Microsoft Office 2010: Telefonaktivierung eingestellt!

34
eingestellt am 10. Jan 2017
Einige von euch werden bestimmt noch Office 2010 haben und auch noch viele Jahre nutzen wollen. Ich wollte heute meine Lizenz von Office 10 erneut auf meinem Notebook installieren und musste feststellen, dass die Online-Aktivierung abgelehnt wird und die telefonische Aktivierung eingestellt wurde.

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und den folgenden Beitrag gefunden: borncity.com/blo…ii/

In den Kommentaren findet man einen Link zu einer Aktivierung per Browser. Ich gehe mal davon aus, dass diese Art der Aktivierung auch nicht mehr lange verfügbar sein wird. Der Deallink führt übrigens zu der Aktivierungsseite.

Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein Backup: opa-backup.de/

Ich finde das Verhalten von Microsoft extrem dreist und sehe das auch nicht ein. Zur Not verwende ich später einen Crack, wenn das mit dem Backup nicht funktionieren sollte. Eine gültige Lizenz besitze ich ja und die war teuer genug.

Die Preisersparnis wollt ihr wissen? Den Preis für ein neues Office.

Ich hoffe, damit einigen geholfen zu haben.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
SpeddyH10. Jan 2017

Dafür gibt es die Rubrik Diverses


Dafür gibt es aber nicht so viel Beifall
Nein ernsthaft, eigentlich gehen die Informationen und Diverses total unter. Ich würde es begrüßen, wenn wir auch dort das hot und cold voten bekommen würden.
Und eine Information wie diese würde sicherlich einiges an hot clicks bekommen
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
34 Kommentare
Dafür gibt es die Rubrik Diverses
Avatar
GelöschterUser37122
---> Diverses...
Kein Deal
SpeddyH10. Jan 2017

Dafür gibt es die Rubrik Diverses


Dafür gibt es aber nicht so viel Beifall
Nein ernsthaft, eigentlich gehen die Informationen und Diverses total unter. Ich würde es begrüßen, wenn wir auch dort das hot und cold voten bekommen würden.
Und eine Information wie diese würde sicherlich einiges an hot clicks bekommen
Mal hiermit versucht?
answers.microsoft.com/de-…d5f



Aus reiner Neugierde: Wo hattest du denn den Key gekauft?
Bearbeitet von: "Murmel1" 10. Jan 2017
Den Key hast Du von....? eBay?
gestern erst per Telefon aktiviert, ging problemlos über die übliche 0800er Nummer.
ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma gekauft, leider bin ich nciht mehr bei der firma und mein exteren hdd ist defekt daher kann ich das office nicht auf meinem neuen nb installieren. weiss jemand wie ich sozusagen ein backup der office installation von Notebook A auf Notebook B installieren kann?
Hab das Problem mit Microsoft Office Home and Business 2013. Hast du dafür einen Link?
lex8710. Jan 2017

ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma …ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma gekauft, leider bin ich nciht mehr bei der firma und mein exteren hdd ist defekt daher kann ich das office nicht auf meinem neuen nb installieren. weiss jemand wie ich sozusagen ein backup der office installation von Notebook A auf Notebook B installieren kann?


steht doch da:
Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein Backup: opa-backup.de/
damit müsste es gehen. Habs aber selber nie ausprobiert
Wer suchet, der findet auch andere Möglichkeiten seine Office Version freizuschalten
lex8710. Jan 2017

ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma …ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma gekauft, leider bin ich nciht mehr bei der firma und mein exteren hdd ist defekt daher kann ich das office nicht auf meinem neuen nb installieren. weiss jemand wie ich sozusagen ein backup der office installation von Notebook A auf Notebook B installieren kann?



mhmm ist da denn dann überhaupt die Nutzung noch legal

Murmel110. Jan 2017

Mal hiermit versucht? …Mal hiermit versucht? https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10/neuaktivierung-office-2016-prof/1b12509c-97bf-4f9f-b423-c077dbbf2d5f




Bearbeitet von: "Murmel1" 10. Jan 2017
hopp3l10. Jan 2017

Den Key hast Du von....? eBay?



Murmel110. Jan 2017

Mal hiermit …Mal hiermit versucht?https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10/neuaktivierung-office-2016-prof/1b12509c-97bf-4f9f-b423-c077dbbf2d5fAus reiner Neugierde: Wo hattest du denn den Key gekauft?



Ist eine Retail-Version, ich kaufe keine Office-Keys online.
Setzt das Datum zurück auf 2016. Dann geht es erstmal wieder.
Das mit der Abschaltung müsste ein Bug sein.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
lolnickname10. Jan 2017

Nimm doch Libre Office.



Ohne Probleme kompatibel mit Office Dateien (Formatierung, Formel, Bilder und Textfelder)?
Sowohl beim speichern als auch öffnen?


[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
lolnickname10. Jan 2017

Habe bisher keine Probleme gehabt, aber denke es gibt sicher irgendwo …Habe bisher keine Probleme gehabt, aber denke es gibt sicher irgendwo Inkompatibilitäten. Für normale Texte und Tabellen solllte es reichen, das ist auch was die meisten Privatanwender machen, da braucht man keine hundert Euro für MS Office raushauen. Bei professioneller Verwendung gibt es sicher einige Probleme zB Makros.https://help.libreoffice.org/Common/Using_Microsoft_Office_and/dehttps://help.libreoffice.org/Common/About_Converting_Microsoft_Office_Documents/de



Yupp, aber normal Privat langt auch Office online (kostenlos) oder google docs
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
lolnickname10. Jan 2017

Nimm doch Libre Office.


Libre Office kürzt bei mir immer beim drucken von Word Dokumenten den oberen Rand...desweiteren macht es teilweise deutliche Probleme bei manchen Word Dokumenten...Mit Exceldateien gibt es auch bei Änderungen mit LibreCalc von unter Office erstellten Dateien Formatierungsänderungen.

Also zum parallelen bearbeiten eines Dokumentes unter Office und Libre NICHT geeignet...
Bearbeitet von: "larson" 10. Jan 2017
lolnickname10. Jan 2017

Dann liegen aber alle meine Files auf irgendwelchen US Servern. Bedeutet …Dann liegen aber alle meine Files auf irgendwelchen US Servern. Bedeutet auch, man kann mir quasi beim Denken zusehen, da man auch unfertige Zwischenschritte einsehen kann. Genauso kann man Dokumente nicht sicher permanent löschen. Das finden die NSA und Google sicher toll, ich nicht.


Bin mir nicht sicher ob man bei Office nicht offline speichern kann (was natürlich nichts ändert, das alles mal online war). Aber hey...bei MS wird wenigstens auf europäischen Servern gespeichert und die sind ja gerade dabei sich gerichtlich gegen diesen NSA Wahnsinn zu wehren.

Das ist halt der große Nachteil von Cloud und co.

Danke für die Info. 🤝
lolnickname10. Jan 2017

Nimm doch Libre Office.


Nimm doch lieber Stift und Zettel. Evtl. noch ein Geodreieck wenn du Tabellenkalkulation machen musst.
Und noch einen Tuschkasten anstatt PowerPoint. Oder wie heißt die Software bei LibreOffice doch gleich?
Deine Aussage provoziert doch gerade dazu dagegen zu argumentieren.
Es haben beide eine Daseinsberechtigung.
Bearbeitet von: "Kingside" 10. Jan 2017
poldixd10. Jan 2017

Hab das Problem mit Microsoft Office Home and Business 2013. Hast du dafür …Hab das Problem mit Microsoft Office Home and Business 2013. Hast du dafür einen Link?



Leider nicht. Hast du es mal über den Link für 2010 versucht? bit.ly/29k…A9M Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert. Sonst einfach mal ein bisschen googeln, da gibt es bestimmt eine Lösung zu. Ist aber komisch, dass die das auch bei 2013 abgeschaltet haben!

Sebulon10. Jan 2017

Setzt das Datum zurück auf 2016. Dann geht es erstmal wieder.Das mit der …Setzt das Datum zurück auf 2016. Dann geht es erstmal wieder.Das mit der Abschaltung müsste ein Bug sein.



Gute Idee In den Kommentaren meinen aber einige, dass die Hotline nicht mehr erreichbar ist. Keine Ahnung, ob das stimmt.

lex8710. Jan 2017

ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma …ich habe mir office 2013 damals über das partnerprogramm meiner Firma gekauft, leider bin ich nciht mehr bei der firma und mein exteren hdd ist defekt daher kann ich das office nicht auf meinem neuen nb installieren. weiss jemand wie ich sozusagen ein backup der office installation von Notebook A auf Notebook B installieren kann?



Ich verstehe leider deine Frage nicht ganz. Die Lizenz kannst du möglicherweise über das in der Beschreibung genannte Tool sichern. Leider weiß ich nicht, ob das Backup an die Hardware gebunden ist. Die Software kannst du ja über das normale Installationsprogramm neu installieren. Wenn du das nicht mehr hast, wird es schwierig. Ich glaube nicht, dass man das so ohne Weiteres herunterladen kann. Am besten fragt man dann in der Familie / Freunde / Kollegen.

lolnickname10. Jan 2017

Nimm doch Libre Office.



Habe ich schon ausprobiert, aber ich finde das genau wie OpenOffice nicht besonders gut. Die Oberfläche gefällt mir bei beiden nicht und außerdem werden die Dokumente unterschiedlich angezeigt. Wenn ich ein Dokument zur Bearbeitung erhalte und das später mit einer total veränderten Formatierung zurückgebe, dann kommt das nicht gut an. Außerdem finde ich die Oberfläche ziemlich unübersichtlich. Da ist Kingsoft Office besser.

Tomtom6910. Jan 2017

Kein Deal



GelöschterUser3712210. Jan 2017

---> Diverses...



SpeddyH10. Jan 2017

Dafür gibt es die Rubrik Diverses



1. Das sieht in Diverses keiner
2. Es ist ein Deal, da man sich den Kauf einer neueren Version spart


Avatar
GelöschterUser37122
mark-s10. Jan 2017

1. Das sieht in Diverses keiner2. Es ist ein Deal, da man sich den Kauf …1. Das sieht in Diverses keiner2. Es ist ein Deal, da man sich den Kauf einer neueren Version spart


Und deswegen wurde es ja auch in "Diverses" verschoben (zumal beide Punkte relativ sinnfrei sind).
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
lolnickname10. Jan 2017

@mark-s Wenn du willst, dass deine Dokumente überall gleich aussehen ist …@mark-s Wenn du willst, dass deine Dokumente überall gleich aussehen ist Latex eine gute Wahl, denn das ist auch unter Office nicht gewährleistet.



Das nutze ich für Berichte und Hausarbeiten (ich verwende TeXstudio). Leider nutzt es nicht jeder, deshalb ist man wirklich auf Word angewiesen.


GelöschterUser3712210. Jan 2017

Und deswegen wurde es ja auch in "Diverses" verschoben (zumal beide Punkte …Und deswegen wurde es ja auch in "Diverses" verschoben (zumal beide Punkte relativ sinnfrei sind).



Aha.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung auch mal ein paar Deals posten würdest? Ach ne, das ist ja relativ sinnfrei, denn das machen ja die anderen für dich...
Ich habe die 089/... Nummer genommen und mit der hat die telefonische Aktivierung geklappt. MS2010 Home&Student...
Murmel110. Jan 2017

Ohne Probleme kompatibel mit Office Dateien (Formatierung, Formel, Bilder …Ohne Probleme kompatibel mit Office Dateien (Formatierung, Formel, Bilder und Textfelder)?Sowohl beim speichern als auch öffnen?




Definitiv nicht.
poldixd10. Jan 2017

Hab das Problem mit Microsoft Office Home and Business 2013. Hast du dafür …Hab das Problem mit Microsoft Office Home and Business 2013. Hast du dafür einen Link?


Aktivierung kann über diesen Link gehen.
wofür gibts crack
Kingside10. Jan 2017

steht doch da: Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein …steht doch da: Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein Backup: opa-backup.de/damit müsste es gehen. Habs aber selber nie ausprobiert



ich wollte wissen ob man irgendwie aus einer installierten Office version sozusagen eine exe datei machen kann damit man es nochmals komplett auf einem anderen pc installieren kann, da der datenträge kaputt gegangen ist.
lex8710. Jan 2017

ich wollte wissen ob man irgendwie aus einer installierten Office version …ich wollte wissen ob man irgendwie aus einer installierten Office version sozusagen eine exe datei machen kann damit man es nochmals komplett auf einem anderen pc installieren kann, da der datenträge kaputt gegangen ist.


Nö, das geht nicht, da Office viel zu komplex ist. Versuch den Lizenzschlüssel auszulesen und dann kannst du es ja neu installieren.
Kingside10. Jan 2017

steht doch da: Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein …steht doch da: Habt ihr das Programm aktiviert, macht am besten ein Backup: opa-backup.de/damit müsste es gehen. Habs aber selber nie ausprobiert



Ja, hab ich vor 2 Wochen erst getestet (Office 2010 und WIndows 7). Office 2016 und Win 10 geht aber (noch) nicht mit dem Tool.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler