Mi Max 2 sehr unscharfe Hauptkamera

25
eingestellt am 26. Jan
Hallo Leute,

hat jemand eine Erfahrung mit Xiaomi Mi max2 Back Kamera?
Ich habe das Handy vor 1 Tag erhalten, alles war super bis ich auf der Kamera komme. Ich weiß es nicht ob es falsch angestellt ist, aber die Bilder sind sehr unscharf.
Ich habe in Internet gelesen und Video gesehen, wie gut die Kamera ist, leider bei mir net.
1119975-PYQbx.jpg
Danke fürs Feedback
Zusätzliche Info
Diverses
25 Kommentare
Schutzfolie abgezogen?
Es sieht so aus, als hättest du dem Autofokus keine Zeit gelassen. Außerdem ist das ein dunkler Raum und da dauert der Fokus länger. Probier es doch z.B. mit einem manuellen Fokuspunkt.
Tobias26. Jan

Es sieht so aus, als hättest du dem Autofokus keine Zeit gelassen. …Es sieht so aus, als hättest du dem Autofokus keine Zeit gelassen. Außerdem ist das ein dunkler Raum und da dauert der Fokus länger. Probier es doch z.B. mit einem manuellen Fokuspunkt.



Danke Tobi,

aber das auch habe ich schon probiert. Meine Xiaomi Redmi 3 (nicht Pro) macht deutlich bessere bilder als das.
blacksnacke_Y26. Jan

Danke Tobi,aber das auch habe ich schon probiert. Meine Xiaomi Redmi 3 …Danke Tobi,aber das auch habe ich schon probiert. Meine Xiaomi Redmi 3 (nicht Pro) macht deutlich bessere bilder als das.



Aktuellste Global ROM drauf und auch mal zurückgesetzt?

Könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen, wenn der Autofokus solche Probleme hat. Am besten mal bei guten Lichtverhältnissen testen.
Schätze mal autofokus defekt
Schon alle Updates installiert, vielleicht ist die Firmware noch buggy gewesen. Sonst wie schon angeraten Mal zurücksetzen.
Avatar
GelöschterUser822569
Ich bin auch für Schutzfolie
Pass auf den blauen Geist auf
Du sollst auch nicht auf der Kamera kommen ,

Klar dass sie dann unscharf ist

Mensch mensch ^-^
Fokus fest. Kommt gar nicht mal so selten vor. Einfach gegen die Kamera schnippen (leicht), bis sich der Autofokus löst und wieder frei "schwebt".
Bearbeitet von: "Alt-F4" 26. Jan
Krummi26. Jan

Schon alle Updates installiert, vielleicht ist die Firmware noch buggy …Schon alle Updates installiert, vielleicht ist die Firmware noch buggy gewesen. Sonst wie schon angeraten Mal zurücksetzen.



Wie kann man etwas zurücksetzen, was gestern angekommen ist. Der ist gerade auf Werkzustand
GelöschterUser82256926. Jan

Ich bin auch für Schutzfolie


Schutzfolie auf dem Display spielt keine Rolle.
An der Kameralinse wurde schon ein schwarze Sticker schon entfernt.

Backautomat26. Jan

Pass auf den blauen Geist auf

blacksnacke_Y26. Jan

Wie kann man etwas zurücksetzen, was gestern angekommen ist. Der ist …Wie kann man etwas zurücksetzen, was gestern angekommen ist. Der ist gerade auf Werkzustand


Klar kann man das zurücksetzen! Zudem die Frage ob die aktuellste Version installiert wurde, oder eventuell sogar eine ShopRom installiert ist?
Versuche Mal ein Objekt aus unterschiedlichen Entfernungen zu fotografieren, vielleicht hängt auch tatsächlich der Auto-Fokus.
Avatar
GelöschterUser822569
blacksnacke_Y26. Jan

Schutzfolie auf dem Display spielt keine Rolle.An der Kameralinse wurde …Schutzfolie auf dem Display spielt keine Rolle.An der Kameralinse wurde schon ein schwarze Sticker schon entfernt.


Echt? am Display spielt sie keine Rolle? bist du echt so doof oder willst du mich verarschen?
Alt-F426. Jan

Fokus fest. Kommt gar nicht mal so selten vor. Einfach gegen die Kamera …Fokus fest. Kommt gar nicht mal so selten vor. Einfach gegen die Kamera schnippen (leicht), bis sich der Autofokus löst und wieder frei "schwebt".



Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat das auch nicht geholfen?
CroatianSensation26. Jan

Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat …Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat das auch nicht geholfen?



Ich sage dir gleich bescheid.
CroatianSensation26. Jan

Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat …Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat das auch nicht geholfen?


Leider keine Änderung, danke für eure Hilfe, es hilft einfach nicht. Ich habe das Zeug leicht geschlagen, guputzt, sogar die Oberfläche der Kamera leicht gekratzt um zu prüfen ob das noch plastikmaterial ist, Kamera software zurückgesetzt, Handy sogar auch, passiert nicht.
Ich habe Geekbuying geschriebn, Ich warte auf deren Feedback. Ansonsten sage ich Paypal Bescheid.
CroatianSensation26. Jan

Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat …Das hat bei meinem S8 funktioniert, als ich das gleiche Problem hatte. Hat das auch nicht geholfen?

Chinaschrott eben. Selber Schuld wenn man es bei solchen Händlern kauft.
Ich habe auch ein Mi Max 2 und vom 1. Tag das gleiche Problem. Die Kamera fokussiert nicht und ist unscharf. Habe es reklamiert und vom Händler (Gearbest) 20 Dollar erstattet bekommen. Das Problem haben mehrere mit dem Mi Max 2.
Christiane_Schweiker26. Jan

Ich habe auch ein Mi Max 2 und vom 1. Tag das gleiche Problem. Die Kamera …Ich habe auch ein Mi Max 2 und vom 1. Tag das gleiche Problem. Die Kamera fokussiert nicht und ist unscharf. Habe es reklamiert und vom Händler (Gearbest) 20 Dollar erstattet bekommen. Das Problem haben mehrere mit dem Mi Max 2.



Nur 20€? und Paypal?
Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die Fotos in Ordnung, es braucht ein wenig länger als ein Samsung Galaxy S8 oder so, aber die Fotos werden durchaus ansehnlich


16305947-6Qiz4.jpg16305947-3o2qa.jpg
Ichhabe bz Geekbuzing und by Paypal schon als defect gemeldet. Ich lasse euch wissen, wir Geekbuzing daraus reagiert.
Hallo,

Feedback: Geekbuying hat sich gemeldet und gebetet das paket zurück nach China zu senden. Mit der Empfehlung die Express Sendungen zu vermeinden (wegen Zoll und andere Gebühren). Ich habe mit Priority Brief als Einschreiben mit zusätzliche Versicherung (Wert von 300€) von der deutsche Post heute gesendet. Ich mal gespannt, wann das Paket dort ankommt.
Scheint ein gängiges Problem beim Xiaomi Mi Max 2 zu sein.Autofocus fest durch fehlerhaft montierten Gummibumper an der Abdeckung.Habe meins im Cect Shop gekauft und aufgrund dessen auch wieder nach China zurückgesendet.Reparatur könnte man eigentlich per Do it yourself machen oder jeder technisch begabte Pförtner erledigen,aber bei Garantie ist das nicht ratsam.Hoffe darauf ,es in diesem Leben noch mal repariert zurückzubekommen.Es ist vielleicht besser sich auf China Shop Experimente nicht einzulassen.Sicher sind die Preise einerseits verlockend,doch scheint die Qualität nicht immer zu stimmen.Obwohl auch bei Samsung die Akkus explodieren.Eben Glückssache was man bekommt.
Andreas_Prausevor 8 h, 53 m

Scheint ein gängiges Problem beim Xiaomi Mi Max 2 zu sein.Autofocus fest …Scheint ein gängiges Problem beim Xiaomi Mi Max 2 zu sein.Autofocus fest durch fehlerhaft montierten Gummibumper an der Abdeckung.Habe meins im Cect Shop gekauft und aufgrund dessen auch wieder nach China zurückgesendet.Reparatur könnte man eigentlich per Do it yourself machen oder jeder technisch begabte Pförtner erledigen,aber bei Garantie ist das nicht ratsam.Hoffe darauf ,es in diesem Leben noch mal repariert zurückzubekommen.Es ist vielleicht besser sich auf China Shop Experimente nicht einzulassen.Sicher sind die Preise einerseits verlockend,doch scheint die Qualität nicht immer zu stimmen.Obwohl auch bei Samsung die Akkus explodieren.Eben Glückssache was man bekommt.



Meins wurde auch dank der Unterstützung Paypal nach China zurück gesendet und das Geld erstattet. Dafür habe ich das Redmi5 Plus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler