M(H)ate 7 und Mogelcom?? Ich bin mal auf Eure News gespannt... was soll ich davon halten?

bei mir kam gerade eine LUSTIGE Mail rein....





Ihre Onlineshopbestellung: xxxxxx
Ihre Auftragsnummer: xxxxxx
Bestelldatum: 2015-01-26 00:00:00

Sehr geehrte(r) xxxxxx,

wir haben Ihren Antrag auf einen Mobilfunkanschluss mit der Auftragsnummer XXXXXX sehr gewissenhaft geprüft.

Wir teilen Ihnen mit, dass der Antrag die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt
und wir den beantragten Mobilfunkanschluss nicht annehmen. Wir betonen, dass unsere Entscheidung keine Aussage zu Ihrer allgemeinen Kreditwürdigkeit darstellt. Unsere Entscheidung beruht auf einer Vielzahl von strengen Genehmigungskriterien, die in ihrer Gesamtheit erwogen werden. Es kann daher keine Aussage gemacht werden, aus welchem spezifischen Grund Ihr Antrag nicht genehmigt wurde. Wir bitten Sie daher, von weiteren Rückfragen abzusehen.

Sie können dennoch mobil und super günstig mit unserem Partner callmobile telefonieren! Sichern Sie sich jetzt Ihr clever3-Startpaket für einmalig nur 2,- EUR inkl. 12,- EUR Startguthaben. Im clever3-Tarif telefonieren Sie für 3 ct/Min. innerhalb der callmobile-Community. Monatlich kündbar mit tollen optionalen Flatrates. Schauen Sie sich gleich mal bei callmobile um: ndirect.ppro.de/cli…u0Z

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobilcom-debitel Team

22 Kommentare

Deine Schufa ist scheiße... Pech gehabt.

diarrhoe

Deine Schufa ist scheiße... Pech gehabt.




aha...na dann müssen daran meine Immobilien Schuld sein. Ist klar!

Es ist sicher nur eine AUSREDE von denen, da Sie das MATE 7 nicht ausliefern in der Stückzahl. Mehr nicht.

diarrhoe

Deine Schufa ist scheiße... Pech gehabt.



Dir ist aber schon bewusst dass explizit dran steht, dass die Ablehnung des Vertrages keinen Rückschluss auf seine Kreditwürdigkeit zulässt?
Mein Vertrag wurde beispielsweise auch abgelehnt (wie vermutlich alle), allerdings hat MD nie bei der Schufa nachgefragt, sonst hätte ich von denen eine Benachrichtigung erhalten...

Was für Mails hast Du denn vorher von denen bekommen?

Sowas auch?:
"wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobilcom-debitel Team"

strengen Genehmigungskriterien

"Wir bitten Sie daher, von weiteren Rückfragen abzusehen."

Frag die mal, um welche strengen Kriterien es da geht.

Anscheinend haben nur die wenigen Erstbesteller Glück gehabt. Bei den anderen, einschließlich mir, wurde der Vertrag abgelehnt. Einfach nur dreist und wie ich schon erwartet habe, paar Geräte ausliefern und dafür dutzende Daten abgreifen.

chriios

Was für Mails hast Du denn vorher von denen bekommen? Sowas auch?: "wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt. Mit freundlichen Grüßen GENAU DAS HABE ICH AUCH BEKOMMEN!! Ihr mobilcom-debitel Team"


pero12

Anscheinend haben nur die wenigen Erstbesteller Glück gehabt. Bei den anderen, einschließlich mir, wurde der Vertrag abgelehnt. Einfach nur dreist und wie ich schon erwartet habe, paar Geräte ausliefern und dafür dutzende Daten abgreifen.

die haben jetzt die Bankdaten, das Geburtstdatum und sogar die Personalausweisnummer oO

Redaktion

Naja, die persönlichen Daten gehen den, denke ich, so ziemlich am Arsch vorbei. Sie haben anscheinend nochmal nachgerechnet und festgestellt, dass der Preisfehler am Ende doch zu teuer war. Leider alles - wie so oft bei Preisfehlern - sehr sehr ungeschickt abgelaufen.

chriios

Was für Mails hast Du denn vorher von denen bekommen? Sowas auch?: "wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt. Mit freundlichen Grüßen GENAU DAS HABE ICH AUCH BEKOMMEN!! Ihr mobilcom-debitel Team"


Das ist ja echt krass - Sauladen!

Ich habe auch die Ablehnung bekommen. Eigentlich kaum erklärlich, da ich sonst bei keinen Anbieter bisher Probleme habe. Oder vielleicht genau deshalb, weil ich schon zu viele Anbieter nutze hat das meinen Score gedrückt
Bin ja Quasi überall Kunde... Telekom durch die free 5GB LTE Karten, O2 durch die obocom Prämie + Chromecast kurzzeitig, Base durch die effektiv kostenlose Flat (fürs iPad), und Vodafone als richtiger fester Anbieter. Dazu noch die debitel-light Karten für PSN, die noch laufen. War wohl zu viel

Naja wie auch immer, finde es zwar auch irgendwie Mist, aber was solls... ich werds überleben, und du sicher auch

Die haben nicht mal ne Schufaanfrage gemacht Ich denke das ist deren normale Ablehnung auf den Preisfehler.

Und sie schreiben ja auch, das sie intern geprüft haben und nach ihren eigenen Kriterien nicht abschließen können. Das bedeutet ihre eigenen Gewinnkriterien wurden einfach nicht erfüllt und gut

cilius

Die haben nicht mal ne Schufaanfrage gemacht Ich denke das ist deren normale Ablehnung auf den Preisfehler. Und sie schreiben ja auch, das sie intern geprüft haben und nach ihren eigenen Kriterien nicht abschließen können. Das bedeutet ihre eigenen Gewinnkriterien wurden einfach nicht erfüllt und gut


Jetzt wo du es sagst oO
Ich bin auch beim Schufa Online-Service angemeldet, da gabs keine Schufa-Anfrage. Jetzt bin ich aber so langsam doch angepisst von dem laden...^^

Gut, dann hatte ich wohl etwas zu schnell geschossen.
Gratuliere zu den Immobilien!

cilius

Die haben nicht mal ne Schufaanfrage gemacht Ich denke das ist deren normale Ablehnung auf den Preisfehler.


gab es nicht einige, die dort noch angerufen haben und gesagt bekommen haben, dass das kein Preisfehler sei...

Naja, das Problem dabei ist doch, dass bis in allen Callcentern angekommen ist, dass dies kein richtiges Angebot ist, dauert das eine Weile. Kommunikativ ist das ganze aber ECHT schwach von Mobilcom, dass sie sich so lange Zeit lassen und dann nicht mal eine erklärende Mail dazu schicken.

Was habt ihr anderes von Mogelcom erwartet?

Ich habe ca. eine Stunde nach bekannt werden des Deals bestellt. Mal gucken wie es weiter geht, eine Stornierung kam noch nicht an.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben sich in unserem Onlineshop für das Angebot mit dem Smartphone „Huawei Mate 7“ im Tarif „o2 Flat M Internet“ entschieden. Bedauerlicherweise enthielt dieses Angebot einen Fehler, für welchen wir an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung bitten. Die betreffenden Angaben haben wir am 22.01.2015 korrigiert, sodass das Angebot nun korrekt im Onlineshop unter mobilcom-debitel.de hinterlegt ist. Da Ihr Auftrag bereits die interne Prüfung durchlaufen hat bzw. mit einer Rufnummernportierung im Zusammenhang steht, haben wir uns im Sinne Ihrer Zufriedenheit entschieden, das bestellte Smartphone dennoch zum ursprünglich angegebenen Preis zu liefern. Bedingt durch die hohe Nachfrage wird die Lieferung ca. 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald die Ware bei uns eingeht, werden wir Ihr Smartphone umgehend an Sie versenden. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen „Huawei Mate 7“ Sollten Sie Rückfragen zur betreffenden Auftragsnummer haben oder zwischenzeitlich andere Informationen erhalten haben, antworten Sie ganz einfach auf diese E-Mail. Mit freundlichen GrüßenIhr mobilcom-debitel Kundenservice

chriios

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben sich in unserem Onlineshop für das Angebot mit dem Smartphone „Huawei Mate 7“ im Tarif „o2 Flat M Internet“ entschieden. Bedauerlicherweise enthielt dieses Angebot einen Fehler, für welchen wir an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung bitten. Die betreffenden Angaben haben wir am 22.01.2015 korrigiert, sodass das Angebot nun korrekt im Onlineshop unter www.mobilcom-debitel.de hinterlegt ist. Da Ihr Auftrag bereits die interne Prüfung durchlaufen hat bzw. mit einer Rufnummernportierung im Zusammenhang steht, haben wir uns im Sinne Ihrer Zufriedenheit entschieden, das bestellte Smartphone dennoch zum ursprünglich angegebenen Preis zu liefern. Bedingt durch die hohe Nachfrage wird die Lieferung ca. 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald die Ware bei uns eingeht, werden wir Ihr Smartphone umgehend an Sie versenden. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen „Huawei Mate 7“ Sollten Sie Rückfragen zur betreffenden Auftragsnummer haben oder zwischenzeitlich andere Informationen erhalten haben, antworten Sie ganz einfach auf diese E-Mail. Mit freundlichen GrüßenIhr mobilcom-debitel Kundenservice




Es wäre Dir zu wünschen, dass es klappt. Dann müssen Sie aber an viele andere noch Geräte liefern, die ihren alten Vertrag gekündigt haben.

Dennoch frage ich mich --- warum 2 Wochen Lieferzeit --- das Produkt ist doch da bei MOGELCOM, sie bewerben es ja offiziell.

Dieser LADEN ist für mich gestorben.

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