Mi Band 2 und Pairing Probleme

8
eingestellt am 28. Aug 2017
Hallo Leute,
ich habe das Problem mit dem Mi Band 2 und kriege es seit heute (gestern nicht drauf geachtet) nicht mehr verbunden mit meinem Handy.

Also habe ich erstmal das übliche gemacht.
1. Bluetooth an und aus.
2. Handy neu starten.
3. Mi Band 2 aus der App löschen > Mi Band 2 neu verbinden lassen (klappte nicht) > Mi Band 2 App löschen
4. Mi Band 2 App neu downloaden, installieren, verbinden lassen (klappt nicht)

Dann was ganz anderes versucht und zwar per BT mit dem Handy von Papa und Mama verbinden lassen - wird gefunden - aber nicht verbunden.

Und ab hier weiß ich auch nicht weiter. Eine letzte Möglichkeit wäre es auf 0% entladen zu lassen und auf 100% wieder laden und versuchen zu verbinden - aber er ist halt seit vorgestern aufgeladen bei ca. 95% oder so
Würde also was dauern - eine weitere Idee?
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Im Kühlschrank geht der Akku schneller leer. Mein ernst. Habe meins nach pairing Problemen auch so wieder hinbekommen. Noch eine Möglichkeit wäre die App fix-it für Mi band 2 zu verwenden um die Kopplung zu lösen und dann neu verbinden zu können... Hat bei mir in zusammenspiel mit der Akku leer Sachen geklappt
Bei mir hatte fit-it for me band super geklappt. Mi band wurde direkt erkannt und konnte neu gekoppelt werden
Verfasser
Ja das mit dem Kühlschrank habe ich schon gelesen.
Die App habe ich schon versucht, aber will auch nicht klappen.
Es ist ja aktuell nirgendwo mehr gekoppelt. Das Gerät hatte ich ca. 2 Monate im Einsatz und war nur auf meinem Handy verbunden.
Dann war heute wie gesagt, keine Verbindung mehr mit dem Bluetooth vorhanden.
Habe oben die Sachen probiert, als es nicht klappte, habe ich es von meinem Account deaktiviert, also die Kopplung aufgelöst. Und als ich versucht habe es neu zu verbinden eben nicht mehr funktioniert.

Andere Handys wollten sich mit dem Gerät auch nicht mehr verbinden.

Bleibt wohl aktuell nur die Hoffnung, dass man es ganz entlädt -neu auflädt und es klappt. sonst nach 2 Monaten ein Defekt wäre schon bisschen jämmerlich für Xiaomi Geräte...
Verfasser
Wenn ich "Fix-It for Mi Band 2" nutze - beim 2. Schritt
Mi Band suchen: Da findet er es - zeigt mir eine Mac Adresse.

Wenn ich auf Verbinden gehe kommt: Discovering Services
und dann wars das...
Neill198328. Aug 2017

Wenn ich "Fix-It for Mi Band 2" nutze - beim 2. Schritt Mi Band suchen: Da …Wenn ich "Fix-It for Mi Band 2" nutze - beim 2. Schritt Mi Band suchen: Da findet er es - zeigt mir eine Mac Adresse.Wenn ich auf Verbinden gehe kommt: Discovering Servicesund dann wars das...


Bei mir hat dieser Schritt sehr lange gedauert. Ca 3-4 Minuten.
Neill198328. Aug 2017

Wenn ich "Fix-It for Mi Band 2" nutze - beim 2. Schritt Mi Band suchen: Da …Wenn ich "Fix-It for Mi Band 2" nutze - beim 2. Schritt Mi Band suchen: Da findet er es - zeigt mir eine Mac Adresse.Wenn ich auf Verbinden gehe kommt: Discovering Servicesund dann wars das...

Dann probiere die alternative die dort steht mit der Bluetooth app


Ich hab auch ne weile rumgespielt und irgendwann ging es wieder.

Das ist kein Defekt sondern ein Bluetooth Problem... Ich hatte sowas auch schon mit smart watches usw. Die können halt nicht jedes Handy testen
Hatte das selbe Problem... hab dann das Band defekt für 15euro bei eBay verkauft und mir ein neues für 13,50 bestellt ;-)
Verfasser
Ich glaube das wird es bei mir langsam auch so werden. Bin genervt muss ich sagen.
Fix It - kam die Meldung - versucht zu verbinden und dann nix und das war vor etlichen Minuten.
Die Bluetooth App - genau das gleiche. der bleibt aber bei Discovering Services hängen und nach 30 Sek. Disconnected.

Bluetooth Cache usw. löschen habe ich auch gemacht. Aber null Chance.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler