Mi Fit App Berechtigungen

Hallo,

nach den mutmaßlichen früheren Datenabgriffen seitens Xiaomi habe ich jetzt einige Probleme der Mi Fit App, die zwingend notwendig zur Benutzung des MiBands ist, zu benutzen.
Schließlich will ich nicht, dass am Ende meine Fotos auf iwelchen Chinesischen Servern auftauchen..

Gibt es die App modifiziert ohne derartige Berechtigungen oder so?

Danke & Gruß,
Max

9 Kommentare

Ist dein Gerät gerootet? Schon mal an eine Firewall gedacht ala LBESM/LightingWall?

hopp3l

Ist dein Gerät gerootet? Schon mal an eine Firewall gedacht ala LBESM/LightingWall?


Bin stock und kann auf meinem Z3 auch keinerlei Einstellungen diesbezüglich treffen...

MaxPower111

Bin stock und kann auf meinem Z3 auch keinerlei Einstellungen diesbezüglich treffen...



Und warum rootest du nich?
android-user.de/gie…er/

Jetzt mal ganz abseits der üblichen, von Kommentaren überlaufenen Deals wo es sofort zum Bashing/Gehate kommen würde:
Ich hab ein iPhone (4 mit iOS 7), wo man die Berechtigungen für jede App einzeln einstellen kann. Standort, Kontakte, Fotos, Mikrofon; alles über iOS selbst geregelt.
Ist das bei Android nicht möglich, einer App im Nachhinein z.B. die Berechtigung zum Zugriff auf die Fotos zu entziehen?
Muss man, um die Apps kontrollieren zu können, zwangsläufig rooten und somit seine Garantie aufs Spiel setzen (sofern ich das richtig verstanden habe)?

MrTolkiman

.... Ist das bei Android nicht möglich, einer App im Nachhinein z.B. die Berechtigung zum Zugriff auf die Fotos zu entziehen? Muss man, um die Apps kontrollieren zu können, zwangsläufig rooten und somit seine Garantie aufs Spiel setzen (sofern ich das richtig verstanden habe)?



Ist möglich ab 4.4.2
chip.de/new…tml

Und das Z3 hat Android 4.4.4 mit Sony UI.

Trotzdem ist man mit einer Wall besser dran, besonders da es ggf. bei jeder Aktion den Benutzer fragt "Soll App XY auf IP 123 zugreifen oder die Cam offenen" etc... Einfach mehr Kontrolle.
Davon abgesehen, stehen einen viel mehr Möglichkeiten offen, was man mit dem Handy machen kann, wenn es gerootet ist.

An sich ein lobenswerter Ansatz und daher auch nur als Kommentar: ich habe die deutsche Version installiert und am Anfang einfach mal alle Permissions so gelassen. Bei der Registrierung wurde die Location-Berechtigung genutzt, die ich dann auch einfach mal entzogen habe. Ansonsten ist mir nichts in der Richtung in den letzten Monaten der Benutzung aufgefallen. Ich nutze das Ding allerdings auch nicht für Benachrichtigungen.

MrTolkiman

.... Ist das bei Android nicht möglich, einer App im Nachhinein z.B. die Berechtigung zum Zugriff auf die Fotos zu entziehen? Muss man, um die Apps kontrollieren zu können, zwangsläufig rooten und somit seine Garantie aufs Spiel setzen (sofern ich das richtig verstanden habe)?



in 4.4 von Sony gibt es die Funktion nicht!

MaxPower111

... in 4.4 von Sony gibt es die Funktion nicht!



Versuch mal die App "App Ops" aus, ob die bei dir läuft & ihren Job gewissen hat tut.

MaxPower111

... in 4.4 von Sony gibt es die Funktion nicht!


Danke für die Info. Wollte eigentlich root umgehen...
Hmm, vielleicht bietet Sony mit dem 5.0 Update etwas entsprechendes an...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender44
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2853
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93823
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1319

    Weitere Diskussionen