Mi band 2 akku schnell leer

5
eingestellt am 8. Jun 2017
Hallo,
ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir bei gearbest ein Mi Band 2 gekauft. Alles eingerichtet, läuft auch. Akku war bei Auslieferung ca. halb voll. Hab ihn dann voll geladen und das Band in Benutzung genommen. Allerdings war der Akku nach vier Tagen fast leer. Nutzung war eher moderat. Nach dem zweiten Aufladen mit einem anderen Ladegerät das gleiche. Hab es dann ein drittes Mal geladen, danach entkoppelt und einfach so liegen lassen. Akkuverbrauch wieder sehr hoch. Über Nacht fast 20%. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Grund für eine Reklamation? Das entspricht ja in keiner Weise anderen Erfahrungen.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Vorweg ich habe zwar nicht das Mi Band 2, aber ggf. kann es ja trotzdem helfen.

Ist die aktuelle Firmware installiert ?

Bekommst du viele Mitteilungen auf das Band gepusht oder hast du das schon auf das wichtigste reduziert > Wenn nicht mal machen.
Beim 1S ähnliches Problem gehabt, wurde nicht richtig vollgeladen.
1Std im Tiefkühlfach, seitdem lüppts.
Verfasser
Mak3shift8. Jun 2017

Vorweg ich habe zwar nicht das Mi Band 2, aber ggf. kann es ja trotzdem …Vorweg ich habe zwar nicht das Mi Band 2, aber ggf. kann es ja trotzdem helfen.Ist die aktuelle Firmware installiert ?Bekommst du viele Mitteilungen auf das Band gepusht oder hast du das schon auf das wichtigste reduziert > Wenn nicht mal machen.


Hab es ja komplett vom Telefon getrennt und einfach ohne Verbindung auf den Nachttisch gelegt. Entlädt trotzdem sehr flott.
eTC8. Jun 2017

Beim 1S ähnliches Problem gehabt, wurde nicht richtig vollgeladen.1Std im …Beim 1S ähnliches Problem gehabt, wurde nicht richtig vollgeladen.1Std im Tiefkühlfach, seitdem lüppts.


Er zeigt ja 100% an, die ladezeit kommt auch hin. Wüsste nicht, was tiefkühlen helfen könnte...
vermutlich entläd es entkoppelt schneller da es ja die ganze Zeit BT Verbindung sucht.

Bei meinem hat am Anfang der Akku 5-6 Tage bei Nutzung von Benachrichtungen und Schlaftracking gehalten. Als reiner Fitnesstracker ca. 14 Tage bis 3 Wochen... gefühlt aber wirklich länger seitdem ich es auch einen Tag im Kühlschrank hatte (Pairing Problem, sozusagen resettet)
meins hält gefühlt 2-4 Wochen je nach dem ob die firmwsre wieder verhunzt oder repariert wird. Top Teil. Habe auch Benachrichtigungen aktiv und mache damit auch Sport (dauernutzung des puls Messers).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler