Mi Band 1S - Bluetooth Problem

Hallo ihr lieben MyDealzer,

Ich habe heute mein Mi Band 1S vom Zoll abgeholt. Hatte damals beim Everbuying-Deal für knapp 13 € zugeschlagen.

Nun aber zu meinen Fragen:

Ich kann mein Band irgendwie nicht richtig mit meinem HTC One M9 pairen. Bekomme eine Fehlermeldung. Eigentlich würde ich das Band nämlich gerne als "vertrauenswürdiges Gerät" hinzufügen. Das pairen mit der App funktioniert soweit. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Hat jemand desweiteren eine Empfehlung für die App?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

9 Kommentare

man kann es nur mit der app pairen und sonst nicht... steht aber auch überall im web...

Wenn du es normal über Bluetooth suchst, wird das nicht funktionieren.

Die automatische Entsperrfunktion des Smartphones funktioniert meines Wissens nur bei Xiaomi Geräten.

Flux

Wenn du es normal über Bluetooth suchst, wird das nicht funktionieren. Die automatische Entsperrfunktion des Smartphones funktioniert meines Wissens nur bei Xiaomi Geräten.

Mein Z3C kann das auf einfach so pairen. Dementsprechend funktioniert es auch für die Entsperrfunktion.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Xiaomi App drauf hab. Ohne App habe ich es noch nicht probiert.

Erst über die app pairen, nicht über die bluetooth funktion des handys. Hst bei mir auch nicht auf anhieb geklappt.

Dann kannst du in der app gleich auf der ersten Seite auf 'Sesam öffne dich' klicken für den Smart Unlock. Oder unter einstellungen, miband, gerät mit band entsperren.

Danke für die Antworten. Dann hat sich ja die erste Frage soweit erledigt. Das pairen ging ja auch soweit. Dachte ich könnte es aber wie andere Geräte hinzufügen. Mit Sesam öffne dich, hat das nämlich nicht geklappt. Nutzt ihr die Mi Fit App aus dem App-Store oder eine getweakte Version?

Du musst die MiFit App aus dem PlayStore installieren, alternativ geht natürlich auch die von Decuro.

Ich sehe gerade, dass die App wohl ein von Grund auf neues Design bekommen hat... Sesam öffne dich gibt es nicht mehr.
Du kannst versuchen im Reiter "Play" - "Erkennbar" einzuschalten und dann in den Telefoneinstellungen - Sicherheit - Smart Lock dort dein Gerät hinzuzufügen. In der alten Version hat sich, wenn man Sesam öffne dich angeklickt hat und dort auf Smart Lock geklickt hat, Smart Lock automatisch geöffnet und dann konnte man es auch verbinden.

tschakkkiiiii

Erst über die app pairen, nicht über die bluetooth funktion des handys. Hst bei mir auch nicht auf anhieb geklappt. Dann kannst du in der app gleich auf der ersten Seite auf 'Sesam öffne dich' klicken für den Smart Unlock. Oder unter einstellungen, miband, gerät mit band entsperren.


Geppi93

Danke für die Antworten. Dann hat sich ja die erste Frage soweit erledigt. Das pairen ging ja auch soweit. Dachte ich könnte es aber wie andere Geräte hinzufügen. Mit Sesam öffne dich, hat das nämlich nicht geklappt. Nutzt ihr die Mi Fit App aus dem App-Store oder eine getweakte Version?



Bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr. Hatte mein MiBand getrennt, jetzt bekomme ich es nicht mehr als Vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt.

Flux

Wenn du es normal über Bluetooth suchst, wird das nicht funktionieren. Die automatische Entsperrfunktion des Smartphones funktioniert meines Wissens nur bei Xiaomi Geräten.



Nope, mit meinem opo funktionierts ebenfalls

Krummi

Bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr. Hatte mein MiBand getrennt, jetzt bekomme ich es nicht mehr als Vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt.


Leider das selbe auch bei mir. Seit dem letzten Update kann ich mein S6 auch nicht mehr mit dem Band koppeln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für die Oma911
    2. Hilfe - alle Android Apps weg58
    3. Amazon UK Garantiefall1213
    4. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?22

    Weitere Diskussionen