Mi Band 2 - Smarter Wecker mit Mi Band Tools autark?

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ein Mi Band 2 anzuschaffen, will aber den smarten Wecker weiter nutzen. Aktuell habe ich eine alte Version der Mi Fit App und ein Mi Band 1 - in dieser Konstellation geht es also noch.
Mit der APp "Mi Band Tools" (kostenpflichtig) gibt es ja auch den intelligten Wecker noch. Ich finde allerdings keine eindeutige Angabe darüber, ob dieser Wecker autark funktioniert. Ich hab normalerweise mein Handy über Nacht aus und würde also abends den Wecker einstellen, das Handy aussschalten und muss daher wissen, ob das Band "von alleine" den intelligten Wecker beherrscht und mich somit weckt.

Vielleicht weiß das ja jemand von Euch!

8 Kommentare

Der Smartalarm ist grundsätzlich unabhängig von einer aktiven Bluetooth-Verbindung. Ob das mit der genannten kostenpflichtigen App auch so ist, weiß ich nicht.

Wenn es dir nur um den Smartalarm geht, kann ich das freie Open Source-Programm "Gadgetbridge" empfehlen:

github.com/Fre…ge/ bzw. f-droid.org/rep…dge

Damit funktioniert das tadellos.

Ja funktioniert mit miband Tools ohne Probleme, habe ich auch in der Konstellation.

Julzvor 19 h, 0 m

Ja funktioniert mit miband Tools ohne Probleme, habe ich auch in der Konstellation.


Tatsächlich auch der Smartalarm? Mich hat die Uhr heute ohne Bluetooth am Ende des Zeitfensters geweckt, obwohl ich die halbe Stunde davor laut Original-App in einer Leichtschlafphase war.

Nilsvor 1 h, 18 m

Tatsächlich auch der Smartalarm? Mich hat die Uhr heute ohne Bluetooth am Ende des Zeitfensters geweckt, obwohl ich die halbe Stunde davor laut Original-App in einer Leichtschlafphase war.

​Ja alle Alarme müssen in der Mi fit app allerdings deaktiviert sein, damit es über Mi band Tools vernünftig mit dem smart alarm funktioniert.

Vielen Dank für die Infos !

Julz15. November

​Ja alle Alarme müssen in der Mi fit app allerdings deaktiviert sein, damit es über Mi band Tools vernünftig mit dem smart alarm funktioniert.


Habe nun verschiedene Apps und auch jeweils mit und ohne eingeschaltetes Bluetooth getestet. Ich wurde immer erst zur spätesten Zeit geweckt, nie früher. Ich bin nun etwas ratlos. Woran kann das liegen? War das Firmware-Update der Fehler? Welche Version hast du da?

Nilsvor 4 h, 32 m

Habe nun verschiedene Apps und auch jeweils mit und ohne eingeschaltetes Bluetooth getestet. Ich wurde immer erst zur spätesten Zeit geweckt, nie früher. Ich bin nun etwas ratlos. Woran kann das liegen? War das Firmware-Update der Fehler? Welche Version hast du da?

​Ich hab das neuste update gerade drauf gemacht. Der alarm hat wieder funktioniert, wurde 10 Minuten früher geweckt heute.
Eventuell braucht es aber wirklich ein neues update von mitools, kommt jede Woche ein neues.

Danke für Deine Antwort. Welche Firmware-Version hast Du denn jetzt konkret?
Werde mich dann mal an dem neuen Update versuchen; wusste nicht, dass es wieder eines gibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Achtung....Am 13.12 und 14.12 ist wieder Ibood Hunt. Alles Versandkostenfr…55
    2. [B] Nutella Bahn eCoupons [S] Nichts11
    3. jemand hier mit Bild + Abo?67
    4. Krokojagd 201662119

    Weitere Diskussionen