Mi Band Tweak "MiNotifier" in Cydia - Push Notifications

Hallo zusammen!

Habe heute in Cydia ein neues Tweak für das MiBand entdeckt. Nennt sich "MiNotifier".

Es ermöglicht, dass das Mi Band bei Push Benachrichtigungen vibriert und leuchtet. Es kann sehr vieles eingestellt werden (wie lange es vibrieren soll etc).

Der ältere Tweak "Mi Band Utilities" hat bei mir nie funktioniert.
MiNotifier kostet zwar 0,99$ aber funktioniert bei meinem iPhone 5S mit iOS 7 einwandfrei.

iPhone muss auch nicht dauerhaft per Bluetooth mit dem Mi Band verbunden sein. Verbindet sich bei einer Benachrichtigung automatisch.

Insgesamt eine super Sache

moreinfo.thebigboss.org/mor…rDp

9 Kommentare

Danke für die Info. Werde es die Tage mal ausprobieren.
Aktuell benutzte ich MiBand Alert, was auch sehr gut funktioniert und ich jedem empfehlen kann der nach einer kostenlosen App sucht. Mi Band Utilities hat bei mir auch nicht funktioniert (iOS 8 )

MiBand Alert kannte ich jetzt nicht gucke ich mir direkt mal an.

Edit:
Vorteil von MiNotifier scheint zu sein, dass nicht dauerhaft eine aktive Bluetooth Verbindung bestehen muss. Verbindung baut sich selbst auf und trennt sich nach der Push Nachricht wieder von selbst. Ob sich das stark auf die Akku Laufzeit auswirkt, weiß ich allerdings jetzt nicht.

Danke für die Info, muss jetzt nur noch ein Jailbreak für iOS 9.3 rauskommen...

Alter Hut. Zieht den Akku des MiBands ruckzuck leer. Habe den Tweak nach ner Woche wieder runtergeschmissen.

Schnapperfuchs

Alter Hut. Zieht den Akku des MiBands ruckzuck leer. Habe den Tweak nach ner Woche wieder runtergeschmissen.



Kann ich nicht bestätigen. Zumindest mit "MiBand Alert" hat der Akku bei mir trotzdem ca. 32 Tage gehalten. Kommt wahrscheinlich auch auf die Häufigkeit der Benachrichtigungen an, da bin ich wohl etwas altmodisch und erhalte nicht minütlich Nachrichten von irgendwelchen Gruppen in Whatsapp.


== Schneller Vergleich der Tweaks ==
wt5njo3t.png

Ergänzend:
Gefühlt vibrierte das Band mit dem "MiNotifier" etwas Zeitversetzt, was wohl an der Optimierung der Bluetooth-Verbindung liegen könnte. Bei "MiBand Alert" hatte ich das Gefühl, dass das Band bereits vor beziehungsweise zeitgleich mit dem erscheinen der Nachricht auf dem Display vibrierte.
Die zusätzlichen Funktionen des Pulsmessers konnte ich nicht testen, da ich das einfache MiBand mit bunten Leds besitzte.

Fazit:
"MiBand Alert" konzentriert sich auf die Basis Funktion der Vibration und ist leicht zu konfigurieren.
Wem eine einfache Benachrichtigungen per Vibration genügt und Abstriche bei der Anpassbarkeit hinnehmen kann, dem genügt das kostenlose Tweak "MiBand Alert".
"MiNotifier" biete einiges an zusätzlichen Einstellungen und erlaubt dadurch die Individuelle Anpassung an seine Vorlieben. Wer gerne per App einstellbare Vibrationen/Farben bevorzugt oder einen Timeout bei vielen Nachrichten benötigt kommt um dieses Tweak nicht herum.


Schnapperfuchs

Alter Hut. Zieht den Akku des MiBands ruckzuck leer. Habe den Tweak nach ner Woche wieder runtergeschmissen.




Alles unter 50 Tagen Laufzeit ist für mich in der Tat "ruckzuck leer"

Schnapperfuchs

Alles unter 50 Tagen Laufzeit ist für mich in der Tat "ruckzuck leer"



X) okay, dann haben wir unterschiedliche Meinungen zu "ruckzug leer"
Finde aber das der Mehrwert durch die Benachrichtigung per Vibration die "verkürzte" Akkulaufzeit mehr als nur wieder gut macht.

Benutzt du es mit dem Mi band 2 oder 1s?

jackydose

Benutzt du es mit dem Mi band 2 oder 1s?



Hat sich erledigt. Habe dem Programmieren eine Mail geschickt. Das Programm ist mit dem Mi Band 2 nicht kompatibel

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1923
    2. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1016
    3. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1237
    4. Congstar PSN gesperrt?911

    Weitere Diskussionen