MI UI wirklich so schlecht?

15
eingestellt am 26. Jun
Ist MI UI auf xiaomi Smartphones wirklich so schlecht wie alle sagen?
Irgendwie wird das Betriebssystem überall wo ich nachschaue runter gemacht, weil es voller Werbung und bloatware ist, Spionage der Chinesen, es wird mit der Zeit furchtbar langsam etc.
Mir wurde sogar geraten lieber zu Samsung zu greifen oder zu Apple weil man von einem ordentliches Flaggschiff ein deutlich flüssigeres System bekommt welches auch flüssig bleibt.
Hat hier jemand selbst Erfahrung mit miui?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Schnullebubs26.06.2019 18:35

Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was …Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was wollen die Chinesen denn mit meinen dickpics machen?


Jeder möchte mal lachen.
15 Kommentare
pures Android ist immer noch am besten
Mi9, keine Probleme. Werbung gibt es, ja, kann aber ohne Probleme deaktiviert werden. Langsam kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Läuft wie am ersten Tag. Wo auch immer du dich rumtreibst und schlechtes hörst, es ist meistens der Layer 8 der seine Unfähigkeit nicht eingestehen möchte und es weiterschiebt.
Nimm EMUI!
Alles der gleiche Kram. Sind einfach Vorlieben. Probier es aus.
Also mein Redmi hat keine Probleme was die Geschwindigkeit angeht, habe aber keine Vergleichswerte zu einem anderen OS auf den Handy.
Also von den Anpassungen , wie multitasking etc aussieht finde ich miui ziemlich gut. Was mir noch jemand gesagt hat, dass der Kamera Auslöser extrem langsam seien soll, grade im Vergleich zu iPhone/Samsung. Kann das jemand bestätigen?
MIUI sendet eben einfach ungefragt Daten nach China, wenn dir das nix ausmacht, dass dein Benutzerverhalten dort hinkommt, ist es für dich.
Seit mindestens einem Monat überlegst du ob du ein Xioami Smartphone kaufen sollst.. entscheide dich doch endlich mal.

Hier kriegst du auf jeden Fall viel Zoll pro Euro!
Bearbeitet von: ".first" 26. Jun
g0ssipguy26.06.2019 18:29

MIUI sendet eben einfach ungefragt Daten nach China, wenn dir das nix …MIUI sendet eben einfach ungefragt Daten nach China, wenn dir das nix ausmacht, dass dein Benutzerverhalten dort hinkommt, ist es für dich.


Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was wollen die Chinesen denn mit meinen dickpics machen?
Schnullebubs26.06.2019 18:35

Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was …Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was wollen die Chinesen denn mit meinen dickpics machen?


Jeder möchte mal lachen.
Ich habe schon mehrere Smartphones für mich und meine Familie in China bestellt.
Ich möchte nicht mehr auf MIUI verzichten.
Es gibt zwar Werbung. Diese lässt sich aber in den Einstellungen der App abstellen.
Da habe ich bei meinen Samsung Phones schon agressivere Werbung erlebt.
Nichts geht über Windows Phone 8. Alles andere ist Schrott
Schnullebubs26.06.2019 18:35

Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was …Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was wollen die Chinesen denn mit meinen dickpics machen?


kringelig
Hab schon einige China Handys hinter mir. Bzw. Für die Familie bestellt. Schreibe gerade mit dem Xiaomi A1, das wird jetzt bald zurück geschickt weil es total Ausfälle hat und immer wieder hängt. Aber vorher nie Probleme gehabt. Ein montags Gerät kann überall vorkommen.
Aber Werbung sehe ich gar nicht als Problem an, kannst du alles manuell ausschalten.
Werbung lässt sich deaktivieren und es gibt auch ein nettes Tool namens XiaomiADBFastbootTools. Mit dem kann man ohne Root die überflüssige Apps, Cloud-Kram, Google-Quatsch, Logger/Feedback und so weiter einfach und sicher entfernen.

Schnullebubs26.06.2019 18:35

Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was …Das ist noch sowas, was ich nicht verstehe. Selbst wenn das so ist, was wollen die Chinesen denn mit meinen dickpics machen?


Die geben deine Dickpics als die ihrigen aus und schinden richtig Eindruck damit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen