Kategorien

    Mi Band wieder finden

    Sers,
    geht um den Kern des Mi Bands.

    Gibt es Drittanbieter firmwares oder Einstellungen die einem bei der suche helfen wenn man weiss wo es ca liegt und man es verbinden kann? In der Natur und könnte auf den LEDs liegen oder Laub darüber sein.
    Radius ca 30qm.

    Habs durch anrufen nicht finden können bei dunkelheit.
    GPS ist ja das vom Handy oder? Und Meter genau ist das vermutlich auch nicht oder?

    Über Ratschläge wäre ich dankbar.

    7 Kommentare

    Bluetooth Signalstärke

    Maximal die Funktion "Locate" in der App, dann vibriert und leuchtet es kurz.

    Verfasser

    QNO

    Bluetooth Signalstärke


    Hast du erfahrung damit und kannst was empfehlen?

    Aber war defintiv ein sehr vielversprechender tipp

    Danke schonmal dafür

    QNO

    Bluetooth Signalstärke



    Ja, ich habe Erfahrung damit. Ich habe das Innenteil auch bei der Gartenarbeit verloren. Da Sommer war, hätte ich lange auf das Leuchten der LED warten können (lag aber auch wie ich beim Auffinden festgestellt habe mit der schwarzen Seite nach oben). Wenn Du das Teil wieder gefunden hast, leg es mal so ins Gras. Von Vibrieren und Leuchten merkst Du nicht viel.

    Ich habe es dann relativ schnell mit der App Bluetooth Finder wieder gefunden. Ich meine, dass es zahlreiche Apps gab und ich ziemlich wahllos eine ausprobiert habe. Viel Erfolg!

    Hatte es mal verloren und konnte mittels zurücklaufen und spezielle Bluetooth Apps wiederfinden.

    1) play.google.com/sto…can
    Dauerscan von allen Bluetooth Geräten im Umgebung. Die App nutzt auch den GPS Signal, zeigt von allen Geräte den ungefähren Standort auf der Karte an (basiert auf den stärksten Signal).

    Wenn das Gerät gefunden wurde, dann die nächste App nutzen:
    2) play.google.com/sto…ner
    Damit kann man mit der Empfangsstäre nahezu perfekt lokalisieren, am besten herumlaufen. Je stärker das Signal, desto näher befindet man sich am Gerät,

    Alternativ aber nicht ganz exakt zu 2) kann man es auch mit der Mi Fit App wiederfinden, dann müsste es im Umkreis von 5-10m befinden.

    Viel Glück!

    .

    Verfasser

    Danke für die ausführliche beschreibung. Hab es heute mit den apps die ihr auch beschrieben habt, gefunden. Wird bestimmt dem ein oder anderen der sein mi band verliert auch weiterhelfen.

    Danke an alle,

    gruß Syon

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Hilfe 18650 Akkus & Ladegerät Kauf12
      2. Welche Marke von Desktop PCs überzeugt?613
      3. Vodafone DSL1218
      4. Secret Escapes Gutschein/Code?11

      Weitere Diskussionen