MiBand lädt nicht mehr?

Moin Moin.

Ich habe mein MiBand (Gen1, farbige LEDs) jetzt ein paar Monate nicht benutzt und in einem Schrank verstaut. Jetzt wollte ich das Gerät wieder einmal aktivieren. Leider lädt das Gerät aber gar nicht mehr auf: Wenn das Gerät mit dem Netz verbunden ist, beginnt keine der LEDs zu blinken. - alle sind aus!

Habe mehrere USB-Lader durchprobiert. Überall das selbe.

Sollte bei dem Band nicht alles leuchten, wenn das Ding voll geladen ist?

Hattet ihr zufällig schon das selbe Problem?

Gruß!

11 Kommentare

Vielleicht ist es nur Tiefenentladen. Las das Band am besten mal über Nacht aufladen. Wenn sich dennoch nichts tut dann ist entweder der Akku platt oder vielleicht das Ladekabel hin.

Kontakte säubern, hatte selben Effekt am 1S

Okay. Ich probiere das mal.
Wie ist denn der Zustand der LEDs, wenn das ding voll geladen ist? Leuchten dann alle LEDs?

Die blinken hintereinander, bei voller Ladung alle auf Dauer.

Bearbeitet von: "eTC" 4. September

Ich habe mal gelesen, dass man es für ein paar Stunden ins Gefrierfach oder den Kühlschrank legen soll. Hast ja nix mehr zu verlieren

Falls dein MiBand kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, dann lege es für ein paar Tage in den Kühlschrank und versuche es nach der Aufwärmphase wieder aufzuladen. Bitte lege dein MiBand nicht in die Gefriertruhe oder in Bereichen unter 0°C!

decuro.de/for…nd/

Deshalb kostet das Teil auch nur Centbeträge

War bei meinen Bändern auch so. Bei dem ersten nach 3 Monaten, bei dem zweiten nach einem Jahr.
Ließ sich nicht mehr laden, Kühlschrank hat auch nichts gebracht.

Eine Nacht im Tiefkühler hat bei mir das Problem gelöst. Läuft nun wieder seit zwei Monaten.

meiner friert schon

Danke für den Tipp. 24 Stunden im Kühlschrank und das Ding lebt wieder!!! horray!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen