäftspartnern/Kunden begegnest, die das von Dir dargestellte Verhalten an den Tag lagen.
PS: Das war jetzt übrigens die höfliche Version meiner Antwort an Dich. Für die normale Version wäre ich gesperrt worden.
Knallhart die gute Frau
Andererseits nun echt doof für dich!
Nein
mega, danke dir