ABGELAUFEN

[Microsoft] ab sofort Gratisversion für Windows 10 registrieren - Mindestanforderungen & How to

Redaktion

--> Windows 10 erscheint am 29.07.; ab sofort kann man sich für das kostenlose Upgrade registrieren / vormerken lassen


Ich zitiere mal aus WPAREA:

"Gratisversion registrieren

Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können sich ab sofort eine Gratisversion von Windows 10 reservieren. Entsprechende Hinweise erhalten Windows-Nutzer auf Ihrem Desktop, wenn sie das Update KB3035583, welches über Windows Update verteilt wird, installiert haben.

Nach der Installation erscheint in der Taskleiste ein neues Windows-Symbol. Klickt man dort auf „Kostenloses Upgrade reservieren“, muss man nur noch seine E-Mail-Adresse hinterlegen. Und das war es auch schon. Sobald Windows 10 dann zum Download bereit steht, erhält der registrierte Benutzer eine Benachrichtigung."


Hier noch die Hardwareanforderungen für das Upgrade:

"Systemanforderungen

Befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie Ihren PC oder Ihr Tablet auf Windows 10 aktualisieren möchten.

Aktualisierte Betriebssysteme: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Versionen von Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update verwenden.
Sie wissen nicht, welche Version Sie verwenden? Klicken Sie hier für eine Anleitung.
Sie möchten die aktuelle Version herunterladen? Klicken Sie hier für Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update.
Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
RAM: 1GB für 32-Bit oder 2GB für 64-Bit
Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafik-Karte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Bildschirmauflösung: 1024×600"

32 Kommentare

das Icon hab ich heute auf Arbeit gesehen.. aber mir nichts weiter gedacht... morgen mal draufgeklickt

Schnell reservieren, bevor alle weg sind!!!! X)

Kann man sein altes Windows noch behalten oder ist das Upgrade eine Einbahnstraße?

Naruto

das Icon hab ich heute auf Arbeit gesehen.. aber mir nichts weiter gedacht... morgen mal draufgeklickt


Wie du klickst nicht einfach auf Sachen, die dir nichts sagen und die interessant sein könnten? :-)

Naja, wie kann man es sich reservieren, wenn man derzeit die Insider Preview nutzt?

VerfasserRedaktion

Imadog

Kann man sein altes Windows noch behalten oder ist das Upgrade eine Einbahnstraße?


Einbahnstraße. Danach kommen auch alle Updates automatisch.

VerfasserRedaktion

Webrat

Schnell reservieren, bevor alle weg sind!!!! X)


reservieren -> registrieren ... Habs nur so übernommen, ist aber natürlich blödsinnig

Versteh den Sinn nicht. Sobald es verfügbar ist, berichten doch ALLE MEDIEN darüber.

Wohl eher Diverses als Freebie.^^

VerfasserRedaktion

Ailton

Wohl eher Diverses als Freebie.^^


Ketzer! X)

Avatar

GelöschterUser57512

wie nennt man sowas? da haste n bock geschossen oder so naja,kann ja mal passieren

VerfasserRedaktion

regnared

wie nennt man sowas? da haste n bock geschossen oder so naja,kann ja mal passieren


Verschoben und gut ist^^

Gratisversion kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ein Jahr kostenlos, danach zahlt man ...

rjk

Gratisversion kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ein Jahr kostenlos, danach zahlt man ...


Nö, solange du den Rechner nicht Hardware mäßig änderst, geht das länger wie ein Jahr.

1. Ok und wie muss ich mir das vorstellen. Der lädt mir automatisch Windows 10 runter und upgraded von Win7 auf Win10.?
2, Nun ist die Frage, kann ich dann ein reines Image von Win 10 erstellen? (Weil der übernimmt ja meine ganzen Daten...)
3. Was ist wenn ich neu formatieren muss?(Mache ich einmal im Jahr...) Kann ich dann den Win7 Key für die Win10 aktivierung nutzen?
4. Und ja, was ist wenn ich alle 2 Jahre meine Hardware ändern möchte, neue Grafikkarte kommt sich nächstes Jahr in den Computer... hmm?

ist es nur ein Upgrade ?

Bei unserem Laptop stand , das es eine Vollversion ist , als wir das Fenster aufgemacht haben.

rjk

4. Und ja, was ist wenn ich alle 2 Jahre meine Hardware ändern möchte, neue Grafikkarte kommt sich nächstes Jahr in den Computer... hmm?


Das ist eine berechtigte Frage, auf die ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden habe.

wenn ich update, bleibt dann windows 10 für mich immer kostenlos??

Ich möchte ein Clean Install von Windows 10 vornehmen. Wie soll ich da vorgehen?

Wenn das Update 'aus Windows heraus' in etwa so abläuft, wie bei Windows 8, dann ist das nicht wirklich nötig. Du bekommst dann ein blankes Windows, wenn du bei der Installation "Nichts behalten" auswählst. Deine persönlichen Dateien werden auf der Festplatte in den Ordner windows.old verschoben.

Ob das bei Win10 auch so sein wird, weiß ich aber nicht.

Gibt es ein guten Grund von win 7 auf win10 umzusteigen?

VerfasserRedaktion

Leia


guitarrrro


Es handelt sich um ein neues Betriebssystem - so wie Windows 7 und Windows 8 ja unterschiedlich sind. Kein "Upgrade" im klassischen Sinne. Und es bleibt kostenlos!

die wichtigste Frage für mich wäre....
bleiben nach dem Update auf Win10 meine Programme erhalten
und vor allem.....funktionieren sie dann noch ?

JeanDark

und vor allem.....funktionieren sie dann noch ?


Das fragst du am besten deine Softwarehersteller und nicht hier die Runde. Wer soll das denn hier wissen?

JeanDark

und vor allem.....funktionieren sie dann noch ?




Das ist ein "Allgemein Gedanke" und nicht eine ....
Frage an die Runde.
Aber ist ja noch früh...trink erst mal einen Kaffee

rjk

1. Ok und wie muss ich mir das vorstellen. Der lädt mir automatisch Windows 10 runter und upgraded von Win7 auf Win10.? 2, Nun ist die Frage, kann ich dann ein reines Image von Win 10 erstellen? (Weil der übernimmt ja meine ganzen Daten...) 3. Was ist wenn ich neu formatieren muss?(Mache ich einmal im Jahr...) Kann ich dann den Win7 Key für die Win10 aktivierung nutzen? 4. Und ja, was ist wenn ich alle 2 Jahre meine Hardware ändern möchte, neue Grafikkarte kommt sich nächstes Jahr in den Computer... hmm?


5. Gibt es überhaupt ein Win10 Image? (soweit ich weiß nicht!)
6. Kann ich trotz wahrgenommen Upgrade auch wieder meine Win7 DVD raus kramen und installieren?

Microsoft ist uns viele Fragen schuldig geblieben und wir brauchen dringend Antworten!

Gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Windows 10 (Upgrade)?

VerfasserRedaktion

Angie1999

Gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Windows 10 (Upgrade)?


Nein. Unendlich viele, solange die Voraussetzungen erfüllt sind.

Windos 10 wird Angeboten zum Reservieren aber wo suche schon zwei Tage ,nur sche…….

Hip

Windos 10 wird Angeboten zum Reservieren aber wo suche schon zwei Tage ,nur sche…….


Musst auf das Windows Symbol klicken, welches rechts unten angezeigt werden sollte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit Bahn - Gutschein - Tausch gegen Bonus - Punkte (eCoupons, N…2352
    2. [Warnung)Glücksspielgebühr(Tipp24...) Amazon Kreditkarte_5 Euro Gebühr pro …3035
    3. Lohnt es sich regelmäßig die Hausratversicherung zu kündigen/zurück gewinne…55
    4. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???73140

    Weitere Diskussionen