Mi Body Composition Scale 2 | Anzeige des Verlaufs?

11
eingestellt am 27. Aug
Hi zusammen,

hab gestern mein erstes Xiaomi Gerät bekommen und installiert. Das Einrichten der Waage hat sowohl auf meine, als auch auf einem 2. Gerät geklappt. Ich habe zunächst die Mi Fit App installiert und mich ein paar mal gewogen. In der App sehe ich dann immer das Ergebnis des letzten Wiegens, kann aber nicht sehen, was ich zum Beispiel gestern gewogen habe. Man sieht nur die Differenz zum Vortag, einen Verlauf habe ich nicht gefunden. Nach ein wenig Google habe ich gelesen, dass es eine aktuellere App gibt. So habe ich dann Zepp (ehemals Amazfit) installiert, aber da habe ich das selbe Problem. Man sieht zwar anhand eines Kurvendiagramms, dass es mehrere Messungen gibt, ich kann diese aber auch nicht auswählen, geschweige denn editieren. Was mache ich falsch? Eine andere App ("Gewicht" für iOS) kann das perfekt (siehe Screenshot).


1643411-NGCAH.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Glückwunsch zur erfolgreichen Diät
Ranzal27.08.2020 16:24

Glückwunsch zur erfolgreichen Diät


Danke Anfang des Jahres hatte ich noch über 100kg.
Du hast in der Mi App (Android) auf der Startseite einen Punkt zum Körperindex. Dort dann unten im Menü auf Statistik und Du siehst den Verlauf anhand einer Grafik. Die Kurve kannst Du nach links/rechts verschieben und siehst dann oben das jeweilige Gewicht.

Eine tabellarische Übersicht gibt es in der App nicht.
Auch Glückwunsch von mir. Sieht ja sehr beständig bei dir aus. Hoffe, dass es weiter klappt
Shopping201627.08.2020 17:04

Du hast in der Mi App (Android) auf der Startseite einen Punkt zum …Du hast in der Mi App (Android) auf der Startseite einen Punkt zum Körperindex. Dort dann unten im Menü auf Statistik und Du siehst den Verlauf anhand einer Grafik. Die Kurve kannst Du nach links/rechts verschieben und siehst dann oben das jeweilige Gewicht.Eine tabellarische Übersicht gibt es in der App nicht.


Kannst Du mir davon bitte mal einen Screenshot posten? Die App ist etwas verschachtelt...
Carnologe27.08.2020 17:30

Kannst Du mir davon bitte mal einen Screenshot posten? Die App ist etwas …Kannst Du mir davon bitte mal einen Screenshot posten? Die App ist etwas verschachtelt...


27600730-kIs7R.jpg27600730-LZcH4.jpg27600730-ppaxp.jpg
Vielen Dank! Das klappt bei mir zwar nur in der "Zepp" App, aber damit kann ich leben.
Carnologe27.08.2020 17:42

Vielen Dank! Das klappt bei mir zwar nur in der "Zepp" App, aber damit …Vielen Dank! Das klappt bei mir zwar nur in der "Zepp" App, aber damit kann ich leben.


Bitte, gern geschehen. Ich gehe davon aus, dass Du iOS nutzt. Aber gibt es da nicht etwas vergleichbares zu z.B. Google Fit?

Denn das kann ich mit Mi koppeln und hab dann auch eine Tabelle mit den Werten.
Shopping201627.08.2020 17:45

Bitte, gern geschehen. Ich gehe davon aus, dass Du iOS nutzt. Aber gibt es …Bitte, gern geschehen. Ich gehe davon aus, dass Du iOS nutzt. Aber gibt es da nicht etwas vergleichbares zu z.B. Google Fit?Denn das kann ich mit Mi koppeln und hab dann auch eine Tabelle mit den Werten.


Bevor ich das versuche, koppel ich die Waage mit Apple Health.
Carnologe27.08.2020 17:46

Bevor ich das versuche, koppel ich die Waage mit Apple Health.


Macht Sinn
So, habe nun alle manuell gepflegten Gewichtsmessungen auf einen Schlag in Apple Health exportieren können, jede weitere Messung läuft nun über die Mi Fit App. Klappt super! Einzig und allein der Wasseranteil des Körpers wird in Health nicht angezeigt, dafür aber Muskel- und Fettmasse.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text